Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Auf dem N64 hat Rare das ausgegleichen durch die ganzen Shooter.
Jo, 2....

Vielleicht 2,5 wenn man Jet Force Gemini dazuzählen will.

Um was zum Thema beizusteuern:

Also noch ein weiteres Studio im Westen neben Next Level Games und Retro würde ich auch als gute Ergänzung sehen. Ob man ein Frisst oder neu aufbaut wäre erstmal egal.

Grundsätzlich fände ich aber schon schön wenn sie sich ein wenig weiter vergrößern. Schön und wichtig sich alle Zeit der Welt zu nehmen. Aber ein zwei Studios mehr wäre da ganz nett. IPs müssen sie nicht zwanghaft fressen da sie mehr als genug eigenes Zeug im Keller, Schublade, Giftschrank haben. Sie haben zwar inzwischen super Beziehungen zu Thirds, die auch deren IPs nutzen dürfen wie eben Koei oder Wayforward aber das hilft einen am Ende auch nicht wenn alles Studios weg gekauft werden. Erfahrungsgemäß braucht Nintendo ewig um auf sowas zu reagieren.

Je nachdem was Sony am Ende kauft können sie ebenfalls Probleme mit den Thirds bekommen (bei MS mache ich mir da nicht soviele sorgen).

Diese ganze dämliche Konsolenkriegscheisse hin oder her, aber vielleicht wäre es ganz praktisch sich da einfach etwas abzusichern und minimal den eigenen Output zu erhöhen.

Naja... oder es gibt schon längst nen Deal mit MS über die kommende Series Switch (Oder Switch 2 powered by Xbox), mit Gamepass und nativen MS Ports :'D

Ich rede von ein Kracher 👍

Pokémon Legends Arceus
Kirby und das vergessene Land
Chocobo GP
Triangle Strategy
Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp
Bayonetta 3
The Legend of Zelda BotW 2
Mario + Rabbids Sparks of Hope
Splatoon 3

Jaja mogry alles keine Kracher 😖
Zudem sind dass jetzt nur die exklusiven Games die du nur auf Nintendo Switch findest.
Thrid party geht ja auch gut ab.
Wenn man bedenkt dass Nintendo gerne und oft sehr kurzfristig Ankündigung kommen sicherlich noch einige Highlights noch dazu.

Troll bitte daher nciht den Hersteller Bereich zu und hab ein wenig Ehre.

Zeitlich passts, Bock ordentlich vorhanden und selbst für den Fall dass es Qualitativ nicht ganz anschliessen könnte. Wäre es noch immer ganz weit oben im JRPG Bereich. Maximal mit bewusster Manipulation könnte Mono das verbocken :coolface:

Selbst wenn sie es versuchen, absichtlich zu verbocken, würde ich eine Blutinfusion brauchen, weil mein ganzes Blut in einer gewissen Körperregion wäre :vv: irgendwie muss man ja überleben :vv:

Ich hoffe eher das Niveau steigt. 2 und X sind gute Games, aber sehen imo keinen Stich gegen Xeno 1. :maeda:

Zurück
Top Bottom