Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich verstehe immer noch nicht, warum
Nintendo Mario Kart 9 noch für die Switch bringen sollte. Zuzutrauen ist es ihnen natürlich.. Aber:
- Würde es sich grafisch wirklich so von MK8 abheben?
- Warum MK8 "absägen", wenn es sich noch super verkauft? Und die Onlinecommunity spalten?
- 2 verschiedene Mario Karts auf einer Konsole würden zudem imo zur Verwirrung bei vielen Käufern führen
- Wenn MK9 2022 kommt, wie lange wird es noch unterstützt, wenn vll 2024 schon eine neue Konsole kommt?

Naja, warten wir mal ab :) Bei Splatoon 2 kann ich es noch nachvollziehen, da die Zahlen stärker nachgelassen haben. Ich glaube ein neues Mario Kart auf der Switch 2 in neuem Gewand würde mich mehr flashen ^^ Bin gespannt, was Nintendo dieses Jahr noch vorhat. Hoffe immer noch ein Überbrückungsport/Remake der Prime Trilogie/Prime 1 . Und natürlich ein neues 3D / 2D Mario und Zelda BOTW2.

Wenn Nintendo Switch noch länger supporten will, dann kann ein neues MK schon bedeutend dazu beitragen, dass der Konsole hinten raus nicht die Luft raus geht. Auf der neuen Konsole können sie ja dann wieder ne Deluxe bringen und der Circle geht weiter :coolface:

Wenn Nintendo Switch noch länger supporten will, dann kann ein neues MK schon bedeutend dazu beitragen, dass der Konsole hinten raus nicht die Luft raus geht. Auf der neuen Konsole können sie ja dann wieder ne Deluxe bringen und der Circle geht weiter :coolface:
Klingt jetzt vielleicht doof aber habe so das Gefühl das mit einer Pro die Lebenszeit verlängert wird.
Nachteil die Games müssen auch auf der alten laufen. Weiß nicht ob es Sinn macht eine Art Series S/X Weg zu gehen.

@VirtualBoo

Ich denke bis 2024 wird man die Switch auf alle Fälle noch unterstützen, das hängt sehr von den Verkäufen ab. Das wären 7 Jahre und eine gute Zeit.
Bin echt gespannt, was Nintendo noch mit der Switch vorhat.
Ich denke neben Prime 4, Zelda BOTW2, Kirby, Xenoblade 3, Splatoon 2,Bayonetta 3, Advance Wars, könnte Nintendo noch einiges aus der Switch rausholen :)
Ein neues Fire Emblem, Pikmin 4, Donkey 2D/3D, Super Mario Odyssey 2 oder 2D Mario, neue Pokémon Gen, vll. ein Deal mit Capcom (Resi Switch), einer Wiederbelebung einer älteren IP, oder eine neue IP.. es wäre vieles möglich.
Ich hoffe ja, dass wir ein paar durch Corona verschobene Spiele dieses Jahr das erste Mal zu Gesicht bekommen. Wird sehr spannend :)

@Howard

Ja könnte Nintendo, aber ich will das nicht :coolface: . Schon wieder ein technisches auf die Vorgängerkonsole zugeschnittenes Mario Kart wünsche ich mir nicht. Dann doch den großen Hardwaresprung mitnehmen und alles aus der Switch 2 herausholen. Bei Mario Kart 8 ist es ja verständlich, weil die WiiU gefloppt ist. Zudem braucht Nintendo auch einen Systemseller wie Mariokart, der sich gerade in der Launchzeit sehr anbieten würde.

Zuletzt bearbeitet:
LOLWOOT!? xD

FKqzrShXMAEqZ11

@VirtualBoo

Ich denke bis 2024 wird man die Switch auf alle Fälle noch unterstützen, das hängt sehr von den Verkäufen ab. Das wären 7 Jahre und eine gute Zeit.
Bin echt gespannt, was Nintendo noch mit der Switch vorhat.
Ich denke neben Prime 4, Zelda BOTW2, Kirby, Xenoblade 3, Splatoon 2,Bayonetta 3, Advance Wars, könnte Nintendo noch einiges aus der Switch rausholen :)
Ein neues Fire Emblem, Pikmin 4, Donkey 2D/3D, Super Mario Odyssey 2 oder 2D Mario, neue Pokémon Gen, vll. ein Deal mit Capcom (Resi Switch), einer Wiederbelebung einer älteren IP, oder eine neue IP.. es wäre vieles möglich.
Ich hoffe ja, dass wir ein paar durch Corona verschobene Spiele dieses Jahr das erste Mal zu Gesicht bekommen. Wird sehr spannend :)

@Howard

Ja könnte Nintendo, aber ich will das nicht :coolface: . Schon wieder ein technisches auf die Vorgängerkonsole zugeschnittenes Mario Kart wünsche ich mir nicht. Dann doch den großen Hardwaresprung mitnehmen und alles aus der Switch 2 herausholen. Bei Mario Kart 8 ist es ja verständlich, weil die WiiU gefloppt ist. Zudem braucht Nintendo auch einen Systemseller wie Mariokart, der sich gerade in der Launchzeit sehr anbieten würde.

Jepp, sehe ich ähnlich. Ich denke dass 2023 auch nochmal ein starkes Spielejahr auf der Switch wird. Sollten BotW2, Xenoblade 3 und Mario vs Rabbids 2 sich tatsächlich verschieben, dann bekommen wir 2023 wahrscheinlich schonmal folgende Großprojekte:

BotW2
Mario vs Rabbids 2
Xenoblade 3
Pokemon Gen 9
Metroid Prime 4

Alleine diese Games würden ja fast schon ausreichen, um die Switch noch recht bequem über das Jahr zu retten - und da würde ja sicherlich noch einiges dazu kommen.

