Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Auf Famiboards wird spekuliert, dass die Direct am 9ten Februar sein könnte und anschließend ein Trailer zum Mario-Kinofilm beim Superbowl (13ter Februar) gezeigt wird. Klingt sinnig. Und gerade deswegen macht es Nintendo wahrscheinlich anders :D Mal abwarten

Es war trotzdem NUR ein Spiel für eine E3. :nix:
ja, leider... Problem ist dass Nintendo spieletechnisch zu wenig Konkurrenz hat und den Markt / die Genrereferenzen nach Belieben dominiert, ich wünscht andere Entwickler / Konsolen würden da mal etwas näher rankommen, damit sich dann auch Nintendo noch etwas mehr anstrengen muss, aber danach siehts ja leider nicht aus

Sehe ich das richtig, dass sie keine Mitarbeiterzahlen mehr veröffentlichen? :angst:

Irgendwie wirkt die Seite noch japanischer als vorher. Jetzt haben sie nen Techblog (im ersten Post rendern sie reale Personen) und zeigen ihre vier Standorte.

Ich hoffe eher das Niveau steigt. 2 und X sind gute Games, aber sehen imo keinen Stich gegen Xeno 1. :maeda:

Sehe ich rückblickend anders, auch wenn Teil 1 ne klasse Idee hatte mit der Welt und ein paar gigantische Höhen hatte und weiterhin ein fantastisches Spiel ist. Am Ende ist Teil 2 insgesamt imo überlegen (und auch massiv unterbewertet), inhaltlich wie spielerisch.

Arbeitet Monolith nicht parallel an einer ganz neuen IP? 🤔
Weiß man nicht, kann auch nur BotW 2 sein. Da muss man sich wohl oder übel überraschen lassen.

find Teil 1 spielerisch am schwächsten und Teil 2 für das beste Spiel der Reihe :nix:
Zu Teil 2 auf der Nummer 1 stimme ich dir zu, muss auch ab und an mal vorkommen :)

Natürlich stimmt das nicht. Teil 2 war gut, aber allein der kack mukke wegen jahre hinter 1 und vor allem dem großartigen xenoblade 2 :awesome:
X ist nicht Xenoblade 2. :sorry: Will aber auch gar nicht über X lästern, das hatte nie den Storyfokus (zu wenig Budget für Story und fantastische OW) und ich habs auch noch nicht durchgespielt, ist halt auch kein klassisches Xenoblade/JRPG, aber für sich stehend bestimmt kein schlechtes Spiel.

Xeno 1
Xeno 2
Xeno X

Das sollte die ziemlich offensichtliche Qualitätsreihenfolge sein ;)
Sehe ich nach dem nochmaligen Spielen von Xenoblade (DE) inzwischen anders, Xeno 2 hat Teil 1 verdrängt in meinen Augen. Es hat von allem mehr, die bessere Spielbarkeit, mehr Lore, den größeren und abwechlungsreicheren Soundtrack und mehr Hintergrundstories zu Charakteren etc.. Da sind Geschmäcker wohl einfach verschieden und am Ende sind beide Spiele toll und kein Xenoblade schlecht.

Xeno 1
Xeno 2
Xeno X

Das sollte die ziemlich offensichtliche Qualitätsreihenfolge sein ;)
Nö, spielerisch ist es wohl

2
X
1

Musikalisch

2
1
X (auch wenn es da teilweise richtige übertrieben gute Songs gibt)

Worldbuilding

X
2
1

Ist ja eh alles subjektiv und so. Ein Qualiätsproblem gibt es bei Monolith eh nicht. X ist durch das Missionsdesign misslungen, aber ansonsten überragend für mich.

Teil 2 hat einfach zu viele sperrige Mechaniken und nicht diesen geilen Flow den Teil 1 hat. Dazu viel zu viel Menü Gefrickel. Teil 1 ist einfach pure Erkundung und das Kämpfen ist simpel aber trotzdem mit genug Tiefgang, dass man da wirklich involviert ist. Teil 2 dagegen die Main Story zu spielen, da trifft man ständig auf so Blockaden, die man erstmal mühsam überwinden muss.

Habe auf Wii das Spiel komplettiert (+1 mal normal durchgespielt) und auch auf Switch nochmal. Ehrlich gesagt würde ichs sogar noch ein drittes/viertes/fünftes... Mal inkl allen Sidequests machen. Bestes JRPG aller Zeiten für mich. :maeda:

Zurück
Top Bottom