Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ein Odyssey 2 hätte ich ehrlicherweise wieder sehr viel Bock. Hoffentlich gibt es die selbe Steigerung wie bei Galaxy 1 zu Galaxy 2, einfach alle Krankheiten verbessert und noch mehr Kreativität. :goodwork:

Galaxy 3 wär mir auch lieber. Odyssey war gut, aber die Idee mit den 999 Monden gab zu wenig her um damit über die 10 Stunden Grundspielzeit bis zum letzten Bossfight hinaus längerfristig zu motivieren und der Jump and Run Aspekt kam zu kurz.

10h Grundspielzeit?

Ich habe Odyssey zwei mal durchgespielt, einmal allein und einmal mit dem besten Kumpel.
Beim ersten Mal benötigte ich 25-30h, beim zweiten mal wir 30-35h und wir haben nichtmal die hälfte aller Monde geholt :ugly:

Egal ob Odyssey 2 oder Galaxy 3 - würde beides mit Kusshand nehmen.
Meiner Meinung sind sowohl Odyssey als auch Galaxy 1+2 die besten 3D-Marios ;)

10h Grundspielzeit?

Ich habe Odyssey zwei mal durchgespielt, einmal allein und einmal mit dem besten Kumpel.
Beim ersten Mal benötigte ich 25-30h, beim zweiten mal wir 30-35h und wir haben nichtmal die hälfte aller Monde geholt :ugly:

Egal ob Odyssey 2 oder Galaxy 3 - würde beides mit Kusshand nehmen.
Meiner Meinung sind sowohl Odyssey als auch Galaxy 1+2 die besten 3D-Marios ;)
Da kann ich nur sagen volle Zustimmung! 👍

Ich will lieber ein neues 2D Mario in ganz neuem Stil.

3D gab es jetzt echt erstmal genug und ein Odyssey ist auch schwer zu toppen, vor allem auf aktueller Hardware. Außerdem kommt demnächst ja auch noch Kirby für alle 3D jump'n run Fans.

Das stimmt..

Ich bin aber der Meinung, dass sich das klassische Sonic Gameplay, anders als bei Mario, schwer mit einer offenen Welt vereinbaren lässt. Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber die Chancen stehen (seien wir mal ehrlich) nicht so gut. :coolface:
Sehe ich etwas anders.
Wenn die Open World nur dazu da ist verschiedene Aufgaben zu erledigen um dann klassische Sonic Level freizuschalten, so ähnlich wie im ersten Sonic Adventure etwa.

Ich will lieber ein neues 2D Mario in ganz neuem Stil..

Hoffe immer noch auf ein neues 2D Mario auf der Switch. Am besten natürlich im komplett neuem Gewand und ein geballtes Feuerwerk an Innovationen. :banderas:

Hätten die 2D Ableger bitter nötig...

@Tabby

Das wäre aber kein richtiges OW, wenn nur die Hub davon betroffen wäre. :ugly:

Eine Diskussion um Galaxy 3 ist eh obsolet weil es nicht kommen wird.

Odyssey 2 ist zumindest eine realistische Möglichkeit.

Nehm' ich zwar gern, aber nach über 4 Jahren wäre auch was ganz neues möglich gewesen...wenn es denn stimmt.

SMS ist ein gutes Spiel, aber leider kein gutes Mario. Das Setting ist langweilig und nicht surreal und innovativ genug für ein Mario. Dazu kommen noch einige undurchdachte Aufgaben und natürlich die obligatorischen blauen Münzen.

Ich hatte schon immer das Gefühl, dass es eigentlich ne neue IP werden sollte, aber man während der Entwicklung, aus marketingtechnischen Gründen, sich dazu entschieden hat, daraus ein Mario zu machen.

Sunshine hatte ne super Atmosphäre, man fühlte sich wie im Urlaub. Das mochte ich an dem Spiel.

Alles andere war schlechter als in Mario 64. Das muss man auch erstmal schaffen.

Zurück
Top Bottom