Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
bei mir ist's die Dreamcast, so verstaubt und arm an Spielen war nichtmal meine PS3 (ok, zugegebenermaßen auch dank Blurayplayfunktion) xD

giphy.gif

:vv:

Ich hätte gerne im anderen Thread meine Erinnerungen gepostet. Dann müsste ich sehen das ich insgesamt 1800 Stunden auf der Wii U "Gezockt" habe. 900 gingen dabei für Netflix und Amazon Prime drauf ^^"

Danach kam Hyrule Warriors (hatte schwören können das xeno x und Monster Hunter mehr Zeit gefressen hätten).

Also so ruhmreich war meine Wii U bei mir dann doch nicht.....aber gut. Der PC war mein Main zu der Zeit und Platz 2 ging an den 3DS.

Leider dito, auch wenn ein paar wenige Perlen durchaus da waren. Mario Kart, Pikmin 3, Donkey Kong und Kirby fand ich zB richtig stark. Aber sonst war es echt sehr mager :neutral: umso mehr freue ich mich, dass die Switch so gut liefert, auch in ihrem mittlerweile 6. Jahr :banderas:

Dito, die Switch spielt da in einer gaanz anderen Liga. Die WiiU hatte durchaus ihre Perlen, aber kamen halt alle paar Monate. :vv:

Und selbst hier hat man viel, ich zitiere: "banalen Kleinkram", aufgezählt. :vv:

Der aufgezählte banale Kleinkram ist hier sogar noch banaler und kleiner als der banale Kleinkram aus der Switch Grafik. :ugly:

FSR auf Switch wäre definitiv zu begrüßen.
Das ist nicht die Frage, ob "FSR auf Switch" läuft (das tut es natürlich), es ist Sache der Software.

Wenn ein Entwicklerteam FSR verwenden will, dann können sie das tun. Das ist nichts, was Nintendo irgendwie "für Switch kompatibel" machen muss im Allgemeinen.

Dito, die Switch spielt da in einer gaanz anderen Liga. Die WiiU hatte durchaus ihre Perlen, aber kamen halt alle paar Monate. :coolface:
wenn man die Multiplattformsachen "sowieso" auf anderen Systemen (ge)spielt (hat) (zB Wolfenstein, Witcher als Beispiele), finde ich die WiiU softwaretechnisch gar nicht so schlecht

klar, wenn man neben WiiU bzw. jetzt Switch keine weiteren Gamingsysteme besass/besitzt, ist die Switch durch den 3rdParty-Support natürlich um Welten stärker

wenn man die Multiplattformsachen "sowieso" auf anderen Systemen (ge)spielt (hat) (zB Wolfenstein, Witcher als Beispiele), finde ich die WiiU softwaretechnisch gar nicht so schlecht

klar, wenn man neben WiiU bzw. jetzt Switch keine weiteren Gamingsysteme besass/besitzt, ist die Switch durch den 3rdParty-Support natürlich um Welten stärker

Die PS4 war in der letzten Gen meine main Konsole und selbst als Zweitkonsole war das Line-Up der WiiU, trotz einiger Perlen, höchstens "ausreichend". Also Schulnote 4...

Die Switch lebt für mich, abgesehen von den Nintendo-Spielen, von Indies (die ich eh lieber im HH Mode zocke), J-RPGs, Japano Games, Visual Novels und Nichen-Titeln, die normalerweise auf der Vita oder dem 3DS ihren Platz gefunden hätten. Nichts davon konnte die WiiU bieten.

Dazu kommen noch die unzähligen 1st Party Games in viel kürzeren Abständen und decken viel mehr IPs ab. Main Fire Emblem, Sandbox 3D Mario, Mario Strikers, die Famicom Detective Club Games, 2D Metroid, 3D Metroid, Luigis Mansion, 2D Zelda, Advance Wars, 2 richtige Xenoblade Games, 3D Kirby, mehrere Pokemon Main Games... usw.

Das alles hat der WiiU gefehlt..

Laut dem Nightdive CEO würde bei ihnen Eternal Darkness ganz oben auf der Liste der Titel stehen, die sie gerne remastern würden.

Gemessen an den bisherigen Nightdive Remastern (egal ob PC-Klassiker oder N64-Spielen), wäre ich schwer dafür, ihnen eine Chance zu geben.

Laut dem Nightdive CEO würde bei ihnen Eternal Darkness ganz oben auf der Liste der Titel stehen, die sie gerne remastern würden.

Gemessen an den bisherigen Nightdive Remastern (egal ob PC-Klassiker oder N64-Spielen), wäre ich schwer dafür, ihnen eine Chance zu geben.

Aber bitte sofort! :banderas:

Zurück
Top Bottom