Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die letzten Directs kamen immer gegen Mitte Februar, worst case wäre Anfang März. Müssen ja noch das neue Kirby Game (Release 25.03) + Triangle Strategy (Release 04.03) promoten.

@Meschugge so:
62dnf9pnj16.jpg

& Nintendo nur so:
fishingkirby.jpg

:coolface:

Hoffentlich kommt Direct Ankündigung bald :x

Ich verstehe immer noch nicht, warum
Nintendo Mario Kart 9 noch für die Switch bringen sollte. Zuzutrauen ist es ihnen natürlich.. Aber:
- Würde es sich grafisch wirklich so von MK8 abheben?
- Warum MK8 "absägen", wenn es sich noch super verkauft? Und die Onlinecommunity spalten?
- 2 verschiedene Mario Karts auf einer Konsole würden zudem imo zur Verwirrung bei vielen Käufern führen
- Wenn MK9 2022 kommt, wie lange wird es noch unterstützt, wenn vll 2024 schon eine neue Konsole kommt?

Naja, warten wir mal ab :) Bei Splatoon 2 kann ich es noch nachvollziehen, da die Zahlen stärker nachgelassen haben. Ich glaube ein neues Mario Kart auf der Switch 2 in neuem Gewand würde mich mehr flashen ^^ Bin gespannt, was Nintendo dieses Jahr noch vorhat. Hoffe immer noch ein Überbrückungsport/Remake der Prime Trilogie/Prime 1 . Und natürlich ein neues 3D / 2D Mario und Zelda BOTW2.

Nintendo hat ganz gut im Blick, wer so alles MK8 online zockt. Deluxe, sry. Wenn die Zahlen runter gehen und das tun sie, dann wird es Zeit. Wir haben selbst ..damals vor langer Zeit.. angefangen MK8 Online zu spielen, jedes Wochenende. Heute nicht mehr, also schon mal drei weniger.

Grafisch, die Tomatenfrage - wenn es überhaupt blaue Tomaten gibt. Schnell zu beantworten, nej. Gibt aber abseits der Grafik-Falle genug was man verbessern bzw ändern könnte. Vor allem im Online-Spiel.

Spalten, das machen schon die anderen, ich setze hier auf Vielfalt und Notwendigkeit. wäre trotzdem schön, wenn sie noch etwas mehr aus der Switch rausholen könnten. Weitsicht ist hier ein Thema oder noch mehr Karts, aber na ja its a Switch.

Andere Waffen, andere Strecken, großer Umfang, das würde mich davon abhalten jetzt sofort eine PS5 zu kaufen. Als ich es gelesen habe dachte ich sofort an, Never eher kündigen die jetzt ein MK9 für die Switch an, XC3 und Splatoon 3 halte ich für realistisch. MK9 neien

Ich denke auch, dass ein MK 9 eher etwas für die Switch 2 ist. Vielleicht als Releasegame.
Zusammen mit Zelda und einem 2D Mario. Damit hätte man ein starkes Lineup was die Zahlen im ersten Jahr pushen wird.

Jepp seit Ende 2018 arbeitet Retro an MP4. Wenn man also einen Release für Ende 2023 erwartet (so wie ich), dann wären das satte fünf Jahre Entwicklungszeit. Das ist auch im heutigen HD-Zeitalter immer noch eine absolut lange Zeit. Selbst für das erste BotW hat Nintendo nicht solange gebraucht, für Odyssey sogar "nur" 3,5 Jahre.
Öhm... wird doch gesagt, dass es etwa 5 jahre bei botw waren.

Zurück
Top Bottom