Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
23 gezockte Games

1. Zelda SS (47 Stunden)
2. Metroid Dread (29 Stunden)
3. SMTV (nur 19 Stunden, mittlerweile sind es aber laut Spielstand 41h)

Insgesamte Stunden 2021: 175
2020: 121

Docked: 78%
Handheld: 22% (kommt mir zu wenig vor)

Am meisten gespielt im Oktober: 35 Stunden (hauptsächlich Metroid 5).

Games played: 36 davon nur 23 neu

Animal Crossing: 135
Monster Hunter Stories 2: 63
Story of Seasons: Pioneers of olive Town: 47

Die Zeiten können eigentlich nicht wirklich stimmen... würde bei allen nochmal ein paar Stunden dazu packen. (Besonders bei SoS)

Your total hours played in 2021: 494
Your total hours played in 2020: 886

17% Docked und 83% Portable. (Auch das stimmt wohl eher nicht, glaube nicht, dass ich 80+ Stunden docked gespielt hab)

Insgesamt sieht man bei mir, dass 2021 einfach ein sehr schwaches Switch-Jahr für mich war. Habe dieses Jahr aber auch einfach wesentlich mehr PS5 und XSS gespielt.

Was ist nur los mit allen? Scheine der einzige mit mehr Spielzeit in 21 gegenüber 20 zu sein ^^

War so ein gutes Switchjahr!

Hast doch auch nur 26`? Spiele neu angefangen und fast die hälfte deiner Spielzeit mit 3 Spielen verbracht :coolface:
Nur? Das sind pro Monat mehr als 2 xD (Backlog ist ja auch allgegenwärtig)
Und ich hatte das Jahr gefühlt sehr wenig Zeit zum Zocken. Mindestens 3 Spiele, die schon draußen sind und die ich haben will, hab ich immer noch nicht ^^

yir-activityenjfo.jpg
yir-total-hours-playehxjko.jpg
yir-most-played-games4bkn7.jpg
yir-games-played0xjyh.jpg

Bin überrascht, dass das doch deutlich mehr ist als erwartet. 30 Spiele dürften so ziemlich alle sein :ugly:

@VirtualBoo wie teilst du deine Verteilung auf TV und mobil? Für die Grafik hab ich keinen Teilen-Button.

@Gary wieso sind bei dir die gespielten Titel untereinander? Bei mir sind die nebeneinander...
Irgendwie verstehe ich deine Grafik auch nicht. Ist das nicht dreimal dasselbe Spiel? :pokethink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die entsprechende Grafik leider nicht teilen, ohne einen Screenshot zu machen. Bei mir ist es auf jeden Fall 86% mobil und 14% TV.

Ich hab einen 65'' TV, da sehen Switch-Spiele einfach nicht gut aus meiner Meinung nach. Und da ich ja jetzt eine OLED-Switch hab, wird sich an dem Verhältnis auch nichts ändern.

Ich liebe solche Statistiken; die könnten ruhig viel detaillierter sein. Ich wüsste gerne, wie viele Stunden ich an diesem 10.11. gezockt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die entsprechende Grafik leider nicht teilen, ohne einen Screenshot zu machen. Bei mir ist es auf jeden Fall 86% mobil und 14% TV.

Ich hab einen 65'' TV, da sehen Switch-Spiele einfach nicht gut aus meiner Meinung nach. Und da ich ja jetzt eine OLED-Switch hab, wird sich an dem Verhältnis auch nichts ändern.

Ich liebe solche Statistiken; die könnten ruhig viel detaillierter sein. Ich wüsste gerne, wie viele Stunden ich an diesem 10.11. gezockt hab.
Echt? Wir haben uns jetzt am Black Friday nach einem Jahr neuer Wohnung und riesen Wohnzimmer endlich mal einen 65 Zoller gegönnt, weil der alte einfach zu klein dafür war (75 wäre rückblickend vielleicht etwas besser gewesen, aber naja :coolface:) und ich muss sagen, dass ich überrascht bin, wie gut die Switchspiele darauf aussehen. Dachte auch, dass ich Pixel zählen kann, aber Pustekuchen.

Echt? Wir haben uns jetzt am Black Friday nach einem Jahr neuer Wohnung und riesen Wohnzimmer endlich mal einen 65 Zoller gegönnt, weil der alte einfach zu klein dafür war (75 wäre rückblickend vielleicht etwas besser gewesen, aber naja :coolface:) und ich muss sagen, dass ich überrascht bin, wie gut die Switchspiele darauf aussehen. Dachte auch, dass ich Pixel zählen kann, aber Pustekuchen.

Kommt tatsächlich extrem auf das Spiel an. Mario Odyssey oder Luigis Mansion 3 sehen selbst auf sehr großen TVs immer noch sehr gut aus, da war ich auch recht baff, als ich das gesehen habe. Xeno 2 hingegen hat leider schon nen argen Pixellook am großen TV imo.

Paar Einstellungen und automatisch HDR am TV und die Switch Spiele sehen auch am großen TV ganz gut aus.

Zurück
Top Bottom