Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Sich selbst überschätzende "Insider", oder oft schlicht Faker, werden bald sicherlich weiter freudig zitiert. Digital Foundry hat vor ein paar Monaten angedeutet, dass dieses Jahr lediglich ein marginales Switch-Update geplant sei. Daraufhin wurden sie von Verblendeten verbal angegriffen und ignoriert. Pragmatische Spekulationen oder realistische Gerüchte dieser Art hört man eben nicht gerne. Verspricht man wiederum Half Life 3 für Switch, oder das AAA Silent Hills Revival von Kojima und John Carpenter, wird man als Insider und Super-Journalist gehandhabt, in gewissen englischsprachigen Communities wahrscheinlich noch mit Mod- und Spezialrechten belohnt.
 
Digital Foundry hat vor ein paar Monaten angedeutet, dass dieses Jahr lediglich ein marginales Switch-Update geplant sei. Daraufhin wurden sie von Verblendeten verbal angegriffen. Sich selbst überschätzende "Insider", oder oft schlicht Faker, werden aber sicher bald weiter freudig zitiert. Pragmatische Spekulationen oder realistische Gerüchte wie durch Digital Foundry hört man eben nicht gerne. Verspricht man wiederum Half Life 3 für Switch, oder das AAA Silent Hills Revival, wird man als Insider und Super-Journalist gehandhabt, in gewissen englischsprachigen Communities wahrscheinlich noch mit Mod- und Spezialrechten belohnt.
Ich hatte hier mal vorgeschlagen so ne Art Insider-Watch-Sub-Forum mit Skalenbewertung einzuführen, wo Gerüchte bewertet werden können von der Community und man so ein Trustworthyness-Wert rausbekommt. Hoffe, dass wir sowas noch irgendwie eingebaut bekommen.
 
Ich hatte hier mal vorgeschlagen so ne Art Insider-Watch-Sub-Forum mit Skalenbewertung einzuführen, wo Gerüchte bewertet werden können von der Community und man so ein Trustworthyness-Wert rausbekommt. Hoffe, dass wir sowas noch irgendwie eingebaut bekommen.
Du meinst eine Gaming only Version von kiwifarms? Brauchen wir nicht. Die sind schon effektiv genug Leute in den Selbstmord zu treiben. Ist ja nicht mal eine Woche her.
 
Ich hatte hier mal vorgeschlagen so ne Art Insider-Watch-Sub-Forum mit Skalenbewertung einzuführen, wo Gerüchte bewertet werden können von der Community und man so ein Trustworthyness-Wert rausbekommt. Hoffe, dass wir sowas noch irgendwie eingebaut bekommen.
Außer Schreier existiert einfach keiner. Arbeit und Diskussion gespart. :kruemel:
 
Du meinst eine Gaming only Version von kiwifarms? Brauchen wir nicht. Die sind schon effektiv genug Leute in den Selbstmord zu treiben. Ist ja nicht mal eine Woche her.
Kurz die Beschreibung zu kiwifarms gelesen. Nein. Das meine ich nicht. Natürlich nicht. Das ist auch ein extrem überempfindlicher Blickwinkel auf die Sache.

Es geht darum einfach zusammenstellen zu können, welche Insider wie oft richtig und wie oft falsch lagen um am Ende objektiv bewerten zu können wie ernst man gewisse Sachen nehmen kann. Wie oft habe ich schon gelesen "Das wird schon stimmen, weil diese Person hat auch das Gerücht zu Pokemon geleakt". Bei sowas geht aber meistens völlig unter, dass diese Person häufig jede zweite woche völligen Quatsch gepostet hat, der dann natürlich untergeht. Und so fallen hier (und sonst überall) Leute drauf rein. Und am Ende sind dann alle Enttäuscht, weil ein Produkt nicht das ist, was ihnen versprochen wurde, siehe Switch Pro.

Wie oft hat Emily Rogers schon scheiße gelabert. Sei es die Genderauswahl bei Breath of the Wild oder Earthbound 3 lokalisation. Und trotzdem feiern gewisse Leute einfach jede halbgare Aussage, weil der Quatsch der nicht stimmt, wird dann meistens vergessen.

