Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Markomaro ist von allen schlechten Leakern der schlechteste. Die Liste da oben ist demnach komplett wertlos
Die Liste ist nicht wertlos da der Großteil eh schon angekündigt wurde. Es ist nur eine Spekulation und tatsächlich eine realistische. Nintendo wird noch paar Überraschungen haben dieses Jahr, und ein 2D Teil von Donkey kong ist auch schon länger in der Gerüchteküche. Vermutlich sehen wir es im Februar, wenn nicht, dann zur E3.

Wenn diese Liste da oben zu 80% stimmt und wenn man bedenkt dass dazu ja noch toller third party stuff dazu kommt wie das längst geleakte Zeit exklusive a resident Evil Outrage dann wird 2022 wirklich sehr stark.

Einzug Windwaker und twilight Princess HD bräuchte ich wirklich nicht.
Wäre ein Kauf nur für die Sammlung.

Die Liste ist nicht wertlos da der Großteil eh schon angekündigt wurde. Es ist nur eine Spekulation und tatsächlich eine realistische. Nintendo wird noch paar Überraschungen haben dieses Jahr, und ein 2D Teil von Donkey kong ist auch schon länger in der Gerüchteküche. Vermutlich sehen wir es am Februar, wenn nicht, dann zur E3.

Als spekulative Liste kann man es meinetwegen sehen. Aber mehr halt auch nicht. Zur Erinnerung: Markomaro hatte für dieses Frühjahr bereits FE Echoes und Style Savy vorhergesagt. Beides kam bekanntlich nicht und letzteres taucht sogar in seinen neuen Listen nicht mehr auf :D

Als spekulative Liste kann man es meinetwegen sehen. Aber mehr halt auch nicht. Zur Erinnerung: Markomaro hatte für dieses Frühjahr bereits FE Echoes und Style Savy vorhergesagt. Beides kam bekanntlich nicht und letzteres taucht sogar in seinen neuen Listen nicht mehr auf :D
Ja das stimmt, das er tatsächlich einer der schlechtesten ist. Habe die Liste aber so aufgenommen das man eigentlich sowas erwarten kann in 2022. Zumindest sehe ich nichts, was unrealistisch ist.

Die andere Frage ist jetzt, ob Nintendo ein 2D Donkey Kong auch ohne Retro kann.

Persönlich erwarte ich dieses Jahr wieder mehr eine vollwertige Nintendo Direct im Januar.

Kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen dass es erst eine Direct wieder im Februar oder gar März geben könnte.
Es gibt zwar einige Spiele die ungefähre Daten haben aber sicherlich nicht genügend und immer noch zu ungenau.

Das wird sich dahin gehend klar wieder ändern und die "coming soon" Sektion im Nintendo eShop wieder klar füllen.

Was die Liste wert ist, sehen wir bei der nächsten Direct.
Fire Emblem wäre eigentlich wieder drann, da dort immer mindestens zwei pro Gen kamen und sogar noch Remakes.
Metroid Prime sehe ich nicht für 2022.

Ein MP Remake kann schon 2022 kommen. MP4 dann halt erst 2023, das würde passen

Ich denke schon. Retro war ja jetzt auch nicht für 2D-Platformer bekannt, bevor sie Returns rausgebracht haben. :kruemel:

Die haben sich aber afaik ziemlich stark mit der Materie befasst, bevor sie die Entwicklung begonnen haben. Das hatte ich zumindest mal in nem Interview gelesen. Und genau da liegt auch der Hund begraben.

2nd und 3rds halten sich bei Auftragsproduktionen von Nintendo streng an die Vorlagen, um sicher zu spielen. Luigis Mansion 3, Punch Out Wii, die DKCR Games oder auch Metroid Dread sind perfekte Beispiele dafür.

Ohne unnötigen Schnickschnack und aufgezwungene Innovationen, die Nintendo ja so sehr liebt und mit der Vorgehensweise ganze IPs an die Wand fährt. Siehe Starfox oder Paper Mario..

Die haben sich aber afaik ziemlich stark mit der Materie befasst, bevor sie die Entwicklung begonnen haben. Das hatte ich zumindest mal in nem Interview gelesen. Und genau da liegt auch der Hund begraben.

2nd und 3rds halten sich bei Auftragsproduktionen von Nintendo streng an die Vorlagen, um sicher zu spielen. Luigis Mansion 3, Punch Out Wii, die DKCR Games oder auch Metroid Dread sind perfekte Beispiele dafür.

