Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also ich habe die Schafe auf der Weide sofort erkannt. Ich habe mir gleich eins geschnappt und gezähmt, Dann habe ich das Schaf noch mit einer roten Tomate gefüttert und es zu den Stellen gebracht, wo man Schafe unterbringen und ihnen einen Namen geben kann (ich habe es natürlich "Rasenmäh-er" genannt).

Einmal hat mich ein Schaf von der Seite angequatscht und wollte eine Staude Bananen von mir. Als ich ihm sagte, dass ich keine Bananen habe, fragte es, ob ich stattdessen mal 2 Euro habe, damit es sich selber Bananen kaufen kann. Als ich dem Schaf auch das Geld nicht gab, forderte es mich zu einem Kampf heraus.
Und jetzt kommt der Knaller, als ich es besiegt habe, stellte sich heraus, es hatte die ganze Zeit schon, eine Staude Bananen dabei...

Naja zumindest besser als die Schafe die man nicht zureiten kann, obwohl man auf ihren rücken hüpfen kann. Da viel mir auch auf, als dieses Schaf mich auch noch mit Pfeilen beschoss: Für ein einziges Spiel, sind das zu viele Schafe.
Und jetzt wozu deine Story ?
 
Ich hatte echt überlegt, zuschreiben "ich habe das Schaf dann "mogry" genannt" :coolface:
Um den Text zu verstehen, muss man Breath of the Wild wirklich gespielt haben. Du hast es scheinbar wirklich nicht gespielt und denkst jetzt, dies wäre eine wahre Geschichte/Erfahrung aus dem Spiel?
Deine Story passt aber nicht zum @Tskitishvili kontext.
Und dieser Quatsch erst recht nicht
 
Deine Story passt aber nicht zum @Tskitishvili kontext.
Und dieser Quatsch erst recht nicht

Nachdem @Tskitishvili sagte, dass er die Schafe aufgrund der Grafik zuerst nicht erkennen konnte, habe ich so getan als ob ich Pferde, Yiga und Leunen mit Schafe verwechsele (auch aufgrund der Grafik). Das war keine Kritik an @Tskitishvili oder gar an der Grafik des Spiels, sondern es war einfach nur lustig gemeint. Vielleicht hätte ich einen Troll Smiley anhängen sollen. Aber manchmal finde ich, dass es besser kommt, wenn man es so schreibt, als würde man es ernst meinen.
 
Nachdem @Tskitishvili sagte, dass er die Schafe aufgrund der Grafik zuerst nicht erkennen konnte, habe ich so getan als ob ich Pferde, Yiga und Leunen mit Schafe verwechsele (auch aufgrund der Grafik). Das war keine Kritik an @Tskitishvili oder gar an der Grafik des Spiels, sondern es war einfach nur lustig gemeint. Vielleicht hätte ich einen Troll Smiley anhängen sollen. Aber manchmal finde ich, dass es besser kommt, wenn man es so schreibt, als würde man es ernst meinen.
Ich fand es lustig. :knuffel:
 
J
Nachdem @Tskitishvili sagte, dass er die Schafe aufgrund der Grafik zuerst nicht erkennen konnte, habe ich so getan als ob ich Pferde, Yiga und Leunen mit Schafe verwechsele (auch aufgrund der Grafik). Das war keine Kritik an @Tskitishvili oder gar an der Grafik des Spiels, sondern es war einfach nur lustig gemeint. Vielleicht hätte ich einen Troll Smiley anhängen sollen. Aber manchmal finde ich, dass es besser kommt, wenn man es so schreibt, als würde man es ernst meinen.
wie du mal eben mit dieser tollen Geschichte aufgezeigt hast wer BOTW nie gezockt hat. :coolface:
 
Nachdem @Tskitishvili sagte, dass er die Schafe aufgrund der Grafik zuerst nicht erkennen konnte, habe ich so getan als ob ich Pferde, Yiga und Leunen mit Schafe verwechsele (auch aufgrund der Grafik). Das war keine Kritik an @Tskitishvili oder gar an der Grafik des Spiels, sondern es war einfach nur lustig gemeint. Vielleicht hätte ich einen Troll Smiley anhängen sollen. Aber manchmal finde ich, dass es besser kommt, wenn man es so schreibt, als würde man es ernst meinen.
So hab ich es auch aufgefasst, also alles gut. Mogry will nur mal wieder ein bisschen stänkern^^
 
Was ist nur los mit allen? Scheine der einzige mit mehr Spielzeit in 21 gegenüber 20 zu sein ^^

War so ein gutes Switchjahr!
Habe auch einige Games gekauft aber mir fehlte irgendwie die Motivation viel zu spielen, ich glaube ich hatte Long Covid oder nen ähnlichen Scheiß. Viel erschöpfung, Kopfschmerzen etc. Und jetzt habe ich die Qual der Wahl zum Jahresende.