Jepp, sehe ich ähnlich. Ich denke dass 2023 auch nochmal ein starkes Spielejahr auf der Switch wird. Sollten BotW2, Xenoblade 3 und Mario vs Rabbids 2 sich tatsächlich verschieben, dann bekommen wir 2023 wahrscheinlich schonmal folgende Großprojekte:

BotW2
Mario vs Rabbids 2
Xenoblade 3
Pokemon Gen 9
Metroid Prime 4

Alleine diese Games würden ja fast schon ausreichen, um die Switch noch recht bequem über das Jahr zu retten - und da würde ja sicherlich noch einiges dazu kommen.

Naja, MP4 wird bestimmt noch dauern, für Gen 9 ist es noch zu früh und BotW2 ist eigentlich schon längst fällig, spätestens dieses Jahr. Eine Verschiebung auf 2023 wäre eine mittelschwere Katastrophe und mit nichts zu rechtfertigen.

Naja, MP4 wird bestimmt noch dauern, für Gen 9 ist es noch zu früh und BotW2 ist eigentlich schon längst fällig, spätestens dieses Jahr. Eine Verschiebung auf 2023 wäre eine mittelschwere Katastrophe und mit nichts zu rechtfertigen.
….und dann die von DIR angekündigten Zwangs NFTs in Pokémon wo soll das mit Nintendo noch hinführen!

Ernsthaft ob Zelda nun im November erscheint oder März ist im Grunde egal.
4monate ist keine mittelschwere Katastrophe.
Ende 2023 das wäre hart aber davon geht keiner aus und ist unrealistisch

BotW2
Mario vs Rabbids 2
Xenoblade 3
Pokemon Gen 9
Metroid Prime 4

Xenoblade 3 wurde noch nicht einmal angekündigt. Davon auszugehen, dass das nächstes Jahr kommen würde ist ein bisschen naiv, findest du nicht.
Und Metroid Prime 4 vielleicht. Pokemon sehe ich noch nicht. Gehe eher davon aus, dass wir im Herbst und im nächsten Frühjahr ein DLC zu Legends bekommen. Das macht mehr Sinn.

Pokemon Gen 9 wird defintiv spätestens Ende 2023 kommen. Gibt sogar einige wenige, die rechnen schon Ende 2022 damit (was ich aber nicht glaube).
Und wieso sollte MP4 noch dauern? Retro arbeitet seit Ende 2018 daran, wenn das dann im Herbst 2023 erscheint, wären das fünf volle Jahre gewesen, das reicht dann ja wohl auch mal.

Also Pokemon Gen 9 und MP4 sehe ich schon als recht gesetzt an für 2023, bei Zelda hängts halt davon ab, ob es verschoben wird oder nicht.

@LinkofTime Xenoblade 3 schwirrt seit Monaten extrem stark durch die Gerüchte-/Leaker-Küche. Sollte es kein Xeno 3 werden, dann ersetze es halt mit einem anderen Monolith-Spiel ;)

Pokemon Gen 9 wird defintiv spätestens Ende 2023 kommen. Gibt sogar einige wenige, die rechnen schon Ende 2022 damit (was ich aber nicht glaube).
Und wieso sollte MP4 noch dauern? Retro arbeitet seit Ende 2018 daran, wenn das dann im Herbst 2023 erscheint, wären das fünf volle Jahre gewesen, das reicht dann ja wohl auch mal.

Also Pokemon Gen 9 und MP4 sehe ich schon als recht gesetzt an für 2023, bei Zelda hängts halt davon ab, ob es verschoben wird oder nicht.
Du solltest wirklich mit deinen Absolutisms aufhören? Gen 9 kommt nicht definitiv. Es ist weder für den Zeitraum angekündigt, noch ist es zwingend erforderlich mit einem gerade auf den Markt gebrachten AAA Titel der Entwickler, den man einfach und Easy um 2 gebiete erweitern kann für jeweilige DLCs.

Du solltest wirklich mit deinen Absolutisms aufhören? Gen 9 kommt nicht definitiv. Es ist weder für den Zeitraum angekündigt, noch ist es zwingend erforderlich mit einem gerade auf den Markt gebrachten AAA Titel der Entwickler, den man einfach und Easy um 2 gebiete erweitern kann für jeweilige DLCs.

Gen 8 ist Ende 2019 erschienen. Gen 9 für Ende 2023 zu erwarten ist also nichts riskantes, sondern eher die absolut wahrscheinliche Erwartung. Sie werden Gen 9 nicht erst Ende 2024 bringen, das wäre zuviel Abstand jetzt zu Legends, welches ja gar nicht als richtiger Gen-Titel gilt, sondern eher als "Zwischen-Mainteil".

@LinkofTime Xenoblade 3 schwirrt seit Monaten extrem stark durch die Gerüchte-/Leaker-Küche. Sollte es kein Xeno 3 werden, dann ersetze es halt mit einem anderen Monolith-Spiel ;)

MP4 schreit einfach nach Crossgen. Das wird vielleicht zurückgehalten bis die neue Gen da ist und die neue Gen sehe ich nicht 2023. 2024 aber schon eher.

Ernsthaft ob Zelda nun im November erscheint oder März ist im Grunde egal.
4monate ist keine mittelschwere Katastrophe.
Ende 2023 das wäre hart aber davon geht keiner aus und ist unrealistisch

6 Jahre für ein Zelda ist schon viel und dann ist es auch noch der gleiche Stil wie der Vorgänger. Stell dir vor, in dem Rhythmus zockst du in den nächsten 20 Jahren noch drei neue Zeldas, wer will schon so lange warten? :coolface:

Zurück
Top Bottom