Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Denke daran Metroid Dread wiederum ist ja nicht so gut. xD
Was hier die Tage zu lesen ist kann ich mir echt nicht mehr erklären.
Top Nintendo Games wird die Qualität abgesprochen und gute Nintendo Games werden zu Top Games hochgestuft. 🤷‍♀️

Anders sein und gegen den Strom schwimmen ist doch grad voll in Mode. :vv:

Naja Metroid hat nicht mal die 90er Marke geknackt. Da ist man bei Nintendo eben noch besseres gewohnt, auch wenn das Meckern auf sehr hohem Niveau ist.

Naja Metroid hat nicht mal die 90er Marke geknackt. Da ist man bei Nintendo eben noch besseres gewohnt, auch wenn das Meckern auf sehr hohem Niveau ist.

Fakt ist, Metroid Dread ist das beste 2D Metroid seit SM. Und überhaupt, sind die Zeiten längst vorbei, wo jedes zweite Nintendo Spiel die 90er Marke geknackt hat. Ab dem Gamecube war ein Abwärtstrend zu erkennen und man hat sich mit hohen 80er Wertungen abgefunden. Das zieht sich noch bis heute hin und 90er Titel bleiben die absolute Ausnahme..

Fakt ist, Metroid Dread ist das beste 2D Metroid seit SM. Und überhaupt, sind die Zeiten längst vorbei, wo jedes zweite Nintendo Spiel die 90er Marke geknackt hat. Ab dem Gamecube war ein Abwärtstrend zu erkennen und man hat sich mit hohen 80er Wertungen abgefunden. Das zieht sich noch bis heute hin und 90er Titel bleiben die absolute Ausnahme..
Wobei ich fairerweise anmerken muss sich das Wertungsschema aufgrund der Vielfalt insgesamt etwas nach unten angepasst hat.
Nachher hat BOTW 2 nur 89% und dann ist es auf einmal schlecht? 😂

Wobei ich fairerweise anmerken muss sich das Wertungsschema aufgrund der Vielfalt insgesamt etwas nach unten angepasst hat.
Nachher hat BOTW 2 nur 89% und dann ist es auf einmal schlecht? 😂

Das ist natürlich wahr. Damals hatte ich die VideoGames, Maniac und später noch die N-Zone als Quelle. Heute werden 50 bis 90 Reviews als Quelle für den Meta-Durchschnitt ran gezogen. :ugly:

Ich sehe das eher so:

70-80: gut
80-90: super
90>: Ausnahmetitel

Es gibt auch einige 70er Titel, die ich als super Spiele empfunden habe. Trials Of Mana wäre da so ein Beispiel. 70 Stunden Spielzeit und 3 Mal durch. :banderas:

Man denke nur damals an den Test der Video Games von Super Metroid von nur 80% .... so etwas würde heute bei vielen einen Meltdown der Superlative auslösen :coolface: !

Man denke nur damals an den Test der Video Games von Super Metroid von nur 80% .... so etwas würde heute bei vielen einen Meltdown der Superlative auslösen :coolface: !

Die konnten irgendwie nichts mit Metroidvanias anfangen. Symphony Of The Night hatte doch auch nur ne 82% bekommen. Heute hätten man die Redakteure für die beiden Wertungen gelyncht. :vv:

Aber, aber das Spiel ist doch von Anfang bis Ende vollgepackt mit "Gags". :ugly:

Ich musste ja damals für THQ die GBA-Fassung testen .... beim 1. Mal habe ich ja noch gelächelt, danach = 😖😬.

@topic:
hoffe, dass Monolith-Projekt hat nix mit Xenoblade zu tun und ist eine neue IP.

Denke daran Metroid Dread wiederum ist ja nicht so gut. xD
Was hier die Tage zu lesen ist kann ich mir echt nicht mehr erklären.
Top Nintendo Games wird die Qualität abgesprochen und gute Nintendo Games werden zu Top Games hochgestuft. 🤷‍♀️

Wo have ich jemals Metroid Dread nur als gut betitelt?
Bitte zitieren!

Ansonsten nicht jeden in die gleiche Schublade stecken danke.

Ich bleibe dabei das Starfox Zero von den aller meisten schlichtweg nicht verstanden wurde bzw die Aufmerksamkeit nicht bekam die es verdiente.sonst hätten die ganzen reviewer nicht Sachen bemängelt die klar ihre eigene schuld sind und nciht die des spielst.

Zurück
Top Bottom