Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Rogers bestätigt Indie World:

Frage ist, ob diese Woche oder nächste Woche gemeint ist. Wording lautet"upcoming week", andererseits durch Zeitverschiebung wurde die Frage vielleicht gestern gestellt.



Rogers Antwort: 100%

IndieWorld würde mich wie immer sehr freuen, der grandiose Indie-Support ist für mich mit das Beste an der Switch :goodwork:

Mal ne andere Frage: Gibt's dieses Forum schon lange? Weißt Du zufällig was darüber?
 
IndieWorld würde mich wie immer sehr freuen, der grandiose Indie-Support ist für mich mit das Beste an der Switch :goodwork:

Mal ne andere Frage: Gibt's dieses Forum schon lange? Weißt Du zufällig was darüber?
Nein, gibt es noch nicht lange und resultierte aus der Geschichte als es Beef bei Resetera gab wegen Chris (den Sales Experten für Japan VKZ Analysen und Einschätzungen). Chris und weitere eröffneten ihr Installbaseforum, während viele der treibenden Kräfte aus dem Nintendobereich Famiboards gegründet haben. Ich bin bei beiden jedoch nicht angemeldet, da freemail adressen oder gmail nicht zulässig sind. Damals bei Resetera hat mir @steffundso ausgeholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sie aber auch nicht ;)

Nochmal: Für ein Odyssey 2 fünf Jahre Entwicklungszeit zu brauchen ist nach heutigen Industrie-Standards einfach viel zu lange. Punkt aus, da muss man nicht großartig diskutieren. Selbst der erste Teil war deutlich kürzer in Entwicklung und dort musste alles von Grundauf neu gestaltet werden. Außerdem habe ich dort oben meine eigene Meinung und Ansicht mitgeteilt - und die bleibt sowieso bestehen. Für diese lange Wartezeit wäre ein Odyssey 2 für mich zu wenig und das werde ich hier so oft betonen, wie es mir passt :)
Ne stimmt, habe ich auch nicht, aber die aktuelle Sachlage zeigt einfach, dass es zwei möglichkeiten gibt:
1) Entweder braucht Nintendo einfach so lange für spiele wie Botw2 um die auf dieses Level zu hieven, mit dem sie zu frieden sind und können nicht lle 2 Jahre ein Spiel raushauen oder
2) Nintendo nimmt sich bewusst lange und viel Zeit, weil sie nicht wollen, dass ihre Marken in einem Zug mit Call of Duty und Assassins Creed genannt werden und das eine gewisse Markenwertigkeit weiter bleibt, wie @VirtualBoo angedeutet hat.

Egal wie es ist, dein Argument von wegen "Das wäre jetzt schon zu lange um ein Sequel zu bringen" oder "Das Sequel muss schon lange fertig sein, welch eine Frechheit" ist halt einfach ne schwache argumentationskette. Und das ist sie schon seit dem du das versuchst.

Und warum legen wir schon wieder wert drauf, was eine Emily Rogers sagt? Hat sich dieses Forum nicht schon oft genug verbrannt an der Thematik?
 
Ne stimmt, habe ich auch nicht, aber die aktuelle Sachlage zeigt einfach, dass es zwei möglichkeiten gibt:
1) Entweder braucht Nintendo einfach so lange für spiele wie Botw2 um die auf dieses Level zu hieven, mit dem sie zu frieden sind und können nicht lle 2 Jahre ein Spiel raushauen oder
2) Nintendo nimmt sich bewusst lange und viel Zeit, weil sie nicht wollen, dass ihre Marken in einem Zug mit Call of Duty und Assassins Creed genannt werden und das eine gewisse Markenwertigkeit weiter bleibt, wie @VirtualBoo angedeutet hat.

Egal wie es ist, dein Argument von wegen "Das wäre jetzt schon zu lange um ein Sequel zu bringen" oder "Das Sequel muss schon lange fertig sein, welch eine Frechheit" ist halt einfach ne schwache argumentationskette. Und das ist sie schon seit dem du das versuchst.

Und warum legen wir schon wieder wert drauf, was eine Emily Rogers sagt? Hat sich dieses Forum nicht schon oft genug verbrannt an der Thematik?
Oder sie veröffentlichen es zum Switch 2 launch :coolface: :sorry:

Emily kann man schon besprechen, immerhin lag sie ein paar mal richtig, was man von anderen Leakern nicht behaupten kann die ebenfalls diskutiert werden.
 
