Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Jepp seit Ende 2018 arbeitet Retro an MP4. Wenn man also einen Release für Ende 2023 erwartet (so wie ich), dann wären das satte fünf Jahre Entwicklungszeit. Das ist auch im heutigen HD-Zeitalter immer noch eine absolut lange Zeit. Selbst für das erste BotW hat Nintendo nicht solange gebraucht, für Odyssey sogar "nur" 3,5 Jahre.

Der Output von Retro ist wirklich schwach…seit 2014 nur donkey Kong und Die Switch Version davon.
Das Spiel war klasse, aber innerhalb von 8 Jahren nix neues zu bringen, ist schon übel.
Bis MP4 erscheint hat Retro wahrscheinlich 10 Jahre lang nichts released :ugly:

Der Output von Retro hängt aber schlichtweg mit dem Wii U Desaster zusammen.
Ohne dass wir es wissen kann man stark davon ausgehen dass man ab November 2013 an einem weiteren Wii U Spiel gearbeitet hat was wohl spätestens 2016 gecancelt wurde.
Dann muss man etwas anderes gemacht haben was möglicherweise gecancelt wurde oder für Metroid Prime 4 was für die Retro Studios ja auch aus dem Nichts kam solange auf Eis gelegt wurde.

Hätte alles anders laufen können.
Und das ein neues Metroid Prime 4 bus 5 Jahre dauert halte ich für ganz normal.

Was genau hat das mit der WiiU zu tun? Retro hätte auch an einem WiiU Projekt arbeiten können, welches man dann im Hintergrund heimlich in ein Switch Projekt hätte umwandeln können. Ich denke es liegt vor allem an Retro selbst und dortigem Missmanagement, dass da zwischendurch 3-4 Jahre quasi in den Sand gesetzt wurden.

Was genau hat das mit der WiiU zu tun? Retro hätte auch an einem WiiU Projekt arbeiten können, welches man dann im Hintergrund heimlich in ein Switch Projekt hätte umwandeln können. Ich denke es liegt vor allem an Retro selbst und dortigem Missmanagement, dass da zwischendurch 3-4 Jahre quasi in den Sand gesetzt wurden.

Nunja, manchmal ist dass eben nicht möglich bzw kommt es darauf an inwieweit es dass Wii U Gamepad mit eingebunden wurde. Deswegen sehen wir auch kein Starfox Zero, guard, Game & Wario, Nintendo Land und ein paar andere wenige Wii U Titel nicht auf Switch.

Vielleicht hätte es auch auf Switch funktionieren können aber Nintendo gefiel die Idee nicht ohne Gamepad, oder Nintendo hat das Projekt gestoppt weil ihnen das Spiel allgemein nicht gefallen hat.
Das wissen wir halt nicht.

Fakt ist aber dass sie definitiv an Spielen gearbeitet haben die entweder gecancelt wurden (mindestens eins) oder halt auf Eis gelegt wurden.

Daher stimmt es dass der output katastrophal ist seit 2014 ABER es wird halt seine Gründe haben.
Die logischste ist da halt dass ehemalige Wii U Spiel/e es nicht geschafft haben schlussendlich.

Blödsinn.
Gehörst sicher zu denen die mit dem Satz ankommen "hype vorbei".

Nur spielen die Leute Games nicht nur weil es einen hype gibt sondern einfach Spaß haben.
Soweit ich weiß sind die Server auf der Konkurrenz Plattform bei dem Spiel weiterhin gut besucht.
Wenn Nintendo Spieler dazu kommen und ja auch Xbox Spieler dann werden es auf einen Schlag noch viel mehr.

Warum also canceln?
Außer getrolle von dir steckt sonst wohl nicht viel hinter 🤦🏻‍♂️
Ich gehe noch einen Schritt weiter sie können alle F2P und Only Online Games auf Switch einstellen.
Gewöhne dir langsam eine andere Ausdrucksweise an habe mir das jetzt lange genug angeschaut!
Nochmal erinnere ich dich da auch nicht mehr dran!!!
Wenn hier User deine Meinung nicht teilen hast du das zu akzeptieren und kannst mit Argumenten bezüglich der Plattform/Konsole antworten aber nicht mit deinen persönlichen Anmerkungen. Das lustige ist ja du verteidigst Nintendo hier …die Nintendo Games zocken aber wir! xD Reimt sich sogar!

