Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich habe am Wochenende Cloud Gaming ausprobiert, auch das oben genannte Spiel. Meiner Meinung nach sind Cloud Games die Zukunft. Die Switch ist zudem das perfekte Gerät dafür. Wenn es Nintendo noch schafft draußen Online sein zu können (Stichwort eSim, ) UND es eine Kamera vorne und hinten gibt....Kann die Switch mit ihren Exclusiv IPs UND z.B. dem Gamepass (inkl, EA) locker Marktführer werden. Eine Mischung aus Gamepass im Abo und Festpreise für Spiele wie Zelda etc. Ist einfach unschlagbar. Sony wird mit dem "nur" Hardware Upgrade (zum Teil hört man es ja jetzt schon) in eine Sackgasse laufen. IMO.

Gerade Singleplayer Spiele vpon Big N würden profitieren, da sie durch den Cloud Delay kaum beeinflusst wären. Dazu wäre man in der Produktion viel schneller, weil sich nie die Hardware an sich verändert, sondern die Technik stetig aufgebaut und optimiert und in die Cloud integriert werden kann. Die Performance würde sich jedes Jahr verbessern und immer mehr möglich.

Mit AR und einer eingebauten Kamera hätte man zudem immernoch ein schönes Gimmick für die Zukunft. Und mit einer Front Kamera wären sogar Videoanrufe untereinander möglich. Aaaaalles nur durchs Internet, ohne "besondere" Hardware. Ich würde die aktuelle Situation der Switch ausnutzen und mit Microsoft zusammen arbeiten.

Aber es ist immer noch Big N....
 
Ich habe A Plague Tale Cloud version fast durch und habe auch Control cloud Version und Hitman 3 cloud Version gekauft und beides durch gezockt.

Der Bericht da oben ist mal wieder mumpitz einfach deshalb weil es dort beschrieben wird dass er/sie es so schreibt als sei es nen Fakt.
Und das ohne zu nennen wie stark sein WLAN ist, was bei ihm bei der Switch ankommt usw.

Kommt weniger an, kann es sicher schlechter spielen und sieht schlecht aus.
Kommt mehr an spielt es sich besser und sieht besser aus.

Meine Switch bekommt 80mbtis im Download, an schlechten Tagen 50mbits.
Das reicht locker und spielt sich daher sensationell.

Einzige spiel womit ich länger mal probleme hatte war Hitman 3 aber das lag am spiel und nicht am internet da der Entwickler dass auch so kommuniziert hatte.
 
Mal ein Artikel abseits der Videospielseiten

Und wie üblich bei Artikeln über Cloud Gaming gibt es nur allgemeine Beschwerden statt genaue Angaben zur Anbindung des Testers an das Data Center von Ubitus :shakehead:

Meine Erfahrungen zB mit Control und Plague Tale waren erstaunlich positiv. Hier scheitert es genau wie bei Stadia nicht an der Technik sondern am Businessmodell. Immerhin muss keiner die Katze im Sack kaufen, sondern kann sich vorher per Demo einen guten Eindruck verschaffen, wie gut das mit der eigenen Internetinfrastruktur funktioniert :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom