Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
76% HH-Modus bei mir... hätte eigentlich deutlich mehr erwartet.

EDIT: Hatte ja meine Hand/Elenbogen gebrochen, musste daher knapp 2 Monate im TV-Modus spielen :(
So passt das dann auch ^^

Huaaa!

2021 nur 42 Spiele gespielt (davon 27 neu angefangene) ... 2020 waren es noch 58...

Dafür hab ich aber '21 1172 Spielstunden und das Jahr davor nur 1020.

Mit 217 Spielstunden ist dafür vor allem Pokemon Unite verantwortlich :coolface:

Danach MHR mit 167 und D2R mit 136 :awesome:

Und natürlich 99% HH Mode :kruemel:

51% Handheld, 56 Spiele und Civ 6, Mario vs.Sonic und FM 21 waren mit 72h jeweils die Highscorer...

Fast 300 std MHR und 120std MHS2, mehr gezockt als letztes Jahr (Spielzeit) läuft

2021 mit 388 Stunden fast ein Drittel weniger gezockt als 2020 mit 906 Stunden. Kann ich mal sehen, wie viel Hades 2020 ausgemacht hat.

Platz 1 ist Dicey Dungeons mit 75 Stunden und Platz 2 Heroes of Hammerwatch mit 73 Stunden. Platz 3 ist Origimi King mit 35 stunden. Insgesamt 60 verschiedene Games 2021 gespielt. TV 66% gegenüber 34 % Handheld.

Die können von mir aus auch 20 Jahre für ein neues BotW brauchen (mir egal bei der aktuellen Ausrichtung). Aber man spannt ja Monolith da mit ein, was eines der größten Verbrechen ist :kruemel:
Ich mag ja beides und Monolithsoft wird viel dazu beitragen dass BotW 2 ne fantastische OW bekommt, aber ja, es ist auch etwas traurig, dass sich MS nicht nur mit eigenen Titeln beschäftigen darf. Wie geil wäre ein AAA Xenblade, das alle Ressourcen von Monolith Tokyo bekäme? (Also Xeno 2 und Xeno X/BotW Teams, inzwischen fast 300 Mitarbeiter). Und dazu noch ein eigenens JRPG von Honne ;(

Egal, Xeno 3 und BotW 2 werden hoffentlich genial. :sorry:

100% Handheld aber nicht mal halb so viel als letztes Jahr. Da waren aber auch mit Zelda, Witcher, Dark Souls einige 100+ Stunden Titel plus etliche weitere große RPGs wie The Outer Worlds, Divinity Original Sin 2 oder Skyrim dabei.

Sonst sieht es so aus:

yir-games-played.jpg

yir-total-hours-played.jpg

yir-most-played-games.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Switch in Besitz : 1279 Tage

Gespielte Spiele: 2021 - 43 (2020 - 44)

Neu angefangen: 27

Meistgespielte Genre: Action, Adventure, RPG, Platformer, Kampf

Am meisten gespielt 2021:
Animal Crossing (66h)
DragonBall Z Kakarot (49h)
Immortals: Fenyx Rising (45h)

Insgesamt gespielt 2021: 553h (2020 580h)

Nutzung : 96% TV / 4% Handheld

Tag mit den meisten Spielstunden 2021: 03.01.2021

Monatliche Aktivität:
Januar: 79h
Februar: 44h
März: 66h
April: 9h
Mai: 36h
Juni : 40h
Juli: 44h
August: 28h
September: 48h
Oktober: 40h
November : 121h

Verdiente Goldpunkte: 1712

Verdiente Platinpunkte: 820

Das Argument ist für mich insofern wenig aussagekräftig, da das gleiche Nintendo mit den gleichen Arbeitsbedingungen ein Odyssey 1 in 3,5 Jahren entwickelt. Da kann es nicht sein, dass man für ein direktes Sequel, welches natürlich viele Elemente und Grundlagen wiederverwenden wird, plötzlich über ein Jahr länger dauert. Ist das gleiche Thema wie bei BotW2. Das hat dann auch nichts mit Crunch etc. zu tun.
Wie kann es sein, dass ein Last Of Us 2 nach über 5 Jahren kam?
Wie kann es sein, dass TES VI nach über 10 Jahren immer noch nicht da ist?
Wie kann es sein, dass Horizon Forbidden West nach knapp 5 Jahren kommt?
Wie kann es sein, dass Forza Horizon 5 länger brauchte als der vierte Teil?

Das sind alles direkte Sequels, die zum Teil deutlich länger in Entwicklung sind bzw. deutlich aufwendiger sind als ihre Vorgänger. Viele Elemente und Grundlagen wurden wiederverwendet und dennoch längere Entwicklungszeiten als bei den Vorgängern? Kannst du das erklären? Haben wir es hier mit einer Industrie voller Inkompetenz zu tun?

Oder kann es wirklich der einfache Grund sein, dass Entwickler in Nachfolger mehr Arbeit einfließen lassen um der hohen Qualität der Vorgänger gerecht zu werden?

Btw wenn du hier mit „Industriestandards“ argumentierst ist Crunch durchaus ein aussagekräftiges Argument.

Zurück
Top Bottom