Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich habe nirgendwo abgesprochen, dass es weitergeht oder weitergehen könnte, sondern die extremen Wartezeiten bemängelt...
Du kannst mich im Jahre 2033 (wenn Nintendo bis dahin ein F-Zero, Pilotwings, Kid Icarus oder Wave Race wiedergebracht haben sollte) aber daran erinnern, dass du recht hattest- wirklich gerne(!) auch schon ein paar Jährchen früher, denn ich hoffe wirklich das ich falsch liege.

Kid Icarus gab es ja schon längst wieder und Pilotwings auch 🤷‍♂️🤷‍♂️
Sind IPs die immer wieder länger schlummern darum geht's ja.
Muss man nur verstehen können 💁‍♂️
 
Kid Icarus gab es ja schon längst wieder und Pilotwings auch 🤷‍♂️🤷‍♂️
Guten Morgen, wir sind im Jahre 2021 bzw bald 2022. Kid Icarus Uprising feiert bald sein 10 jähriges und ist ausschließlich auf einem toten HH erhältlich. Perfekt für eine tote IP. Pilotwings Resort ebenso, und der Teil war nicht mal gut. "gab es ja schon längst wieder" ja super :rofl3:
 
Guten Morgen, wir sind im Jahre 2021 bzw bald 2022. Kid Icarus Uprising feiert bald sein 10 jähriges und ist ausschließlich auf einem toten HH erhältlich. Perfekt für eine tote IP. Pilotwings Resort ebenso, und der Teil war nicht mal gut. "gab es ja schon längst wieder" ja super :rofl3:

Ich sag ja du hast dann den Begriff "tot bzw den Tod" nicht verstanden.
Und ich sagte dir ja solche IPs wirst du seltens regelmäßig sehen und ist auch kein Geheimnis.

Fakt ist die letzten Teile sind für diese Art IP noch nicht wirklich alt.
 
Guten Morgen, wir sind im Jahre 2021 bzw bald 2022. Kid Icarus Uprising feiert bald sein 10 jähriges und ist ausschließlich auf einem toten HH erhältlich.

Ja und? Immerhin war es das beste 3DS Spiel.

Das darf dann gern auch wieder 10 oder 20 Jahre dauern, bis mal wieder so ein Meisterwerk kommt.

Klar könnte man auch einfach einen Port die die Switch bringen aber ohne die geniale Steuerung und den atemberaubenden 3D Effekt würde das Spiel einfach zu viel verlieren.
 
Es gab keine echte Fortsetzung, was 2D Metroid betrifft, aber "dennoch" 2 Primes, Other M, Federation Force und Samus Returns...
Was gab es seit GX zu F-Zero? Captain Falcon in Smash und eine Attraktion in Nintendo-Land...wow!

Es geht doch gar nicht wirklich darum, ob bestimmte Reihen wirklich TOT sind, sondern ob Nintendo sie auch mal fortsetzt und dabei nicht fast ein Viertel Jahrhundert vergehen lässt.
Wenn dir es reicht, die optimistische Vorstellung zu haben, dass es IRGENDWANN schon weitergehen wird- schön für dich, ich und viele andere hätten gerne einen neuen Teil, bevor wir uns im Rentenalter befinden (achtung: leichter Sarkasmus).

Kid Icarus 3DS ist nun auch schon wieder eine Dekade her, hast du hier auch ein gutes Gefühl?
Wann gibt's denn mal ein neues Wave Race?
nach f-zero gx gab es 2004 f-zero gp legend für den gba und f-zero climax auch für den gba aber das ist nur in japan erschienen :coolface:
 
nach f-zero gx gab es 2004 f-zero gp legend für den gba und f-zero climax auch für den gba aber das ist nur in japan erschienen :coolface:
Stimmt- da war doch noch was...
Hatte sogar (ganz kurz) vor dem posten gegoogelt, aber nach dem Treffer zu "Maximum Velocity" wieder abgebrochen.

Tja, jetzt muss ich mich wohl bei VirtualBoo entschuldigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja du hast dann den Begriff "tot bzw den Tod" nicht verstanden.
Und ich sagte dir ja solche IPs wirst du seltens regelmäßig sehen und ist auch kein Geheimnis.

