Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Für Xenoblade X wünsche ich mir echt ein Remaster, weil mit paar feinen Änderungen hier und da ist das Spiel absolut top (wenn man akzeptiert hat, dass es quasi ein Offline MMO ist und kein klassisches JRPG). Zb ich hänge ja bei 80std in der Main Story fest, weil ich zu früh die Mission angenommen habe, aber warum auch immer ich kann sie nicht mehr abbrechen. :ugly:

Und dann lauter so Dinge wie Difficulty Spikes, die Mechs allgemein und alles was damit zusammenhängt (KS, Musik Einsatz usw) haben das Spiel für mich sinnlos runtergezogen, was schade ist.

Beste OW :banderas:

Teil 2 hat einfach zu viele sperrige Mechaniken und nicht diesen geilen Flow den Teil 1 hat. Dazu viel zu viel Menü Gefrickel. Teil 1 ist einfach pure Erkundung und das Kämpfen ist simpel aber trotzdem mit genug Tiefgang, dass man da wirklich involviert ist. Teil 2 dagegen die Main Story zu spielen, da trifft man ständig auf so Blockaden, die man erstmal mühsam überwinden muss.

Habe auf Wii das Spiel komplettiert (+1 mal normal durchgespielt) und auch auf Switch nochmal. Ehrlich gesagt würde ichs sogar noch ein drittes/viertes/fünftes... Mal inkl allen Sidequests machen. Bestes JRPG aller Zeiten für mich. :maeda:
Bei Teil 1 fühle ich mich als könnt ich den Controller weglegen und dann läuft das dennoch. Mag da die Nebenquests auch nicht so. Sind noch generischer als bei Teil 2 und beeinflussen die Welt noch weniger. Bei X hast du ganze Völker und Shops nach NewLA geholt und entsprechend wurdest du belohnt dafür nebenquests zu machen. Dieses Missionsdesign (Nimm Mission an, lauf/flieg/fahr hin, Zwischensequenz, Kampf, Sequenz) hat halt massiv genervt. Was ich gerne nicht mehr sehen will bei Xenoblade ist, diese Unterschiede von Sequenzereugnis zu Kampf. Du One-Hittest einen Boss (übertrieben ausgedrückt) und in der Sequenz verliert dein Charakter weil der Boss zu mächtig ist. Das ist sooo ein abturner.

Für Xenoblade X wünsche ich mir echt ein Remaster, weil mit paar feinen Änderungen hier und da ist das Spiel absolut top (wenn man akzeptiert hat, dass es quasi ein Offline MMO ist und kein klassisches JRPG). Zb ich hänge ja bei 80std in der Main Story fest, weil ich zu früh die Mission angenommen habe, aber warum auch immer ich kann sie nicht mehr abbrechen. :ugly:

Und dann lauter so Dinge wie Difficulty Spikes, die Mechs allgemein und alles was damit zusammenhängt (KS, Musik Einsatz usw) haben das Spiel für mich sinnlos runtergezogen, was schade ist.

Beste OW :banderas:

Denke mal, keiner hätte was dagegen, wenn Xeno X mit den nötigen Anpassungen/Veränderungen auf der Switch erneut veröffentlicht werden würde 😎.

Denke mal, keiner hätte was dagegen, wenn Xeno X mit den nötigen Anpassungen/Veränderungen auf der Switch erneut veröffentlicht werden würde 😎.

Doch ich hätte was dagegen weil das Spiel der Inbegriff von "Arbeit in Videospielen" ist.

Die Trailer haben einen damals so heiss gemacht mit den Dolls und dann muss man ewig dafür ackern, sogar Prüfungen absolvieren usw.

X Remaster wäre absolut verschwändete müh und wäre zumindest für mich eine absolute Enttäuschung.
Teil 3 gerne , da bin ich dabei aber X 🤮
Hab die Limited edition des Spiels gerne in der Sammlung da ich das Cover mag und auch den Deluxe Poster von Nintendo bekommen damals.

Aber das eigentliche Spiel turnt mich echt ab.

Der OST von X hatte echt einige miese lows, aber da sind auch so geile Granaten bei, dass ich darüber hinweghören kann.
Was Teil 2 betrifft: Ich könnte jetzt ne Menge Dinge aufzählen, die mich daran stören, aber meine zwei Hauptkritikpunkte sind hier eben der Soundtrack, bei dem leider wenig bei mir hängen blieb und die (für mich) eher langweiligen Locations im Vergleich zu 1 und X.
Gerade dafür liebe ich die Reihe und hier hat mich Xeno 2 auf (sehr hohem) Niveau enttäuscht- Uraya war dafür aber
eine der besten überhaupt, leider aber auch die einzige, bei der (wieder für mich) echtes Xeno-Feeling aufkam.

Tja, verschiedene Ansichten und Meinungen.
Xenoblade 2 ist natürlich dennoch ein schönes Spiel, aber wenn 1 und X ne 10 von 10 sind (auch wenn sie beiweitem nicht perfekt sind), ist Xeno 2 ('für mich' die dritte) "nur" eine 8/10.

@NextGen
Absolut, gerade der Part ab 1:46 ist einfach Zucker für die Ohren (Ma-non Ship)!

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich hätte was dagegen weil das Spiel der Inbegriff von "Arbeit in Videospielen" ist.

Die Trailer haben einen damals so heiss gemacht mit den Dolls und dann muss man ewig dafür ackern, sogar Prüfungen absolvieren usw.

