Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Missing in action
:coolface:

Weil klingt cooler :coollink:

Es ist lächerlich wie man Konzerne so verbissen verteidigen kann ohne nen Funken Neutralität.

Nein sie schlummern! 🧐

Und es ist halt mühsam weil es immer wieder Leutchen gibt die einfach nicht aus der Vergangenheit lernen.

Man kann das gequatscht dieser Personen auf so viele Spiele stülpen und alle kehrten sie zurück früher oder später.

Ja es dauert teilweise sehr lange aber wenn sie dann kommen liefern sie auch zu meist ab und darauf kommt es an.

Lieber Mal aktuelle Gerüchte als das ich noch 60 Jahre auf den nächsten Titel warten muss dann bin ich sowieso Tod. :kruemel:

Konami hat dich längst begraben und auf dein Grab gespuckt. Jetzt dreht deine verlorene Seele seine Runden in irgendwelchen Pachinko Maschinen. RIP Goemon.. :(

@Klonoa

Nach 13 Jahren Abszenz, nennt man das wohl "von den Toten auferstanden". Falls gewisse Personen wieder ne Begriffserklärung oder ne Definition brauchen. :kruemel:

Wieso sollte es das? Nintendo ist nicht wie andere Publisher die ihren ganzen content verschieben mussten und meinten, Sie haben sich verschätzt.

Verschiebungen passieren selten bei Nintendo.
Also erstmal, ganz schön lustiger Beitrag von dir. :vv:

Und außerdem rede ich nicht von Verschiebung. Das Spiel ist für Frühjahr angekündigt und ich hoffe das kommt nicht erst Ende Mai dann raus oder so :kruemel:

Bei Nintendo bedeuten ungefähre Zeitangaben meistens 'Ende irgendwas', wenn ein Game z.B. erstmal grob für April angekündigt ist, kommt es dann in der Regel auch erst in der letzten Woche bzw. am letzten Freitag des Monats- geht mir auch oft auf die Nerven.
Kann mir also gut vorstellen, das "Frühjahr" gegen Ende Frühling bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem angesichts der erst kürzlichen Advance Wars Verschiebung sehr lustig.
Der Vergleich macht's aus. Wenn man sich die Spielverschiebung von 2017 bis 2021 ansieht, ist es klar, wer hier am meisten verschiebt und wer am wenigsten. Das ist leider die Realität, die traurige Realität und es gibt immer noch Menschen, die verteidigen das.

Wenn man in den ganzen Jahren 4 Verschiebungen hatte VS 15 ist das schonmal was komplett anderes. Verschiebungen sind im Videospielbereich was ganz normales, dennoch sollte es nicht so hoch sein, nur um irgendwelche Verkäufe zu pushen oder eine Art Hype zu erzeugen, wenn die Spiele einfach nicht fertig sind.

@miko

Das ist kein WAR sondern eine Differenzierung von einem Negativbeispiel, das es bei Nintendo nicht so häufig gibt.

Also wenn das alles wirklich 2022 erscheinen soll, ist das besser als 2019.

Wäre möglich. Ich habe die letzten Tag immer wieder über die Chipknappheit und die Verkaufszahlen von MS und Sony und was sie für Nintendo bedeuten nachgedacht. 2022 wird die Knappheit anhalten und sich laut Industrievertertern eher noch verschärfen. Das bedeutet, dass die Generation von Sony und MS sehr lange gehen wird, da sie keine Konsolen produziert bekommen. Umgekehrt bedeutet dies, dass Softwarehersteller die alten Generation noch mindestens 2022 und 2023 wohl unterstützen und viele Titel Crossgen werden.

Nintendo hat noch eine gutlaufende Hardeware und das Problem, wenn sie Anfang 2023 eine neue Konsole bringen in die Falle reinlaufen, in der gerade MS und Sony sitzen. Wenn der Großteil der genannten Spiele wirklich dieses Jahr kommt, dann kommt der Nachfolger wohl frühstens 2024, da sie so wohl nochmals Momentum für die Switch aufbauen wollen, um sie länger am Markt halten zu können.

Zurück
Top Bottom