Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich sehe es so : Ich unterscheide generell zwischen 2 Arten des „Beobachters“.
Es gibt die, die eine hohe Erfahrung in dem Bereich haben und sich mit dem Thema intellektuell auseinander setzen.
Das sind dann die „Reviewer“, deren Meinung ich für meine eigene Geisteshaltung inspirierend empfinde.

Dann gibt es die, die entsprechend Platons Erkenntnistheorie „zum ersten mal die Sonne gesehen haben“, oder diejenigen, die keinen intellektuellen Anspruch an ihren Konsum stellen.
Deren „Reviews“ find ich persönlich dann halt langweilig - bringt meinen Geist nicht weiter.

Zum Glück ist es in der Regel nicht schwer, die guten raus zu filtern.

Edit : Die für mich guten wohlbemerkt. Das ist ja wieder eine rein subjektive Sichtweise.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir gut vorstellen das Triangle Strategy und Advance Wars für Nintendo Switch wegen den aktuellen Geschehnissen auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Ist nur ein Gefühl von mir aber sollte man sich dazu entschließen würde ich komplett dahinter stehen.

Kann mir gut vorstellen das Triangle Strategy und Advance Wars für Nintendo Switch wegen den aktuellen Geschehnissen auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Ist nur ein Gefühl von mir aber sollte man sich dazu entschließen würde ich komplett dahinter stehen.
Eine Verschiebung fände ich nicht dramatisch da in der aktuellen Situation ein fröhliches Kirby angebrachter ist. :)

Das habe ich mir bei advance wars auch gedacht. Mal sehen. Richtig gut vermarkten lässt sich das jetzt jedenfalls nicht :vv: :hmm:

Eine Verschiebung fände ich nicht dramatisch da in der aktuellen Situation ein fröhliches Kirby angebrachter ist. :)

100% Zustimmung, in dieser Situation Taktische Spiele mit "Kriegsthematik" halte ich für falsch. Soll man sie erstmal auf Halde halten.

Bin mir vom Gefühl her ziemlich sicher dass wir die Tage da ne Nachricht bekommen.
Ntower hat auch direkt das von Nintendo gesponserte Gewinnspiel zu "Triangle Strategy" abgesagt.

100% Zustimmung, in dieser Situation Taktische Spiele mit "Kriegsthematik" halte ich für falsch. Soll man sie erstmal auf Halde halten.

Bin mir vom Gefühl her ziemlich sicher dass wir die Tage da ne Nachricht bekommen.
Ntower hat auch direkt das von Nintendo gesponserte Gewinnspiel zu "Triangle Strategy" abgesagt.
Du hast im Moment übrigens eine sehr angenehme Ausdrucksweise in deinen Posts! :)
So lese ich die echt gerne!

Du hast im Moment übrigens eine sehr angenehme Ausdrucksweise in deinen Posts! :)
So lese ich die echt gerne!

Ich lobe allgemeine Besserung, kann nicht garantieren dass man nie wieder aneinander geraten wird aber für einen Dialog im allgemeinen bin ich immer zu haben. 🙂

Ehrlich muss ich sagen dass ich es oft nicht so "Hart" ausdrücken wollte jedoch vieles aber in schriftlicherform viel, bis sehr viel richtig übel ankam bei meinem gegebüber, wäre im real life sicher anders abgelaufen.
Versuche deutlich mehr drauf zu achten in Zukunft.

Bei Triangle glaub ich ehrlich gesagt auch nicht dran. Mit der Fantasythematik geht das imo schon klar. Bei Advance Wars mit seinen Panzern, Bombern, Truppen, Flak etc. könnte es in der Tat haarig werden.

Kirby lässt sich da besser verdauen und vermarkten :love:

Bei Triangle wäre es jetzt auch zu kurzfristig. Dazu wie schon erwähnt das Fantasy-Setting. Denke also nicht, dass das noch verschoben wird.

Bei Triangle glaub ich ehrlich gesagt auch nicht dran. Mit der Fantasythematik geht das imo schon klar. Bei Advance Wars mit seinen Panzern, Bombern, Truppen, Flak etc. könnte es in der Tat haarig werden.

Kirby lässt sich da besser verdauen und vermarkten :love:
aber es gab doch zB beim magischen Garn "Panzer-Kirby", sollte es den wieder geben könnte das haarig werden in der derzeitigen Lage

Bei Triangle Strategy könnte ich mir maximal eine geänderte Marketing Kampagne vorstellen. Halt so ein wenig weg richtig Krieg zwischen den Häusern als mehr Richtung Epische Fantasy Geschichte. Wie gesagt, wenn überhaupt und je nachdem wie die vorher Ausgesehen hatte. Vielleicht wird es auch generell weniger beworben.

Bei Advance Wars sehe ich das definitiv auch, dass Nintendo das jetzt auf unbestimmte Zeit in die Schublade packt. Vor allen je nachdem wie sich das alles noch entwickelt. :-/ Ich denke das so gut wie jeder Verständnis für hat und das sogar eher gut heißt.

Triangle wohl eher nicht, die SKU‘s sind schon fast bei den Einzelhändlern

Hoffe ja auch dass es ganz normal erscheint hab es ja in der Limited bei Amazon für 89,00€ geschossen.

War halt ein Gedanke da teilweise Gewinnspiel eingestellt wurden.

Zurück
Top Bottom