Ich habe am Wochenende Cloud Gaming ausprobiert, auch das oben genannte Spiel. Meiner Meinung nach sind Cloud Games die Zukunft. Die Switch ist zudem das perfekte Gerät dafür. Wenn es Nintendo noch schafft draußen Online sein zu können (Stichwort eSim, ) UND es eine Kamera vorne und hinten gibt....Kann die Switch mit ihren Exclusiv IPs UND z.B. dem Gamepass (inkl, EA) locker Marktführer werden. Eine Mischung aus Gamepass im Abo und Festpreise für Spiele wie Zelda etc. Ist einfach unschlagbar. Sony wird mit dem "nur" Hardware Upgrade (zum Teil hört man es ja jetzt schon) in eine Sackgasse laufen. IMO.
Gerade Singleplayer Spiele vpon Big N würden profitieren, da sie durch den Cloud Delay kaum beeinflusst wären. Dazu wäre man in der Produktion viel schneller, weil sich nie die Hardware an sich verändert, sondern die Technik stetig aufgebaut und optimiert und in die Cloud integriert werden kann. Die Performance würde sich jedes Jahr verbessern und immer mehr möglich.
Mit AR und einer eingebauten Kamera hätte man zudem immernoch ein schönes Gimmick für die Zukunft. Und mit einer Front Kamera wären sogar Videoanrufe untereinander möglich. Aaaaalles nur durchs Internet, ohne "besondere" Hardware. Ich würde die aktuelle Situation der Switch ausnutzen und mit Microsoft zusammen arbeiten.
Aber es ist immer noch Big N....