Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich hätte Splatoon 2 jetzt auch eher als März-Titel eingeschätzt. Da BotW2 ja nun endgültig raus ist fürs Frühjahr, würde der Titel dort auch am besten hinpassen irgendwie.

Ach ja, keine Ahnung warum man ansonsten eine Switch besitzt. Pokemon, Splatoon, Zelda und Mario sind die Haupt IPs der Firma und dennoch gibt es Leute hier, die das nicht feiern.

Wenn diese Spiele erscheinen ist das Jahr schon ein starkes. Kaum Diskutierbar.

Ach ja, keine Ahnung warum man ansonsten eine Switch besitzt. Pokemon, Splatoon, Zelda und Mario sind die Haupt IPs der Firma und dennoch gibt es Leute hier, die das nicht feiern.

Ich habe auch ohne Splatoon und Pokemon viel Spaß und Freude mit bzw. an der Switch, unglaublich oder?
Das die beiden Titel rein objektiv ein starker Start für Nintendo ins nächste Jahr wären, bestreite ich doch gar nicht wirklich, subjektiv gehen sie mir nur sehr weit am Hintern vorbei.

Stört dich das jetzt, oder verstehe ich deine Aussage nur nicht richtig?

Geschmäcker und so. Wer jedoch fast alle Nintendo IPs ablehnt und dennoch Nintendo feiert,…werde ich nie verstehen :D

Darf doch kein Namecalling betreibern. :alt:

Für mich ist das dennoch ok. Muss diese Ansicht nicht teilen und das ich sie nicht verstehe sagt nicht das sie verkehrt ist
Okay, ich dachte du meintest jetzt indirekt mich...
Einige IPs wie Zelda, Metroid und 3D Mario sind systemübergreifend meine liebsten und andere wie Splatoon, Pokemon oder Kirby könnten mich nicht weniger interessieren- so ist das halt, wenn man wie andere hier kein Hardcore Fanboy ist, werde da jetzt aber ebenfalls kein Namecalling betreibern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich dachte du meintest indirekt mich...
Einige IPs wie Zelda, Metroid und 3D Mario sind systemübergreifend meine liebsten und andere wie Splatoon, Pokemon oder Kirby könnten mich nicht weniger interessieren- so ist das halt wenn man kein Hardcore Fanboy ist ;)
Wie du einfach 2 deiner lieblinge mit 2 deiner nichtlieblinge tauschen müsstest, damit ich das nachvollziehen könnte... :coolface:

Pokemon Arceus sieht einfach bisher sehr mittelmäßig aus und Splatoon 3 muss erstmal beweisen, dass die Serie nicht stillsteht. Ich habe Splatoon 1 gesuchtet, war von Teil 2 dann aber ziemlich schnell gelangweilt.
Könnte ein guter Start werden, aber beide Titel sehe ich jetzt noch nicht Bedingungslos als Toptitel.

Jeder hat andere Gründe eine Konsole zu kaufen. Nintendo hat ja sehr viele (tote) IPs.
Pokemon: War mir schon immer egal
Splatoon: Auch
Zelda: Wurde für mich in den letzten 10 Jahren immer irrelevanter

Bleibt da nur noch Mario. Aber da ist die Frage (neben den 100 Spin offs und Ports) wann mal wieder was Neues kommt. Odyssey ist auch schon wieder ewig her und das letzte 2D Mario noch länger.

Aber will mal wieder keine Grundsatzdiskussion starten. Aber für viele Fans ist Nintendo (und die Switch insgesamt) so viel mehr als deine genannten IPs.

Zuletzt bearbeitet:
Über zu wenig Spiele kann ich mich zurzeit wirklich nicht beschweren.
Jeden Monat mindestens ein Game :awesome:

Juli: MH Stories 2
August: NMH 3
September: Diablo II, Cruis'n Blast
Oktober: Metroid 5
November: Pokemon, SMT V
Dezember: Advance Wars
Jänner: Arceus

Zurück
Top Bottom