X Remaster wäre absolut verschwändete müh und wäre zumindest für mich eine absolute Enttäuschung.
Teil 3 gerne , da bin ich dabei aber X 🤮
Hab die Limited edition des Spiels gerne in der Sammlung da ich das Cover mag und auch den Deluxe Poster von Nintendo bekommen damals.

Aber das eigentliche Spiel turnt mich echt ab.

Kann dich da verstehen, aber würde man bestimmte Anpassungen vornehmen und weniger Hürden einbauen, würde das Spiel auch auf einer Switch viel hermachen.

Ich gehe auch erst mal davon aus, dass Monolithsoft demnächst was Neues bringt, aber danach gehe ich tatsächlich von Xeno X Definitive Edition auf der Switch aus.

Kann dich da verstehen, aber würde man bestimmte Anpassungen vornehmen und weniger Hürden einbauen, würde das Spiel auch auf einer Switch viel hermachen.

Ich gehe auch erst mal davon aus, dass Monolithsoft demnächst was Neues bringt, aber danach gehe ich tatsächlich von Xeno X Definitive Edition auf der Switch aus.

Wenn Sie wie du sagst Anpassungen vornehmen würden und weniger hürden und nicht nur die Auflösung hochschrauben dann könnte ich mir zumindest vorstellen es mir nochmal anzuschauen.

Ich kann mir Xeno X am Switch nicht mehr vorstellen.
Das Spiel gehört zu den technisch stärksten WiiU Games und eine Umsetzung wäre sicher nicht so einfach, erst recht nicht mir technischen Verbesserungen.
Soviel Geld und Zeit wird Nintendo da nicht reinstecken wollen.
Kann mir höchstens eine Umsetzung für eine Switch 2 vorstellen, dort sollte es dann einfacher gehen.
Das wichtigste bei einer Xeno X Umsetzung wäre mir das die Story fertig erzählt wird.

Btw.

Xenoblade 2 + Torna
Xenoblade DE
Xenoblade X

@Valcyrion würde sich freuen. :goodwork:
Immer her damit!!!
:banderas:

City Connection ist halt derzeit wieder etwas hit or miss. Sieht man die Saturn Tribute Collection an war das einfach ne Frechheit mit dem Lag bei 12-15ms. Doch haben sie gelernt mit anderen Releases (Deathsmiles Collection, sauber auf Cartridge und wunderhübsche CE Box/Asia) und der Patch sollte bald folgen für die Cotton Saturn T Collection.

Deswegen kauf ich dann auch die SLG Version nochmal wenn Patch auf Cart. Und die Asia Fassung bleibt hier im Regal als Mahnmal wie es nicht sein sollte :D

Übrigens kenn ich nur Layer Section davon. Der Soundtrack is Bombe und das Game hat hübsche Momente. Sicher mit eins der besten auf dem Saturn, wobei das schwer is sich festzulegen da Saturn eh klasse Portfolio hatte im Genre. PC-Engine hätte auch geile Spiele die man mal angehen könnte.

Edit:
Ah LSection is halt die J Fassung. Hatte nie das andere (GA) trotz Saturn mit Switch (für Regio Einstellung) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Immer her damit!!!

City Connection ist halt derzeit wieder etwas hit or miss. Sieht man die Saturn Tribute Collection an war das einfach ne Frechheit mit dem Lag bei 12-15ms. Doch haben sie gelernt (Deathsmiles Collection (Asia), sauber auf Cartridge und wunderhübsche CE Box) mit anderen Releases und der Patch sollte bald folgen für die Cotton Saturn T Collection.

Deswegen kauf ich dann auch die SLG Version nochmal wenn Patch auf Cart. Und die Asia Fassung bleibt hier im Regal als Mahnmal wie es nicht sein sollte :D
Schaue mal in den Nintendo Games Thread Sol Cresta bekommt morgen eine richtig geile Retail!!!

Immer her damit!!!

City Connection ist halt derzeit wieder etwas hit or miss. Sieht man die Saturn Tribute Collection an war das einfach ne Frechheit mit dem Lag bei 12-15ms. Doch haben sie gelernt mit anderen Releases (Deathsmiles Collection, sauber auf Cartridge und wunderhübsche CE Box/Asia) und der Patch sollte bald folgen für die Cotton Saturn T Collection.

Übrigens kenn ich nur Layer Section davon. Der Soundtrack is Bombe und das Game hat hübsche Momente. Sicher mit eins der besten auf dem Saturn, wobei das schwer is sich festzulegen da Saturn eh klasse Portfolio hatte im Genre. PC-Engine hätte auch geile Spiele die man mal angehen könnte.

Edit:
Ah LSection is halt die J Fassung. Hatte nie das andere (GA) trotz Saturn mit Switch (für Regio Einstellung) ^^
City Connection macht eigentlich gute Ports. Aber was Emulation angeht sollten die lieber mal bei M2 anklopfen.

Man kann davon ausgehen, dass das leider ähnlich wie Cotton laufen wird. Ich bezweifle dass der Patch mal eben die Frames halbieren wird

City Connection macht eigentlich gute Ports. Aber was Emulation angeht sollten die lieber mal bei M2 anklopfen.

Man kann davon ausgehen, dass das leider ähnlich wie Cotton laufen wird. Ich bezweifle dass der Patch mal eben die Frames halbieren wird
Ist da auch der Emu geschuldet. Aber eben. DS 1 und 2 war zum Glück io. Wenn auch ganz minim die X360 Fassung ein mü besser is :)
Bin selber gespannt. Patch (für S-Tribute) sollte Ende Jan, Anfang Feb kommen. Noch scheint hier nix zu sein.

Aber ja, M2 einbinden und sich was zeigen lassen wäre natürlich das beste.

Zurück
Top Bottom