Echt? Wir haben uns jetzt am Black Friday nach einem Jahr neuer Wohnung und riesen Wohnzimmer endlich mal einen 65 Zoller gegönnt, weil der alte einfach zu klein dafür war (75 wäre rückblickend vielleicht etwas besser gewesen, aber naja :coolface:) und ich muss sagen, dass ich überrascht bin, wie gut die Switchspiele darauf aussehen. Dachte auch, dass ich Pixel zählen kann, aber Pustekuchen.
Großes Wohnzimmer wird vielleicht bedeuten dass du nicht am TV klebst? ^^ Die Entfernung macht sehr viel aus, da wird ein 65 Zoll schnell zu nem 40 Zöller wenn man etwas weiter wegsitzt.


Kommt tatsächlich extrem auf das Spiel an. Mario Odyssey oder Luigis Mansion 3 sehen selbst auf sehr großen TVs immer noch sehr gut aus, da war ich auch recht baff, als ich das gesehen habe. Xeno 2 hingegen hat leider schon nen argen Pixellook am großen TV imo.
Wobei Xeno 2 am TV immer noch viel besser aussieht als am Handheld (wechselt halt teils stark zwischen gutaussehend und Matsch, wegen dem AA). Kommt auch darauf an wie weit man wegsitzt, ich spiele dazu an einem 43 Zoll aber bin relativ nah dran. Einstellungen machen auch viel aus. Persönlich finde ich die meisten Spiele am TV grafisch besser, bis auf ein paar Ausnahmen, wobei der oled wegen der Farben und der Größe einiges wettmacht. Imo war der Bildschirm der Switch bisher zu klein mit seinen 6,3 Zoll, zumindest für Spiele wie Zelda.



:banderas:

Schilling ist Editor beim EDGE Magazin, btw. Wehe er erzählt Mist.
Ich sehe da irgendwie nichts :(
 
@Harlock jo, klar macht die entfernung was. Sind ca. 5 meter bei uns, genau wie es der mediamarkt typ empfohlen hat bei der zollgröße :coolface:

Aber SMT V hab ich ja direkt vor dem bildschirm gesehen, als ich die switch ins dock stellte und das sah auch schon nicht schlecht aus ^^
 
Ich sehe da irgendwie nichts :(
Tweet wurde wohl gelöscht. Angeblich Silksong heute, aber kein Shadowdrop, Release aber auch nicht all zu weit entfernt.

Normalerweise würde ich Silksong allerdings auch nicht mehr auf einer Nindie erwarten, sondern bei einer Direct. Mal sehen.


Vielleicht gibts ja endlich mal was neues zu Sports Story. Dann wäre ich auch zufrieden.
 
Ok, ich habe definitiv eine andere Version der Ori Collection. Bei mir läuft alles zum großen Teil mit 60fps das einzige technische Manko sind die Ladezeiten beim teleportieren.
Alleine wegen des Artstyles fällt die niedrigere Auflösung kaum auf und das sage ich obwohl mein erster Ori Durchlauf damals auf der One X gewesen ist.
Ich möchte wie gesagt keinen War starten, daher können wir das Thema auch auf sich beruhen lassen.

Mich würde nur interessieren, ob du neben der Switch noch eine andere Konsole hast. Es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass du es so wahrnimmst, dass Ori "größtenteils" mit 60 Bildern pro Sekunde laufe und dass die niedrige Auflösung dir nicht auffalle. Bei Ori fand ich es ganz besonders deutlich, speziell, wenn man den direkten Vergleich hat (den ich ja habe).

Aber gut, lassen wir das. Ori macht auch auf der Switch Spaß und ein echter Spielspaß-Abtöter sind die Ruckler und die schwankende Auflösung ja auch nicht. Der Vergleich mit anderen Plattformen ist natürlich auch völlig unfair (3.000€ vs. 200€, riesiger Turm vs. kleines tragbares Gerät etc.) und Ori macht auch auf der Switch großen Spaß.
 
Ich möchte wie gesagt keinen War starten, daher können wir das Thema auch auf sich beruhen lassen.

Mich würde nur interessieren, ob du neben der Switch noch eine andere Konsole hast. Es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass du es so wahrnimmst, dass Ori "größtenteils" mit 60 Bildern pro Sekunde laufe und dass die niedrige Auflösung dir nicht auffalle. Bei Ori fand ich es ganz besonders deutlich, speziell, wenn man den direkten Vergleich hat (den ich ja habe).

Aber gut, lassen wir das. Ori macht auch auf der Switch Spaß und ein echter Spielspaß-Abtöter sind die Ruckler und die schwankende Auflösung ja auch nicht. Der Vergleich mit anderen Plattformen ist natürlich auch völlig unfair (3.000€ vs. 200€, riesiger Turm vs. kleines tragbares Gerät etc.) und Ori macht auch auf der Switch großen Spaß.
Aber trotzdem mal ne frage... ist dein 65 zoller ein etwas älteres modell und wie groß ist der abstand zu dir und dem bildschirm beim zocken?

Kann mir deine erfahrungen da bisher so gar nicht erklären.
 
@ Ori
Blind Forest lief bei mir damals absolut flüssig auf der Switch, bei Wild of the Wisps gab es immer mal unregelmäßig kleine Ruckler. Fand ich aber nicht übermäßig dramatisch.
 
Zurück
Top Bottom