Fakt ist die letzten Teile sind für diese Art IP noch nicht wirklich alt.
Dann einigen wir uns drauf, dass die Marken nicht tot sind. Soll mir recht sein. Es kam seit knapp 19 Jahren kein richtiges F-Zero mehr. Es mag sein, dass du recht hast, dass irgendwann eins kommt, ich hätte aber gerne jetzt eins und nicht vllt irgendwann einmal in ferner Zukunft.
 
Dann einigen wir uns drauf, dass die Marken nicht tot sind. Soll mir recht sein. Es kam seit knapp 19 Jahren kein richtiges F-Zero mehr. Es mag sein, dass du recht hast, dass irgendwann eins kommt, ich hätte aber gerne jetzt eins und nicht vllt irgendwann einmal in ferner Zukunft.

"jetzt" bekommst du aber keins.
Geduld ist eine Tugend!
 
Ich sag ja du hast dann den Begriff "tot bzw den Tod" nicht verstanden.
Und ich sagte dir ja solche IPs wirst du seltens regelmäßig sehen und ist auch kein Geheimnis.

Fakt ist die letzten Teile sind für diese Art IP noch nicht wirklich alt.

Warum musst du eigentlich immer mit deinen wirren Aussagen aus der Reihe tanzen und jede potentielle Diskussion mit deinem Unsinn im Keim ersticken?
 
Was sagt dir denn dein Gefühl?
Wie lang dauert es noch...so ungefähr?
Nochmal 20 Jahre oder nur vielleicht nur 5?
Warum musst du eigentlich immer mit deinen wirren Aussagen aus der Reihe tanzen und jede potentielle Diskussion mit deinem Unsinn im Keim ersticken?

Was ist daran wirr dass eine IP nicht sterben kann?
Hast du den Sinn hinter Begrifflichkeiten nicht verstanden oder warum willst du hier so extrem mobben?

Der Fakt bleibt dass im Grunde jede Woche ein F-Zero angekündigt werden kann.
War bei Metroid so, war bei kid Icarus so und unzähligen anderen IPs auch was ist daran also wirr?
 
Was ist daran wirr dass eine IP nicht sterben kann?
Hast du den Sinn hinter Begrifflichkeiten nicht verstanden oder warum willst du hier so extrem mobben?

Der Fakt bleibt dass im Grunde jede Woche ein F-Zero angekündigt werden kann.
War bei Metroid so, war bei kid Icarus so und unzähligen anderen IPs auch was ist daran also wirr?
Ich habe dir jetzt schon mehrfach gesagt, dass ich nicht(!) von toten IPs spreche, sondern von den elendig langen Abständen, wo vielleicht mal was angekündigt wird bzw. werden könnte.
Alles was von dir kommt ist entweder "Geduld!" oder "ist doch erst 10 (oder 20) Jahre her, habt mehr Geduld!"...

Aber in Ordnung, ich warte nochmal 950 Wochen auf die Vorstellung eines neuen F-Zero, ist bald ganz bestimmt so weit und dann ist alles gut und vergessen! ⏳
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran wirr dass eine IP nicht sterben kann?
Hast du den Sinn hinter Begrifflichkeiten nicht verstanden oder warum willst du hier so extrem mobben?

"Voraussetzungen für Todeserklärung

Allgemeine Verschollenheit: zehn Jahre ab dem Ende des Jahres, in dem das letzte Lebenszeichen erfolgte."

Da hast du deine Begriffserklärung.

Somit erkläre ich F-Zero, Pilotwings und etliche Nintendo IPs für tot.
 
"Voraussetzungen für Todeserklärung

Allgemeine Verschollenheit: zehn Jahre ab dem Ende des Jahres, in dem das letzte Lebenszeichen erfolgte."

Da hast du deine Begriffserklärung.

Somit erkläre ich F-Zero, Pilotwings und etliche Nintendo IPs für tot.

Jetzt nimmt er das Seerecht weil du sonst nichts findest?
Zudem ist F-Zero ja nicht verschollen und findet immer wieder mit cameos statt 🤷‍♂️

Daher setzen 6!
 
Jetzt nimmt er das Seerecht weil du sonst nichts findest?
Zudem ist F-Zero ja nicht verschollen und findet immer wieder mit cameos statt 🤷‍♂️

Daher setzen 6!
Ich hätte gerne ein richtiges F-Zero. Keine Gastauftritte in Nintendo-Land, Mario Kart oder Smash Bros.

Wir beklagen uns darüber, dass seit 18 Jahren kein neues F-Zero kam und deine Antwort ist „Nintendo-Land“ und „habt Geduld“?
 
Zurück
Top Bottom