Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Sind halt so einige Titel dabei, mit dem der Mainstream nichts anzufangen weiss. Ich persönlich ziehe Titel wie "AI - The Somnium Files" oder ein "Live-A-Live" 95% der AAA Titel vor. :nix:

Hab auch Titel wie Monark oder Crysta auf meiner Beobachtungsliste. Auch nicht grad Titel, mit dem der 08/15 CWler was anfangen kann. :)

Sind halt so einige Titel dabei, mit dem der Mainstream nichts anzufangen weiss. Ich persönlich ziehe Titel wie "AI - The Somnium Files" oder ein "Live-A-Live" 95% der AAA Titel vor. :nix:
Live a Live gibt es sogar Retail.
Aber sieht man aktuell schön an OlliOlli World ein Indie der fast die 90er Hürde knackt und echtes Suchtpotential hat ist hier kaum Thema!

Live a Live gibt es sogar Retail.
Aber sieht man aktuell schön an OlliOlli World ein Indie der fast die 90er Hürde knackt und echtes Suchtpotential hat ist hier kaum Thema!

Na Hauptsache AAA Meisterwerke wie Fallout 76, Far Cry 17 und Battlefield 204256942 sind heiß diskutiert. :banderas:

@Live-A-Live

Möchte die CE.. :banderas:

Naja da steht ja auch jeder Scheiss wie TemTem oder Digimon drauf. Mit solch einer Liste hätte man wohl auch das WiiU Lineup gut aussehen lassen können ;)
Willst du damit sagen, die liste wäre nich gut? :ugly: zumal sehr viele sachen natürlich fehlen. Vor allem kleineres, aber auch ein blood bowl 3 wird nich gelistet.

Willst du damit sagen, die liste wäre nich gut? :ugly: zumal sehr viele sachen natürlich fehlen. Vor allem kleineres, aber auch ein blood bowl 3 wird nich gelistet.
Ich glaube, er wollte nicht sagen, dass die Liste nicht gut sei.

Sie wird mir meiner Meinung nach auch mit sehr vielen weniger interessanten Titeln aufgebläht und erscheint dadurch auch etwas größer als sie schlussendlich ist.

Ich glaube, er wollte nicht sagen, dass die Liste nicht gut sei.

Sie wird mir meiner Meinung nach auch mit sehr vielen weniger interessanten Titeln aufgebläht und erscheint dadurch auch etwas größer als sie schlussendlich ist.
Ich sehe da iwie nur ne handvoll kleinerer bzw. nischigere, unter gamern weniger bekannte/beliebte spiele ehrlich gesagt. Aber ja. Natürlich keine 100% AAA liste.

Ich kann durchaus verstehen wenn für jemanden nicht die passenden Genres im Lineup bedient werden. Absolut nachvollziehbar! Aber die Wertigkeit in Frage zu stellen halte ich für fragwürdig. Auch andere Plattformen bieten da nicht mehr und in bestimmten Genres sogar weniger. Wäre ich Shooter Fan wäre die Switch sicher nicht erste Wahl.
Da ich aber auf Jrpgs, Jump‘n‘Runs, Arcade Action (Cruisn, Mario Kart, Mario Strikers) und Adventure stehe werde ich absolut Top bedient!

Wer nichts mit Nintendo, Indie, 2D, JRPG, Nichen und Japano Games anfangen kann, wird auch mit diesem Line-Up nicht glücklich. Allerdings sollten sich diese Leute auch fragen, warum sie überhaupt eine Switch besitzen. :ugly:

Hinzu kommt noch, dass die jüngere Generation nichts mit einigen dieser Titel/IPs anzufangen weiss. Viele Reaction Videos beweisen das auch: Front Mission? Interessant, sagt mir aber nichts. Chrono Cross? Hab schon mal was davon gehört. Klonoa? Statt Donkey Kong bringt Nintendo sowas? :vv:

Wie gesagt, auf der Liste sind lauter Sachen aufgeführt, die

a) nicht exclusiv sind
b) irgendwelche kleineren eShop-Titel sind und
c) die nichtmal sonderlich gut werden dürften

So kann man für jede Konsole ein angeblich gutes Lineup zusammenkloppen, selbst für die PS Vita hätte man so eine Grafik noch hinbekommen ;)

Das Lineup für 2022 ist aber natürlich trotzdem sehr gut.

@NextGen Mit Shredder revenge, roller champions, ninja turtles, gunvolt 3 usw. ist halt einiges an Ausschußware bzw. banalem Kleinkram dabei.

keiner bestreitet deswegen die Klasse des künftigen Lineups.

Sofern Nintendo liefert ist sowieso alles andere nebensächlich - und ja, nintendo liefert :awesome::awesome::awesome:
Selbst das ist irrelevant. Wichtig ist das einem selbst die Spiele zusagen und wenn man auf einer Palttform mit zig tausenden Titeln nur 5-10 Titel für sich findet, dann hat das Individuum das Problem und nicht die Pattform und das trifft heutzutage auf alle Plattformen zu. Es gibt für jeden genug Spiele und wenn ein FIFA Gamer Spiele wie Turtles, TemTem oder Gunvolt abwerten will, dann bleibt mir nichts anderes als zu schmunzeln. Es gibt keine Plattform mit mangelnder Auswahl, Vielfalt usw. Das ist das tolle an der heutigen Zeit.

@NextGen Mit Shredder revenge, roller champions, ninja turtles, gunvolt 3 usw. ist halt einiges an Ausschußware bzw. banalem Kleinkram dabei.

keiner bestreitet deswegen die Klasse des künftigen Lineups.
Gerade Turtles und Gunvolt sind Titel für Genre Liebhaber. Kann man natürlich nur als interessierter und aufgeschlossener Gamer wissen. :awesome:

Zurück
Top Bottom