Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Frage ist, was bei MP4 "Crossgen" bedeuten soll. Wenn die Switch 2 sowieso AK haben wird, dann braucht man eigentlich nicht wirklich Crossgentitel, denn dann ist quasi jedes existierende Switchspiel automatisch "Crossgen". Des Weiteren glaube ich nicht, dass man MP4 als Launchtitel für die Switch 2 nehmen wird, da es dafür nicht groß genug ist. Wenn wir jetzt mal spaßeshalber davon ausgehen, dass die Switch 2 irgendwann im Frühjahr 2024 erscheint, dann könnte ich mir eher ein neues 3D-Mario von EPD Tokyo als großen Systemseller zum Launch vorstellen. Im Sommer 2024 kommt dann Pikmin 4 von EPD 10 und zu Weihnachten das nächste große Mario Kart. Das wäre ein guter Fahrplan für die Switch 2 :)

Furukawa hat gesagt bis 2026 ganz klar.
Ich bin mir inzwischen sicher dass Metroid Prime 4 switch only wird.

Zudem nur weil BotW2 lange dauert also 6 Jahre wenn es so kommt ist dass doch nicht in Stein gemeißelt dass jedes Zelda dann 6 Jahre dauert.
Das ist viel zu 1 dimensional gedacht.

Finde es die letzten Jahre über immer ziemlich schade, dass Spiele auf diese Art geleaked werden müssen. Am Ende kommen die Spiele sowieso nicht in der nachfolgenden Direct, dafür dann aber später entweder über einen Twitter-Trailer oder eben in einer späteren Direct. Nimmt mir persönlich die Überraschung doch sehr.

Zippo hat aber auch schon viel erzählt... Das meiste davon war letztes Jahr Thema und holt er wieder hervor.
Und vieles was letztes Jahr kommen sollte... Kam ned. Auch das angebliche neue Donkey mit Release 21 usw.

Das ist aber genau die gleiche Spekulation wie oben.
Ich hänge mich mal soweit aus dem Fenster das wir nach der Aktionärsversammlung gestern ziemlich sicher mit BOTW 2 dieses Jahr rechnen können!
Leakers kannste allesamt in der Pfeife rauchen.
Bin überrascht, dass das Thema seit über mindestens zwei Seiten durchgenudelt wird.

Leakers kannste allesamt in der Pfeife rauchen.
Bin überrascht, dass das Thema seit über mindestens zwei Seiten durchgenudelt wird.
Da gebe ich dir vollkommen Recht diese Random Diskussion taucht immer wieder auf und den Leak habe ich eingeworfen weil hier wieder fest geglaubte Releases getippt werden die auch noch nie stimmten.

Nintendo bzw Präsident Furukawa hat nun gesagt dass nun die 2 Hälfte der Nintendo Switch Lebenspanne begonnen hat und die Switch Ära wohl bis 2026 geht.
Au weia. Wollen wir mal hoffen, dass das nicht so kommen wird. Bis 2026... dann wäre die Switch neun Jahre am Markt gewesen und die pfeift ja jetzt schon bei Nintendos eigenen Spielen aus dem letzten Loch.

1. Zippo lag in der Vergangenheit schon sehr oft falsch. Darauf würde ich also nicht allzuviel geben. Es ist gut möglich dass sie Xeno 3 in der Direct ankündigen und es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass sie ein neues FE enthüllen. Aber das haben die letzten Wochen auch schon ein dutzend andere Insider und Journalisten vermutet, insofern ist das von Zippo jetzt auch keine gewagte These mehr

2. Ein MK9 wäre nach wie vor sehr strange. So gut wie sich MK8 Deluxe auch heute noch verkauft, könnte Nintendo sich das wirklich für die Switch 2 aufsparen

3. Nur weil Furukawa sagt, dass die Switch in etwa in ihrer Lebensmitte ist, heißt das nicht, dass ein Nachfolger erst so spät kommt. Kann auch gut sein, dass sie die Switch nach Release des Nachfolgers noch 1-2 Jahre weiter mitversorgen wollen. Rein was die Softwareversorgung angeht war der 3DS im Jahre 2015 auch in der "Mitte" seines Zykluses - und trotzdem erschien dann Anfang 2017 die Switch. Ich bleibe dabei: 2024 werden wir einen Nachfolger bekommen :)

Zippo hat aber auch schon viel erzählt... Das meiste davon war letztes Jahr Thema und holt er wieder hervor.
Und vieles was letztes Jahr kommen sollte... Kam ned. Auch das angebliche neue Donkey mit Release 21 usw.
Seinen Satz zu Mario Kart kann er so auslegen wie er will, bzw. man sollte nicht interpretieren, dass es in der Direct vorkommt, sondern mehr, dass es real ist. Und das ist ja sowieso keine Überraschung, dass es kommt.

Also, if you made Super Bowl sized money bets on this new Mario Kart not being real, you're going to be out of a lot of money.

Seinen Satz zu Mario Kart kann er so auslegen wie er will, bzw. man sollte nicht interpretieren, dass es in der Direct vorkommt, sondern mehr, dass es real ist. Und das ist ja sowieso keine Überraschung, dass es kommt.
Naja gut, wobei ich seine Aussage auch eher so interpretieren würde, dass er von einem zeitnahen Switch Mario Kart spricht. Und nicht dass er damit meint "ja irgendwo in der hintersten Ecke arbeitet Nintendo an einem neuen Mario Kart und das erscheint dann in drei Jahren für die Switch 2". Weil so eine Aussage wäre tatsächlich vollkommen wertfrei :D

Mal ganz abseits der Spekulation ein neues Mario Kart brauche ich noch nicht. Sollte XB3 angekündigt werden und BOTW 2 kommen wäre das auch ein sehr guter Support an Story Based Games.
Wären wir also wieder bei 1080, Waverace, Donkey Kong, Eternal Darkness, Kid Icarus oder mal eine neue IP die nicht komplett im Low Budget Bereich angesiedelt ist.

Naja, MP4 wird bestimmt noch dauern, für Gen 9 ist es noch zu früh und BotW2 ist eigentlich schon längst fällig, spätestens dieses Jahr. Eine Verschiebung auf 2023 wäre eine mittelschwere Katastrophe und mit nichts zu rechtfertigen.
mittelschwere Katastrophe, lol… die sollen sich alle Zeit nehmen, beim Nachfolger des besten Videospiels aller Zeiten wird halt ganz was anderes erwartet als vom jährlichen Filmspiel Sequel

Zurück
Top Bottom