Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich hoffe eher das Niveau steigt. 2 und X sind gute Games, aber sehen imo keinen Stich gegen Xeno 1. :maeda:
Ich fänd ja immer noch schöne neu gemachte (aber nich wie F7Remake!) Xenosaga (wäre mein persönlicher Favorit da mein Einstieg) oder Xenogears Machwerke nice. Wirklich alles polieren und anpassen. Aber inhaltlich belassen.

• Lob
Reaktionen: NIN
Aber dann mit dem Komponisten von X bitte. Sawano hört man einfach raus :banderas:
Dann aber bitte nicht mehr so fails erlauben wie der Mech Song von dem man andauernd nur die ersten 5 Sekunden hört :coolface:

Aber ja, der X Soundtrack ist mir mit der Zeit auch ans Herz gewachsen.

@Valcyrion Einfach beides Remastern und dann evtl Nachfolger bringen, die das ganze abschließen.

Aber Monolith ist zu beschäftigt seit fast 1 Jahrzehnt mit Zelda (irgendjemand muss da ja den Kaffee kochen) und dass Spiele wie Arceus sowas wie Animationen haben :hmm:

Monolith ist inzwischen auf jeden Fall ordentlich gewachsen. Hoffentlich äußert sich das bald durch eine Welle an vielen Original Spielen. Wenn fast jedes (oder jedes 2.) Jahr ein neues Monolith Spiel erscheinen würde, wäre ein Traum, Xbros...

Xenoblade Chronicles ist großartig im gesamten.
Kampfsystem war nie so ganz meins aber ich bewerte jeden neuen Ableger für sich.

Teil 1 legendär, X fand ich schrecklich, Teil 2 top, DLC zu Teil 2 war auch sehr gut.

2016 war noch Wii U Ära und es gab das von mir geschätzte Star Fox Zero auch wenn es allgemein leider weniger ankam.

2017 gab es halt die Nintendo Switch Presse Konferenz, ist Videospiele Historisch wichtig inzwischen.

Ist ja auch "nur" das beste Spiel aller Zeiten :rolleyes:

War trotzdem keine "gute" E3 nur Zelda ist halt trotzdem nur 1 Spiel.

So genial Zelda auch ist und war sowas darf wirklich nur die Ausnahme sein.
War halt wirklich das Ende der Wii U Ära und mit Switch Ankündigung wollte man warten.

Und wie wir heute wissen hat Nintendo dahin gehend alles richtig gemacht.
Aber zu sagen es sei gut gewesen wirklich nur ein Spiel zu zeigen erschließt sich mir nicht.

Fand selbst ich als hardcore Nintendo Fan nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass Nintendo den Laden dann erstmal aufs Links drehen musste, damit er läuft sind die 1 Mio für Retro Studios noch viel :coolface:

Eine Mille klingt wenig, aber zu der Story gehört auch, dass Retro zu dem Zeitpunkt noch nichts entwickelt hatte und natürlich, dass das ein Haufen mit vielen Chaoten war.

Zurück
Top Bottom