Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ah ne, bitte kein Xenoblade 3 als Highlight der Direct. Des wird dann als one more thing gezeigt :(

Ich verstehe immer noch nicht, warum
Nintendo Mario Kart 9 noch für die Switch bringen sollte. Zuzutrauen ist es ihnen natürlich.. Aber:
- Würde es sich grafisch wirklich so von MK8 abheben?
- Warum MK8 "absägen", wenn es sich noch super verkauft? Und die Onlinecommunity spalten?
- 2 verschiedene Mario Karts auf einer Konsole würden zudem imo zur Verwirrung bei vielen Käufern führen
- Wenn MK9 2022 kommt, wie lange wird es noch unterstützt, wenn vll 2024 schon eine neue Konsole kommt?

Naja, warten wir mal ab :) Bei Splatoon 2 kann ich es noch nachvollziehen, da die Zahlen stärker nachgelassen haben. Ich glaube ein neues Mario Kart auf der Switch 2 in neuem Gewand würde mich mehr flashen ^^ Bin gespannt, was Nintendo dieses Jahr noch vorhat. Hoffe immer noch ein Überbrückungsport/Remake der Prime Trilogie/Prime 1 . Und natürlich ein neues 3D / 2D Mario und Zelda BOTW2.

Ich verstehe immer noch nicht, warum
Nintendo Mario Kart 9 noch für die Switch bringen sollte. Zuzutrauen ist es ihnen natürlich.. Aber:
- Würde es sich grafisch wirklich so von MK8 abheben?
- Warum MK8 "absägen", wenn es sich noch super verkauft? Und die Onlinecommunity spalten?
- 2 verschiedene Mario Karts auf einer Konsole würden zudem imo zur Verwirrung bei vielen Käufern führen
- Wenn MK9 2022 kommt, wie lange wird es noch unterstützt, wenn vll 2024 schon eine neue Konsole kommt?

Naja, warten wir mal ab :) Bei Splatoon 2 kann ich es noch nachvollziehen, da die Zahlen stärker nachgelassen haben. Ich glaube ein neues Mario Kart auf der Switch 2 in neuem Gewand würde mich mehr flashen ^^ Bin gespannt, was Nintendo dieses Jahr noch vorhat. Hoffe immer noch ein Überbrückungsport/Remake der Prime Trilogie/Prime 1 . Und natürlich ein neues 3D / 2D Mario und Zelda BOTW2.

Nen neues Mario Kart ist echt super unnötig. aber verkauft sich halt, sonst wäre nen neues F-Zero viel geeigneter fürs Portfolio, aber das verkauft sich halt nicht so wie nen Mario Kart.

Mit einem neuen FE kann man mittlerweile wohl ziemlich sicher rechnen. Release schätze ich dann mal so auf September/Oktober.
Xeno 3 zeigen sie imo nur dann, wenn es auch noch dieses Jahr kommt. Wenn es verschoben wird auf 2023 - wie Nate ja behauptet - dann werden sie glaube ich jetzt noch nicht zeigen.
Und ja, an MK9 glaube ich auch nach wie vor nicht. Wahrscheinlich macht dieses EPD Team ein Game, welches die meiste hier ankotzen wird. Ich tippe ja auf ein neues Tomodatchi Life für den Herbst :D

Hoffentlich sehen wir in der kommenden direct endlich was zur Prime Trilogie oder Prime 1 remaster. Wäre so toll. :banderas:

Zur E3 dann Material zu Prime 4.

Nintendo bzw Präsident Furukawa hat nun gesagt dass nun die 2 Hälfte der Nintendo Switch Lebenspanne begonnen hat und die Switch Ära wohl bis 2026 geht.

Sollte das so stimmen kann ich mir sehr gut vorstellen dass es eventuell doch noch ein weiteres Model geben wird.

Zudem wird Zelda BotW2, Metroid Prime 4 usw NICHT cross Gen wird.
Das wird alles noch Switch only

Jetzt bin ich mir sicher das Nintendo mit der Switch ganz oben angreifen will um die alleinige Nummer 1 mit dieser Konsole zu sein.
Mit Sachen wie Zelda BotW2, Metroid Prime 4,mario Kart 9,ein neues donkey Kong, neues mario und 2d und 3d,ungenutzte IPs wie F-Zero, Pilotwings, Starfox oder wave race usw hat man noch sehr viel Potential.

Zudem neue IPs, Ideen usw.
Nintendo hat schon gezeigt und bewiesen dass sie viele Ideen haben wie
Ring Fit, Labo, Mario home cuicuite usw

Wenn sie das so durchziehen schafft Nintendo Switch 180mio+ jede wette.

Zurück
Top Bottom