P.s. Du brauchst noch ein Argument? Die verschwendete Zeit sollen sie lieber in gute Singleplayer Games stecken!

Zuletzt bearbeitet:
Jepp seit Ende 2018 arbeitet Retro an MP4. Wenn man also einen Release für Ende 2023 erwartet (so wie ich), dann wären das satte fünf Jahre Entwicklungszeit. Das ist auch im heutigen HD-Zeitalter immer noch eine absolut lange Zeit. Selbst für das erste BotW hat Nintendo nicht solange gebraucht, für Odyssey sogar "nur" 3,5 Jahre.
Bei Retro dürften wohl interne Probleme mit der Grösse des Studios und mehrfach verworfener Projektideen ausschlaggebend sein.

und bei Nintendo mit Sicherheit Corona. Andere westliche und japanische Companys arbeiteten durch die Pandemie weniger, die BigN Belegschaft mutmaßlich fast gar nicht.

ist natürlich nur ne Theorie, aber würde die vielen HD Ports und Low effort Spielchen erklären und warum der Animal crossing DLC, der praktisch das fehlende halbe Spiel nachpatchte, erst 18 Monate später nachgereicht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
P.s. Du brauchst noch ein Argument? Die verschwendete Zeit sollen sie lieber in gute Singleplayer Games stecken!
Ich sehe nicht wo du mit diesem Satz anders agierst. Vielleicht übersehe ich die Ironie in dem Satz, wer weiss. Ich sehe meine über 250 Stunden in Monster Hunter Rise nicht als Verschwendung an, genauso die 135std. oder was ich mittlerweile in Pokemon Unite gesteckt habe. Genauso sehe ich ein XB2 nicht als sinnvoller investierte Zeit.

Wo ich dir jedoch zustimme ist das sein Ton gar nicht geht. Tut ähnlich wie mermaidman als wären sie erwacht und alle anderen wären ahnungslose.

Ich sehe nicht wo du mit diesem Satz anders agierst. Vielleicht übersehe ich die Ironie in dem Satz, wer weiss. Ich sehe meine über 250 Stunden in Monster Hunter Rise nicht als Verschwendung an, genauso die 135std. oder was ich mittlerweile in Pokemon Unite gesteckt habe. Genauso sehe ich ein XB2 nicht als sinnvoller investierte Zeit.

Wo ich dir jedoch zustimme ist das sein Ton gar nicht geht. Tut ähnlich wie mermaidman als wären sie erwacht und alle anderen wären ahnungslose.
Das ist MEINE Meinung bezüglich von Games oder der Plattform! ….und ist eine Meinung, wenn er Bock auf Fall Guys hat soll er es suchten! Das bedeutet aber nicht das es mir gefallen muss! Vor allem unterstelle ich ihm aber nicht dauernd persönlichen Bullshit. Das ist ja sein Problem das er nicht argumentativ für die Games/Plattform einspringt sondern immer persönliche Dinge einbringt. :nix:

Das ist MEINE Meinung bezüglich von Games oder der Plattform! ….und ist eine Meinung, wenn er Bock auf Fall Guys hat soll er es suchten! Das bedeutet aber nicht das es mir gefallen muss! Vor allem unterstelle ich ihm aber nicht dauernd persönlichen Bullshit. Das ist ja sein Problem das er nicht argumentativ für die Games/Plattform einspringt sondern immer persönliche Dinge einbringt. :nix:

Nein, du verstehst hier etwas schlichtweg falsch.
Du sprichst "von deiner Meinung" darfst du gerne haben ABER es ist und bleibt trotzdem "blödsinn" ein Spiel Fall Guys zu canceln.🤷‍♂️

Es gibt auch genug Spiele die ich nicht mag aber diese einstellen und Entwicklungszeit weg werfen?

Bei dem vom mir angesprochenen Thema geht's doch nicht um die eigene Meinung sondern um nen Fakt dass es 1.schon hätte erscheinen sollen 2.ein sehr beliebtes Spiel ist.

Dass du dann mit einem billigen Einzeiler daher kommst muss man als Blödsinn doch antun, weil es halt so ist.
Hättest du geschrieben du magst es nicht wäre es OK gewesen aber hätte dem thema auch nicht nicht geholfen weiter geholfen weil dass nicht die frage ist.

