Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was ist dein Problem? Es geht um die Spiele, die in der Präsentation gezeigt wurden. :ugly:

Ja aber es ist relativ affig, da irgendwelche alten SNES-Games mit drauf zu packen, das sollte klar sein. Wenn man das so macht, dann wäre selbst das WiiU-Lineup vor Hits übergequollen - immerhin gabs da ja auch die ganzen alten NES- und SNES-Kamellen in der VC :D

Ja aber es ist relativ affig, da irgendwelche alten SNES-Games mit drauf zu packen, das sollte klar sein. Wenn man das so macht, dann wäre selbst das WiiU-Lineup vor Hits übergequollen - immerhin gabs da ja auch die ganzen alten NES- und SNES-Kamellen in der VC :D
Aber warum sollte es affig sein, die aufzuzählen, wenn sie nun mal in der direct genannt wurden? xD

Man glaubt, du willst nur stänkern :P

Also wenn man nach der Direct unzufrieden ist, dem ist eh nicht zu helfen. Mit Kirby, Xeno 3, Mario Striker, Splattoon 3 kommen allein 4 Nintendo First Party Knaller bis September. Dazu noch Switch Sports, das wieder die Verkäufe steigen lassen wird. Und mit AW, Front Mission, FE Warriors, Earthbound, Chrono und dem MK DLC ist auch einiges an Fan Support dabei.

Und es fehlt ja quasi das gesamte Weihnachtslineup...

Also wenn man nach der Direct unzufrieden ist, dem ist eh nicht zu helfen. Mit Kirby, Xeno 3, Mario Striker, Splattoon 3 kommen allein 4 Nintendo First Party Knaller bis September. Dazu noch Switch Sports, das wieder die Verkäufe steigen lassen wird. Und mit AW, Front Mission, FE Warriors, Earthbound, Chrono und dem MK DLC ist auch einiges an Fan Support dabei.

Und es fehlt ja quasi das gesamte Weihnachtslineup...
Nicht unzufrieden, aber könnte mehr sein :coolface:
Kirby ist halt Kirby…Dafür wird strikers und Xeno jeweils ein Knaller. Für die anderen Games wie Front Mission, Advanced wars usw hab ich kein Faible für.
Hoffe auf ne fette Weihnachtsüberraschung

Der 3DS hatte tolle kleine Spiele, die einfach nur Spaß gemacht haben. Streetpass vermisse ich heute noch und allgemein war das ein toller ausgereifter Handheld. Und mit dem New 3DS war die experience noch besser.

Die Wii U war im Verkauf einfach nur eine große Enttäuschung, dennoch hatte die Konsole womöglich die besten Spiele der Generation. Aber das GamePad bleibt scheiße. :coolface:

Sleep well 3DS/WiiU. Das baldige Ende einer glorreichen Generation.

Hier kann man noch seine Stunden zeigen lassen und welche Spiele man am meisten gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man noch seine Stunden zeigen lassen und welche Spiele man am meisten gespielt hat.

Wii U könnte bei mir stimmen, aber 3DS ist absolut falsch bei mir. (Liegt aber wohl daran, dass ich mehrere 3DS habe und Japan/ Deutschland Account etc pp. Wodurch dann natürlich nur ein 3DS (der erste mit deutschem Account) gezählt wurde)

Zuletzt bearbeitet:
Die spiele der Wii U waren Bombe. Deswegen bin ich froh das sie inzwischen fast alle auf die Switch gerettet wurden obwohl ich bis auf MK8 bisher keinen erneut gekauft haben.

Der 3DS war Bombe. Habe mich aber offengestanden sehr an Switch und Vita gewöhnt....also Auflösungstechnisch. Wenn ich mir aber jetzt 3DS Ports wünsche werde ich gesteinigt oder ? XD

EDIT: 3DS Remaster natürlich. Keine Ports.

3DS ging schleppend los, dann kam aber ein exklusiver Megakracher nach dem anderen, geiles Teil, liebe meinen Majoras Mask-New 3DS bis heute :)

WiiU für mich auch zu Unrecht gefloppt, war zu seinem Launch die stärkste Konsole auf dem Markt und die Exklusivgames waren geil
(und auch wenn ich nicht die WiiU-Version gekauft habe, sie hat mit BotW das beste Spiel aller Zeiten im Repertoire)

Puh, ich habe gerade mal Spiele gebookmarked, die man nach Mai nicht mehr wird kaufen können. Jede Menge davon waren niemals oder nur ein Mal vor Jahren im Sale. Darunter Games wie Dragon Quest VII, Dragon Quest VIII, die Mario & Luigi-Reihe, diverse Yoshi- oder Kirby-Spiele. Das wird verdammt teuer, wenn man da noch die Sammlung vervollständigen möchte. Sehr viele der Spiele sind auch nie im offiziellen Preis gesenkt worden und liegen immer noch um die 40 EUR. Dazu dann noch die diversen VC-Titel, bei denen man nicht sicher sein kann, ob Nintendo sie jemals zurückbringen wird.

Wii U könnte bei mir stimmen, aber 3DS ist absolut falsch bei mir. (Liegt aber wohl daran, dass ich mehrere 3DS habe und Japan/ Deutschland Account etc pp. Wodurch dann natürlich nur ein 3DS (der erste mit deutschem Account) gezählt wurde)
Bei mir sind die 3DS zahlen auch komplett falsch. Angeblich nur 160 Std. Ich habe die Konsole jahrelang genutzt + 70 Titel gezockt.

Zurück
Top Bottom