VirtualBoo
L15: Wise
- Seit
- 28 Nov 2020
Bei Super Mario Sunshine als auch bei Odyssey merkt man wie viele Menschen es gibt die schlichtweg einiges nicht verstehen.
Denn sowohl in Sunshine als auch in Odyssey wurde oft kritisiert dass Mario dort (in der Spielewelt) nicht hinpasst und dir Gegner/NPCs "komisch" seien.
Mario ist doch aber auch gar nicht in seiner bekannten Umgebung es würde gar keinen Sinn ergeben wenn alles wie im Mushroom Kingdom wäre.
In Sunshine ist es ein Insel Resort und in Odyssey ein ganzer Planet und mehr.
Besonders Odyssey soll man ja das "kulturschock" Gefühl bekommen.
Und das bekommt man ja nicht mit simplen, kleinen Änderungen.
Das bekommt man wie zb mit einer Stadt wie New Donk City aber hin, weil jeder direkt sagt "WTF echte Menschen?" oder das Speise Land usw
Aufs Gameplay gesehen denke ich ganz schlicht dass es Geschmackssache ist.
Sowohl 64,Sunshine,Galaxy oder Odyssey würde ich nicht missen wollen.
Persönlich fand ich Galaxy aber immer am wenigsten interessant dafür aber hübschesten von den Bildern her.
Denn sowohl in Sunshine als auch in Odyssey wurde oft kritisiert dass Mario dort (in der Spielewelt) nicht hinpasst und dir Gegner/NPCs "komisch" seien.
Mario ist doch aber auch gar nicht in seiner bekannten Umgebung es würde gar keinen Sinn ergeben wenn alles wie im Mushroom Kingdom wäre.
In Sunshine ist es ein Insel Resort und in Odyssey ein ganzer Planet und mehr.
Besonders Odyssey soll man ja das "kulturschock" Gefühl bekommen.
Und das bekommt man ja nicht mit simplen, kleinen Änderungen.
Das bekommt man wie zb mit einer Stadt wie New Donk City aber hin, weil jeder direkt sagt "WTF echte Menschen?" oder das Speise Land usw
Aufs Gameplay gesehen denke ich ganz schlicht dass es Geschmackssache ist.
Sowohl 64,Sunshine,Galaxy oder Odyssey würde ich nicht missen wollen.
Persönlich fand ich Galaxy aber immer am wenigsten interessant dafür aber hübschesten von den Bildern her.