Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Über zu wenig Spiele kann ich mich zurzeit wirklich nicht beschweren.
Jeden Monat mindestens ein Game :awesome:

Juli: MH Stories 2
August: NMH 3
September: Diablo II, Cruis'n Blast
Oktober: Metroid 5
November: Pokemon, SMT V
Dezember: Advance Wars
Jänner: Arceus
Ich vermisse Ys IX, Blood Bowl 3, Kings Bounty 2 und Dungeon Defenders Awakening.

Alles Juli/August :scan:

Mmh, der dicke Fisch fehlt zwar im Lineup, aber im Grunde bin ich auch ganz zufrieden. warioware, advance wars, metroid, shin megami und Diablo2 stehen ziemlich fix am Einkaufszettel und MH Stories 2 fixt mich auch an. Switch profitiert natürlich auch davon, dass bei Sony und Microsoft im 2. halbjahr nicht viel los ist und darum das Fehlen von BotW2 nicht so ins Gewicht fällt.

Mmh, der dicke Fisch fehlt zwar im Lineup, aber im Grunde bin ich auch ganz zufrieden. warioware, advance wars, metroid, shin megami und Diablo2 stehen ziemlich fix am Einkaufszettel und MH Stories 2 fixt mich auch an. Switch profitiert natürlich auch davon, dass bei Sony und Microsoft im 2. halbjahr nicht viel los ist und darum das Fehlen von BotW2 nicht so ins Gewicht fällt.
Geht mir ähnlich, ich habe dank selbstverschuldetem Backlog eher viel zu viel zum Spielen und weiß nicht mehr wo ich anfangen soll, das wird immer mehr. Aber für mich (und das ist höchst subjektiv) ist halt bei den neuen Spielen kein Hypemonster als BotW, Xenoblade oder Persona dabei. Macht am Ende nichts ich werde viel Spaß mit nischigeren Titeln und 3rds haben, auf mehreren Geräten. Auf Metroid Prime, NMH und SMT V freue ich mich aber schon, und bei Arceus bin ich gespannt ob Gamefreak die Framerate einigermaßen in den Griff bekommt ohne "Pro", der Titel interessiert mich auf jeden Fall, denke das ist eine Art Vorgeschmack auf die nächsten Main Pokemons. Und ich werde sicher auch noch Spaß an MHS und Skyward Sword haben.

Mein nächstes Switchspiel wird Deadly Premonition, das wartet bereits seit ner Weile und ich habe Bock auf was seltsames.

Metroid 5 ist für mich ein "dicker Fisch", ein dickerer als z.B. ein neues Mario. Einzig BotW2 kommt auf einer N-Konsole in diese Regionen! :shaded:

Freut mich vor allem für dich, das muss für dich sein wie für mich ne Xeno Ankündigung. Für Fans der Metroid Reihe natürlich ein extrem freudiges Ereignis.

ich möchte gerne mal ein anderes Videospielsystem sehen, dass da qualitativ auch nur annähernd mithalten kann :lol:

besonders wenn man die exklusiven nimmt :lol:

Ist halt Geschmackssache und ein wenig Remaster/Remakelastig Nins 1st Party output derzeit, abseits von Metroid und Arceus. Das Lineup ist dank 3rds aber auch für mich gut.

Metroid 5 ist für mich ein "dicker Fisch", ein dickerer als z.B. ein neues Mario. Einzig BotW2 kommt auf einer N-Konsole in diese Regionen! :shaded:
Stimmt schon. ein neues klassisches Metroid ist schon was Besonderes und Nintendo ist sich dessen auch bewusst, wie der ganze Fanservice drumherum mit Special edition und Amiibo zeigt.

@Harlock geht mir ähnlich wie dir. Spielen auf der switch macht mir schlicht immer noch am meisten Spass und hab mir nun auch skyward sword noch mal geholt und den Amiibo dazu. Ist schon Abzocke, klar, aber Nextgen interessiert mich vor 2022 noch nicht und meine PS4 lockt mich nur mehr bei so Games wie Resi8.

Zuletzt bearbeitet:

Neuer Tag, neue Gerüchte.

Interessant werden die Neuerungen sein zu Metroid Prime Collection. Finde ich gut, das Nintendo noch was dran gemacht hat anstatt es in der Datenbank schimmeln zu lassen und darauf zu warten, bis endlich Prime 4 soweit ist.

Allgemein ist die Liste sehr realistisch. Das Papier Mario Remake spricht er schon seit 2019 und werden wir wohl auch nächstes Jahr vermutlich sehen. :goodwork:

Neuer Tag, neue Gerüchte.

Interessant werden die Neuerungen sein zu Metroid Prime Collection. Finde ich gut, das Nintendo noch was dran gemacht hat anstatt es in der Datenbank schimmeln zu lassen und darauf zu warten, bis endlich Prime 4 soweit ist.

Allgemein ist die Liste sehr realistisch. Das Papier Mario Remake spricht er schon seit 2019 und werden wir wohl auch nächstes Jahr vermutlich sehen. :goodwork:
Die Gerüchte um die Prime Trilogie sind wirklich interessant, kann mir aber ehrlich gesagt keinen "more stuff", oder was darunter zu verstehen ist, vorstellen. Eventuell wurde die ein oder andere Spielzeitstreckung (Backtracking, Respawn von Gegnern, Artefakt/Schlüsselsuche) ein wenig gestrafft. Ich hoffe damit ist eine grafische Überarbeitung gemeint, die über simples HD hinaus geht.
Am Ende ist es wahrscheinlich eh nur heisse Luft, wenn die Trilogie schon seit langem fertig ist (falls sie überhaupt wirklich existiert), hätte doch eigentlich schon mal irgendwas über Änderungen jeglicher Art durchsickern müssen, oder?

Zurück
Top Bottom