Ansonsten sie gesagt bin ich an deiner merkwürdigen Auseinandersetzung nicht interessiert, es ging mir um das Spiel.

Fall Guys....:tired:

Gibt es hier keine anderen Themen? z.B. wann nun die erste Direct in 2022 kommt udn was N nun für dieses Jahr in der Pipeline hat. :awesome:

Würde schon gerne mal wissen ob an diesem MP-Remake Gerücht was dran ist, wann Bayo 3 nun erscheinen soll und was eigentlich mit BotW2 ist....

Ich warte jedoch nicht drauf und muss daher nicht wissen wann die nächste Direct kommt. Sie kommt wenn sie kommt und in der Zwischenzeit hab ich genug zu zockem und seh bereits einige Titel für mich.
Das ist auch wahr, jedoch freu ich mich immer über Neuigkeiten, besonders bei Spielen die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.

Das ist auch wahr, jedoch freu ich mich immer über Neuigkeiten, besonders bei Spielen die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.
Absolut, aber dafür braucht es nicht zwangsläufig eine Direct. Sobald eine Direct angekündigt wird, bin ich wie jeder andere im Hype-Modus. Ich sehne sie jedoch nicht im Vorfeld bei. Schließlich habe ich genug zu spielen und die Aussichten sind ebenfalls rosig.

und bei Nintendo mit Sicherheit Corona. Andere westliche und japanische Companys arbeiteten durch die Pandemie weniger, die BigN Belegschaft mutmaßlich fast gar nicht.

ist natürlich nur ne Theorie, aber würde die vielen HD Ports und Low effort Spielchen erklären und warum der Animal crossing DLC, der praktisch das fehlende halbe Spiel nachpatchte, erst 18 Monate später nachgereicht wurde.

Klingt hart, aber so langsam scheint es mir auch so. Es ist ja nicht nur BotW2, welches ewig dauert, sondern auch bei so manch anderem Nintendo-Team/-Studio wundert man sich ja mittlerweile nur noch, an was die eigentlich seit Jahren arbeiten (EPD Tokyo, Mario-Kart-Team etc.) Dennoch finde ich es immer etwas arg einfach, diese Misere komplett auf Corona zu schieben. Natürlich sorgten die Lockdowns für Verzögerungen, ganz klar und zweifelsohne. Aber das alleine kann es ja nicht sein. Wenn ein weltweit agierendes Multimilliarden-Softwareunternehmen im Jahre 2020 nicht in der Lage ist, mal eine vernünftige Homeoffice-Lösung zu installieren, dann kann man eher an deren Kompetenz und Managament zweifeln. Insofern dürfte sich nur ein Teil der Verzögerungen durch Corona selbst erklären lassen - aber bei weitem nicht alles.

Klingt hart, aber so langsam scheint es mir auch so. Es ist ja nicht nur BotW2, welches ewig dauert, sondern auch bei so manch anderem Nintendo-Team/-Studio wundert man sich ja mittlerweile nur noch, an was die eigentlich seit Jahren arbeiten (EPD Tokyo, Mario-Kart-Team etc.) Dennoch finde ich es immer etwas arg einfach, diese Misere komplett auf Corona zu schieben. Natürlich sorgten die Lockdowns für Verzögerungen, ganz klar und zweifelsohne. Aber das alleine kann es ja nicht sein. Wenn ein weltweit agierendes Multimilliarden-Softwareunternehmen im Jahre 2020 nicht in der Lage ist, mal eine vernünftige Homeoffice-Lösung zu installieren, dann kann man eher an deren Kompetenz und Managament zweifeln. Insofern dürfte sich nur ein Teil der Verzögerungen durch Corona selbst erklären lassen - aber bei weitem nicht alles.

Schwer zu beurteilen, weil man nicht den Vergleich hat, wie es aussehen würde, wenn Nintendo die Switch mehr pushen müsste, durch eher nicht so gute VKZ. Es läuft ja so rund, warum sollten sie an ihrer Politik momentan etwas ändern? Wenn es dann auch den Nutzen hat, dass es keine Crunchs gibt und sich für die Spiele Zeit genommen wird, dann lässt sich da nicht viel gegen sagen.

Mich fragen, was macht eigentlich Team XY, mache ich aber dennoch.

Zurück
Top Bottom