Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@Taro kannst du mir dafür eine Quelle geben, danke :)

Okay, nicht vor der ersten Ankündigung, sondern am selben Tag.

https://www.gameinformer.com/e3-201...he-wilds-director-is-returning-for-the-sequel

Direct sequels are rare in Zelda titles, but Aonuma saw something special about Breath of the Wild and wanted to create a new experience. "One of the reasons we wanted to create a continuation was because I wanted to revisit that Hyrule again and use that world again, while incorporating new gameplay and new story," he says.

Mal davon abgesehen, dass man von der ersten Sekunde an bei jedem Videomaterial zur Fortsetzung sofort gesehen hat, dass es dieselbe Engine ist.

Wäre ja auch Wahnsinn für das direkte Sequel eine komplett neue Engine zu bauen, besonders nachdem die Entwickler betont haben wie schwierig und aufwändig es gewesen sein soll die ganze Physik/Chemie-Engine vernünftig zum Laufen zu bekommen und die Fortsetzung, wie man im Trailer sieht, wieder genau dasselbe System haben wird.

Vielleicht braucht Botw 2 auch nur so lange, damit wir gar nicht haargenau bemerken, dass die Welt wirklich in zu größten Teilen 1:1 gleich ist :coolface:

Aber die Frage stelle ich mir echt, sofern wirklich viele Landschaftszüge gleich sind, würde mir das gefallen oder würde ich denken, das ist aber schon ne ziemlich lahme Ente, die uns hier aufgetischt wird?

@Taro und wo steht das, dass sie die selbe Engine nutzen? Und selbst wenn sie, was schon wahrscheinlich ist, die selbe Engine nutzen, so wird diese sicherlich für die Switch angepasst und optimiert. Und wer weiß, was für Gameplay Ideen sie hatten, die dann vielleicht nicht funktionierten.

Ich kann ehrlich gesagt das Geweine hier nicht mehr lesen, die gleichzeitig den Eindruck vermitteln wollen, dass sie das von außen beurteilen können.

@Taro und wo steht das, dass sie die selbe Engine nutzen? Und selbst wenn sie, was schon wahrscheinlich ist, die selbe Engine nutzen, so wird diese sicherlich für die Switch angepasst und optimiert. Und wer weiß, was für Gameplay Ideen sie hatten, die dann vielleicht nicht funktionierten.

Es gab noch ein anderes Interview mit Aonuma, was ich gerade irgendwie nicht finden konnte, was glaube ich von 2018 (oder vielleicht sogar 2017) war, wo er gefragt wurde ob die Fans jetzt wieder so lange auf einen Nachfolger warten müssen, worauf er sinngemäß geantwortet hat, dass sie ja das Grundgerüst schon haben und nicht nochmal von vorne anfangen müssten und deshalb die Chancen gut ständen, dass die Pause diesmal nicht so lang wird.

Was die ganzen Mutmaßungen hier im Thread angeht, die ignoriere ich schon seit mindestens 2 Jahren größtenteils.^^

@Taro hat es ja schon gut zusammengefasst: Hundertprozentig sicher weiß es niemand hier, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie die gleiche Engine (in verbesserter Form) wiederverwenden, ist einfach extrem hoch und es sprechen zig Gründe und Hinweise dafür. Das ist auch überhaupt nicht als Vorwurf gemeint, es macht auch total Sinn die gleiche Engine und den gleichen Grafikstil zu benutzen. Aber dann erwarte ich davon auch eine signifikante Reduktion der Entwicklungszeit - und nicht, dass das Sequel plötzlich nochmal 1,5 Jahre länger braucht^^

Wir kennen den Inhalt von BotW 2 nicht. :kruemel:

Ich würde ja die Diskussion hier halbwegs verstehen, wenn das Spiel veröffentlicht wird und rauskommt, dass die Welt mit allen Gebieten und Quest 1:1 aus BotW ist und die Himmelsgegend aus dem Trailer hinzugefügt wurde (und davon wissen wir nicht mal die Größe). Dann wäre es zumindest halbwegs plausibel, dass man darüber redet, warum es so lange gedauert hat. Aber nochmal: Wir kennen den aktuellen Inhalt nicht mal.

Es klingt hier so, als würde man später in BotW 2 die selben Gebiete erkunden dürfen und weiß ja seit 2017 eigentlich schon, was bspw. an der Spitze des bzw. eines Berges zu finden gibt.

Wir kennen den Inhalt von BotW 2 nicht. :kruemel:

Ich würde ja die Diskussion hier halbwegs verstehen, wenn das Spiel veröffentlicht wird und rauskommt, dass die Welt mit allen Gebieten und Quest 1:1 aus BotW ist und die Himmelsgegend aus dem Trailer hinzugefügt wurde (und davon wissen wir nicht mal die Größe). Dann wäre es zumindest halbwegs plausibel, dass man darüber redet, warum es so lange gedauert hat. Aber nochmal: Wir kennen den aktuellen Inhalt nicht mal.

Das stimmt. Aber die wenigen Schnipsel die wir bisher gesehen haben, sprechen bislang halt komplett für meine These :) wie gesagt, gleicher Grafikstil ist es ja definitiv und höchstwahrscheinlich auch gleiche Engine

Das stimmt. Aber die wenigen Schnipsel die wir bisher gesehen haben, sprechen bislang halt komplett für meine These :) wie gesagt, gleicher Grafikstil ist es ja definitiv und höchstwahrscheinlich auch gleiche Engine
Und was hat man da gesehen? Identische Gebiete wie aus BotW, die man schon erkundet hat? Ein Reskin?

Konntest du die Stellen aus dem Trailer 1:1 aus BotW identifizieren und weißt vermeintlich ganz genau, was dort ist? Denn immerhin schreibst du so.

Ich könnte mir für BoTW 2 gut vorstellen, das sich klassische Dungeons im Spiel befinden. Das mit der gesammten Überarbeitung der Welt, komplett neuer Story und viele neue Dinge, die den versierten BOTW Spieler noch flashen sollen - das braucht Zeit 😂😂😂

Und was hat man da gesehen? Identische Gebiete wie aus BotW, die man schon erkundet hat? Ein Reskin?

Konntest du die Stellen aus dem Trailer 1:1 aus BotW identifizieren und weißt vermeintlich ganz genau, was dort ist? Denn immerhin schreibst du so.

Darum gehts doch gar nicht. Natürlich wird BotW2 massig neue Inhalte bieten, das ist ja klar und das bezweifelt hier niemand. Aber alleine schon dass Grafikstil, Engine, Assets/Animationen sowie das grundsätzliche Gameplay/Interface wiederverwendet werden, müsste eigentlich eine riesige Entwicklungserleichterung darstellen. Und da kommt mir die übertrieben lange Entwicklungszeit halt schon merkwürdig vor. Oder um es mal andersherum zu formulieren: In dem bisherigen Bildmaterial hat man nichts gesehen, was die lange Zeit auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. Ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen beim nächsten Trailer :)

It looks like the Batman Arkham games could be coming to Switch​

According to French retailer WTT, the game will cost €59.99 and currently holds a placeholder release date of August 31, 2022.

WTT previously listed the Switch port of The Witcher 3: Wild Hunt before its announcement, potentially lending legitimacy to the Batman listing.

Arkham Collection was released for other consoles and PC in 2018 and includes Rocksteady’s three Arkham games Arkham Asylum, Arkham City and Arkham Knight.

Quelle

Die finalisieren eine Direct so kurz vor Release? Kann ich mir kaum vorstellen

Wenn überhaupt eine Nintendo Direct im Februar kommt dann am 17.02.2022 warum könnt ihr euch ja selbst denken! :coolface:

@tialo nur weil die gleiche Engine genutzt wird, bedeutet es noch lange nicht, dass es dadurch schneller und einfacher wird. Vielleicht kann die ursprüngliche Engine nicht das, was nun gefordert wird und muss entsprechend angepasst werden? In dem Fall wäre eine neue Engine vielleicht sogar schneller gewesen? Es gibt da genug Beispiele für beide Thesen.

Und vielleicht liegt es nicht Mal am technischen, sondern dass die Ideen so nicht funktionieren und keinen Spaß machen und deswegen dauert es länger. Plus Corona, was die Gamesbranche härter getroffen hat als ich gedacht hätte.

Hier dann aber von einer Katastrophe und was weiß ich noch alles zu erzählen, wenn das Spiel nicht 2022 sondern später raus kommt ohne überhaupt Ahnung zu haben, wo die Entwicklung wirklich steht...

Zurück
Top Bottom