Du hast sie aber auch nicht ;)

Nochmal: Für ein Odyssey 2 fünf Jahre Entwicklungszeit zu brauchen ist nach heutigen Industrie-Standards einfach viel zu lange. Punkt aus, da muss man nicht großartig diskutieren. Selbst der erste Teil war deutlich kürzer in Entwicklung und dort musste alles von Grundauf neu gestaltet werden. Außerdem habe ich dort oben meine eigene Meinung und Ansicht mitgeteilt - und die bleibt sowieso bestehen. Für diese lange Wartezeit wäre ein Odyssey 2 für mich zu wenig und das werde ich hier so oft betonen, wie es mir passt :)

Ne stimmt, habe ich auch nicht, aber die aktuelle Sachlage zeigt einfach, dass es zwei möglichkeiten gibt:
1) Entweder braucht Nintendo einfach so lange für spiele wie Botw2 um die auf dieses Level zu hieven, mit dem sie zu frieden sind und können nicht lle 2 Jahre ein Spiel raushauen oder
2) Nintendo nimmt sich bewusst lange und viel Zeit, weil sie nicht wollen, dass ihre Marken in einem Zug mit Call of Duty und Assassins Creed genannt werden und das eine gewisse Markenwertigkeit weiter bleibt, wie @VirtualBoo angedeutet hat.

Egal wie es ist, dein Argument von wegen "Das wäre jetzt schon zu lange um ein Sequel zu bringen" oder "Das Sequel muss schon lange fertig sein, welch eine Frechheit" ist halt einfach ne schwache argumentationskette. Und das ist sie schon seit dem du das versuchst.

Und warum legen wir schon wieder wert drauf, was eine Emily Rogers sagt? Hat sich dieses Forum nicht schon oft genug verbrannt an der Thematik?

Nintendo soll wohl einer der wenigen großen Publisher sein, die gezielt versuchen gegen Crunch Maßnahmen durchzuführen. Gibt ja leider auch einige Entwickler wie Naughty Dog, die auch offen zugeben auf Crunch zu setzen. Welche Auswirkungen das auf die Mitarbeiter hat muss hier glaube ich nicht diskutiert werden. Aber auch auf die Entwicklung von Spielen wirkt sich das auf die eine oder andere Art und Weise negativ aus. Bestes Beispiel dafür dürfte wohl Cyberpunk 2077 sein. Aber auch vermeintlich erfolgreichen Projekten kann man anmerken, dass Crunch Probleme bereitet.

Nintendo hingegen nimmt sich die Zeit, die sie für ihre Projekte brauchen. Bei Zelda hieß es doch auch immer "It's done when it's done". Nicht umsonst hat Nintendo mit Mario und Zelda zwei Serien, die sich seit Jahrzehnten auf konstant hohem Niveau befinden. Wenn ein Odyssey 2 (falls es wirklich kommt) am Ende 5 Jahre in Entwicklung war, dann waren diese 5 Jahre auch notwendig. Gerade in Anbetracht des Themas Crunch und dem Punkt, dass Nintendo mit Mario und Zelda konstant auf höchstem Niveau liefert ist es fast schon anmaßend und arrogant es als so selbstverständlich hinzustellen 5 Jahre Entwicklung wären zu lang.
 
Die können von mir aus auch 20 Jahre für ein neues BotW brauchen (mir egal bei der aktuellen Ausrichtung). Aber man spannt ja Monolith da mit ein, was eines der größten Verbrechen ist :kruemel:
 

Nintendo soll wohl einer der wenigen großen Publisher sein, die gezielt versuchen gegen Crunch Maßnahmen durchzuführen. Gibt ja leider auch einige Entwickler wie Naughty Dog, die auch offen zugeben auf Crunch zu setzen. Welche Auswirkungen das auf die Mitarbeiter hat muss hier glaube ich nicht diskutiert werden. Aber auch auf die Entwicklung von Spielen wirkt sich das auf die eine oder andere Art und Weise negativ aus. Bestes Beispiel dafür dürfte wohl Cyberpunk 2077 sein. Aber auch vermeintlich erfolgreichen Projekten kann man anmerken, dass Crunch Probleme bereitet.

Nintendo hingegen nimmt sich die Zeit, die sie für ihre Projekte brauchen. Bei Zelda hieß es doch auch immer "It's done when it's done". Nicht umsonst hat Nintendo mit Mario und Zelda zwei Serien, die sich seit Jahrzehnten auf konstant hohem Niveau befinden. Wenn ein Odyssey 2 (falls es wirklich kommt) am Ende 5 Jahre in Entwicklung war, dann waren diese 5 Jahre auch notwendig. Gerade in Anbetracht des Themas Crunch und dem Punkt, dass Nintendo mit Mario und Zelda konstant auf höchstem Niveau liefert ist es fast schon anmaßend und arrogant es als so selbstverständlich hinzustellen 5 Jahre Entwicklung wären zu lang.

Das Argument ist für mich insofern wenig aussagekräftig, da das gleiche Nintendo mit den gleichen Arbeitsbedingungen ein Odyssey 1 in 3,5 Jahren entwickelt. Da kann es nicht sein, dass man für ein direktes Sequel, welches natürlich viele Elemente und Grundlagen wiederverwenden wird, plötzlich über ein Jahr länger dauert. Ist das gleiche Thema wie bei BotW2. Das hat dann auch nichts mit Crunch etc. zu tun.
 
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