Ohne unnötigen Schnickschnack und aufgezwungene Innovationen, die Nintendo ja so sehr liebt und mit der Vorgehensweise ganze IPs an die Wand fährt. Siehe Starfox oder Paper Mario..

Starfox Zero und Paper Mario color splash waren grandios.

Bei Starfox waren zu viele Leute nur überfordert die Bedienungsanleitung zu lesen.
Würde gerne behauptet man müsse zwischen 2 screens hin und her schauen was nie stimmte.
Man könnte mit select einfach die screens tauschen wie in jedem Game wo man mal die perspektive wechselt 🤷‍♂️

Perspektiven wechsel gab es zudem auch schon in anderen Starfox games.
Zudem war Platinum Games dafür verantwortlich.

Paper Mario hat sich zudem einfach weiter entwickelt und ist von Intelligent Systems.

Also zeigt es auf wie falsch du mit deiner hasstirade gegenüber Nintendo liegst.

Starfox Zero und Paper Mario color splash waren grandios.

Nein.. es waren nur gute Spiele..

Bei Starfox waren zu viele Leute nur überfordert die Bedienungsanleitung zu lesen.
Würde gerne behauptet man müsse zwischen 2 screens hin und her schauen was nie stimmte.
Man könnte mit select einfach die screens tauschen wie in jedem Game wo man mal die perspektive wechselt 🤷‍♂️

Wozu, wenn die normale Steuerung bei Starfox 64 super funktioniert hat? Die Steuerung bei Zero war weder fordernd, noch kompliziert, sondern einfach nur nervtötend. Es hat auch dazu geführt, dass ich das Spiel nach dem Durchspielen nie wieder angefasst habe. Starfox 64 zocke ich heute noch ab und zu durch.

Perspektiven wechsel gab es zudem auch schon in anderen Starfox games.
Zudem war Platinum Games dafür verantwortlich.

Miyamoto ist für die aufgezwungene Steuerung verantwortlich. Tu nicht immer auf unwissend, damit du im rechten Licht stehst.

Paper Mario hat sich zudem einfach weiter entwickelt und ist von Intelligent Systems.

Stimmt, Sticker Star hat die Serie vorwärts gebracht. Hat man ja auch gesehen, wie gut es von den Fans aufgenommen wurde. :lol2: Color Splash und zuletzt Origami King waren gute Spiele, aber trotzdem kein Vergleich zu den ersten beiden Ablegern.

Auch hier hatte Miyamoto seine Finger im Spiel, aber das weißt du ja bereits. :)

Also zeigt es auf wie falsch du mit deiner hasstirade gegenüber Nintendo liegst.

Welche Hasstirade? Als langjähriger Fan, habe ich das Recht, Kritik zu äußern. Es gibt ja auch Vieles, was Nintendo in letzter Zeit richtig gemacht hat. Metroid Dread ist sogar mein GOTY

Nein.. es waren nur gute Spiele..

Wozu, wenn die normale Steuerung bei Starfox 64 super funktioniert hat? Die Steuerung bei Zero war weder fordernd, noch kompliziert, sondern einfach nur nervtötend. Es hat auch dazu geführt, dass ich das Spiel nach dem Durchspielen nie wieder angefasst habe. Starfox 64 zocke ich heute noch ab und zu durch.

Miyamoto ist für die aufgezwungene Steuerung verantwortlich. Tu nicht immer auf unwissend, damit du im rechten Licht stehst.

Stimmt, Sticker Star hat die Serie vorwärts gebracht. Hat man ja auch gesehen, wie gut es von den Fans aufgenommen wurde. :lol2: Color Splash und zuletzt Origami King waren gute Spiele, aber trotzdem kein Vergleich zu den ersten beiden Ablegern.

Auch hier hatte Miyamoto seine Finger im Spiel, aber das weißt du ja bereits. :)

Welche Hasstirade? Als langjähriger Fan, habe ich das Recht, Kritik zu äußern. Es gibt ja auch Vieles, was Nintendo in letzter Zeit richtig gemacht hat. Metroid Dread ist sogar mein GOTY
Denke daran Metroid Dread wiederum ist ja nicht so gut. xD
Was hier die Tage zu lesen ist kann ich mir echt nicht mehr erklären.
Top Nintendo Games wird die Qualität abgesprochen und gute Nintendo Games werden zu Top Games hochgestuft. 🤷‍♀️

Zurück
Top Bottom