Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
In Gegenteil. Durch die Handheld-Natur der Switch ist Cloudgaming eine Snapsidee. Selbst wenn man mit der Switch nur in der Wohnung spielt. Man darf sich nicht zu weit vom Router entfernen, sonst wird die Verbindung instabil.

Abgesehen davon ist qualitativ hochwertiges Cloudgaming ein enormer (finanzieller) Aufwand. Ich versteh schon, dass man für diese paar Nischen-Cloudgames nicht so viel investieren will.
Nintendo ist gar nicht in der Lage anständiges Cloudgaming anzubieten.
Na Gottseidank dann hoffe ich das bleibt noch 50 Jahre so….länger werde ich wohl nicht Leben.

In Gegenteil. Durch die Handheld-Natur der Switch ist Cloudgaming eine Snapsidee. Selbst wenn man mit der Switch nur in der Wohnung spielt. Man darf sich nicht zu weit vom Router entfernen, sonst wird die Verbindung instabil.

Abgesehen davon ist qualitativ hochwertiges Cloudgaming ein enormer (finanzieller) Aufwand. Ich versteh schon, dass man für diese paar Nischen-Cloudgames nicht so viel investieren will.
Nintendo ist gar nicht in der Lage anständiges Cloudgaming anzubieten.

Ich meinte damit gar nicht den Handheldfaktor, sondern die vergleichsweise schwache Hardware (was natürlich dem Handheldfaktor geschuldet ist), weshalb durch Cloudgaming Spiele zum Laufen gebracht werden können, die ansonsten eventuell gar nicht möglich wären bzw in einer Qualität die nicht möglich wäre. Theoretisch.

Ich erwarte auch gar nicht, dass Nintendo mehr investiert (hat mir den 3rd Party Produkten auch nur bedingt was zu tun?) da es mich persönlich überhaupt nicht reizt. Darum ging es mir auch nicht.

hach, Nintendo kann genüsslich vom Videospielthron aus zuschauen und die Sektkorken knallen lassen, während sich die anderen beiden gegenseitig die Förmchen und Schaufeln wegnehmen und um Platz 2 kabbeln xD

Nintendo braucht aber dringend westliche Entwickler, japanische Spiele decken sie selber gut ab. Aber sie müssen mal so langsam auch etwas Gas geben.

Nunja ich zitiere : "Am 5. Januar 2021 wurde die Übernahme von Next Level Games durch Nintendo bekannt gegeben. Nintendo kauft 100 % der Firmenanteile auf."
Zudem haben sie die Retro Studios.

Zugegeben aber dass der Output halt geringer ist aber daran kann man arbeiten.
Ansonsten erschließt sich mir nicht warum Nintendo West Teams kaufen sollte?

Was will man damit erreichen?
Call of Duty Spieler?

Wenn sollte Nintendo sich was holen was in der Gaming Branche Aufsehen erweckt wie ein Capcom.

Für was braucht Nintendo westliche Entwickler ??
Es geht doch hauptsächlich darum, mehr Kapazitäten zu haben und weniger, ob die Leute aus dem Westen, dann auch typische Games für den westlichen Markt entwickeln. Nintendos IP Portfolio ist so reichhaltig, dass sie 10 zusätzliche Studios haben könnten und dann wäre immer noch nicht alles abgedeckt.

Es geht doch hauptsächlich darum, mehr Kapazitäten zu haben und weniger, ob die Leute aus dem Westen, dann auch typische Games für den westlichen Markt entwickeln. Nintendos IP Portfolio ist so reichhaltig, dass sie 10 zusätzliche Studios haben könnten und dann wäre immer noch nicht alles abgedeckt.

Das kann man aber auch alles haben ohne direkt ganze Studios zu kaufen.
Deals abschließen mit Entwicklern reicht da vollkommen aus.

Hat Nintendo schon immer gemacht und tut es ja auch bis heute.
Und wenn jemand glaubt aber die Konkurrenz kauft die "besten Firmen weg" 1.vielleicht sind dass mit die bekanntesten aber die besten sind das noch lange nicht zudem sei gesagt es wird immer Studios geben die eigenständig sind und für eine normale Zusammenarbeit bzw auftragsarbeit bereit sind.
2.Nintendo ist dafür bekannt immer wieder neue Talente zu Formen und zu fördern, wenn man ehrlich ist kannte man so viele Entwickler nicht bis sie anfingen stark mit Nintendo zusammen zu arbeiten.

Das Problem ist halt, dass Nintendos eigenes Portfolio schon sehr japano- und animelastig ausgerichtet ist seit Jahren. Da mangelt es schon an Diversität. Auf dem N64 hat Rare das ausgegleichen durch die ganzen Shooter. Später auf dem Cube hat man dann mit Retro, Silicon Knights und Factor 5 das ganz gut kompensieren können. Doch seitdem die letzten beiden weg sind und von Retro ewig nichts kam, klafft dort seitdem eine Lücke. Dem Nintendo-Lineup würden definitiv ein paar größere westlich ausgelegte Spiele gut tun. Sowas wie ein erwachsen ausgerichteter Shooter oder Racer (der nicht Mario Kart ist) oder ein Horrorspiel etc.pp

Splatoon, Kirby, Mario, Pokemon, Cell-Shading-Zelda etc. schlägt halt alles in die gleiche Kerbe, da war die optische Abwechslung damals auf N64 und Cube schon größer.

Zugegeben aber dass der Output halt geringer ist aber daran kann man arbeiten.
Ansonsten erschließt sich mir nicht warum Nintendo West Teams kaufen sollte?
Nintendo ist halt Qualität statt Quantität und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so, wenn ich Masse will und mir Klasse nicht so wichtig ist bin ich mit einer anderen Konsole oder Zocken aufm'm Smartphone besser bedient

Masse und Klasse schließt sich ja nicht aus. Nintendo gibt die Richtung ja vor. Wie gesagt, mehr Kapazitäten bedeutet regelmäßigere Releases beliebter Marken, die höhere Chance IPs aus der zweiten Reihe zu versorgen und eben das Lineup zu erweitern, um damit noch mehr Spieler anzusprechen.

Das Problem ist halt, dass Nintendos eigenes Portfolio schon sehr japano- und animelastig ausgerichtet ist seit Jahren. Da mangelt es schon an Diversität. Auf dem N64 hat Rare das ausgegleichen durch die ganzen Shooter. Später auf dem Cube hat man dann mit Retro, Silicon Knights und Factor 5 das ganz gut kompensieren können. Doch seitdem die letzten beiden weg sind und von Retro ewig nichts kam, klafft dort seitdem eine Lücke. Dem Nintendo-Lineup würden definitiv ein paar größere westlich ausgelegte Spiele gut tun. Sowas wie ein erwachsen ausgerichteter Shooter oder Racer (der nicht Mario Kart ist) oder ein Horrorspiel etc.pp

Splatoon, Kirby, Mario, Pokemon, Cell-Shading-Zelda etc. schlägt halt alles in die gleiche Kerbe, da war die optische Abwechslung damals auf N64 und Cube schon größer.

Unterschreibe ich dir gerne so!
"ABER" du sagst es eigentlich denn es ist nur "die optische Abwechslung" wenn es um Nintendo Games bzw games geht die Nintendo Published.

Das "aber" ruht aber daher dass Nintendo einen so guten Third party support hat wie seit dem SNES nicht mehr.
Besonders beim N64 war es ein Segen Rare zu haben, sicherlich.
Aber es klingt bei dir so als ob bei N64 und cube alles so geil lief und für war.
Das Gegenteil war ja der Fall, auch wenn ich die Konsolen trotzdem liebe.

Nintendo hat auf ihre Plattform ja Sachen wie Doom, The Witcher 3,Diablo,A Plague Tale, Control, GTA, Fifa usw.
Solche Titel haben lange gefehlt, solange sie diese Partner haben müssen sie überhaupt nicht selber da tätig werden denke ich.

Warum selber ein "realistisches/simulations" Rennspiel entwickeln bzw finanzieren wenn es andere auf Switch veröffentlichen und man selber mit einem Mario Kart, F-Zero oder Wave Race mehr Geld erwirtschaften kann?

Unterschreibe ich dir gerne so!
"ABER" du sagst es eigentlich denn es ist nur "die optische Abwechslung" wenn es um Nintendo Games bzw games geht die Nintendo Published.

Das "aber" ruht aber daher dass Nintendo einen so guten Third party support hat wie seit dem SNES nicht mehr.
Besonders beim N64 war es ein Segen Rare zu haben, sicherlich.
Aber es klingt bei dir so als ob bei N64 und cube alles so geil lief und für war.
Das Gegenteil war ja der Fall, auch wenn ich die Konsolen trotzdem liebe.

Nintendo hat auf ihre Plattform ja Sachen wie Doom, The Witcher 3,Diablo,A Plague Tale, Control, GTA, Fifa usw.
Solche Titel haben lange gefehlt, solange sie diese Partner haben müssen sie überhaupt nicht selber da tätig werden denke ich.

Warum selber ein "realistisches/simulations" Rennspiel entwickeln bzw finanzieren wenn es andere auf Switch veröffentlichen und man selber mit einem Mario Kart, F-Zero oder Wave Race mehr Geld erwirtschaften kann?

Joa aber gerade sowas wie F-Zero oder Wave Race fehlt ja aktuell ;) Das wären beispielsweise nahezu prädestinierte Maren für ein neues "Nintendo EPD West" Studio.

Joa aber gerade sowas wie F-Zero oder Wave Race fehlt ja aktuell ;) Das wären beispielsweise nahezu prädestinierte Maren für ein neues "Nintendo EPD West" Studio.

Stimmt so, aber ich sage ja auch nicht dass alles perfekt läuft, das ist ja nirgendwo der fall auch nicht bei er Konkurrenz.
Dran arbeiten kann man immer und ich denke das wird es auch, Früchte der arbeit wie auch immer diese aussehen mag werden wir aber immer erst spät zeitversetzt sehen.

Ich denke einfach gerne zum Ende der Wii U Zeit zurück und was alles von vielen auf Nintendo Plattform ausgeschlossen wurde und was wir tatsächlich bekamen.
Daher meine denke dazu.

Zurück
Top Bottom