Und ja, ich finde, wenn sich jemand hinstellt und sagt "Hier guckt auf mich!!! Ich habe Insider Information" dann sollte man ihn auch dahingehend bewerten.

Das heißt NATÜRLICH nicht Leute zu Doxxen. Es geht lediglich darum ob man ihn in bezug auf insider informationen ignorieren kann oder nicht.

Edit:
Wir hätten uns soviel Unsinn hier die letzten Monate sparen können, wenn wir schon ne Metrik gehabt hätten für die Insider. Wenn bei der Rogers (und Bloomberg!) gestanden hätte: "Trustworthyness-scale: 31%" Hätten wir alle sagen können. Hey, da steckt manchmal ein gewisser wahrer Kern in den Aussagen. Vielleicht kommt da wirklich ne Revision, aber man sollte da vielleicht auch nicht zuviel reininterpretieren und das ganze für wahre münze nehmen.
 
Außer Schreier existiert einfach keiner. Arbeit und Diskussion gespart. :kruemel:
jsisafakeinsiderb0kko.png

was wollte er dann deiner Meinung nach mit diesem Tweet aussagen?

:lol2:
Es geht darum einfach zusammenstellen zu können, welche Insider wie oft richtig und wie oft falsch lagen um am Ende objektiv bewerten zu können wie ernst man gewisse Sachen nehmen kann. Wie oft habe ich schon gelesen "Das wird schon stimmen, weil diese Person hat auch das Gerücht zu Pokemon geleakt". Bei sowas geht aber meistens völlig unter, dass diese Person häufig jede zweite woche völligen Quatsch gepostet hat, der dann natürlich untergeht. Und so fallen hier (und sonst überall) Leute drauf rein. Und am Ende sind dann alle Enttäuscht, weil ein Produkt nicht das ist, was ihnen versprochen wurde, siehe Switch Pro.
Gehe einfach davon aus, dass die alle Unfug labern wenn deren Aussagen entgegen der üblichen Spar-Philosophie von Nintendo laufen :nix:
 
Außer Schreier existiert einfach keiner. Arbeit und Diskussion gespart. :kruemel:
Okay...

20210707-170630.png


Edit: Oh, ich sehe wohl dass @Nullpointer es bereits gepostet hat, na ja, doppelt hält besser oder so...
Weil das hier der ehemalige "Gerüchte"thread ist und "Gerüchte" immer noch als Thema hat :ol:
Ich musste heute früh einen Bauchnabelfussel entfernen, somit schätze ich dass die Nintendo Switch Pro nächsten Dienstag angekündigt wird.

Quelle: Dude, trust me, wie bei jedem Hans, der gestern ins Klo griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay...

20210707-170630.png


Edit: Oh, ich sehe wohl dass @Nullpointer es bereits gepostet hat, na ja, doppelt hält besser oder so...

Ich musste heute früh einen Bauchnabelfussel entfernen, somit schätze ich dass die Nintendo Switch Pro nächsten Dienstag angekündigt wird.

Quelle: Dude, trust me, wie bei jedem Hans, der gestern ins Klo griff.
Und was soll das aussagen? Dass neben Schreier Nintendo ihre Spiele leakt?
 
Und was soll das aussagen?
Wie wäre es mal zur Abwechslung wenn du die gleich gestellten Fragen, welche zuvor an dich gerichtet sind, selber beantwortest:
jsisafakeinsiderb0kko.png
was wollte er dann deiner Meinung nach mit diesem Tweet aussagen?

:lol2:

Protipp:
Dass neben Schreier Nintendo ihre Spiele leakt?
Nein, auch wenn sich das gewisse Menschen wünschen um zu glauben dass zumindest einer dieser "Insider" noch brauchbar wäre. 🤭
 
Wie wäre es mal zur Abwechslung wenn du die gleich gestellten Fragen, welche zuvor an dich gerichtet sind, selber beantwortest:


Protipp:

Nein, auch wenn sich das gewisse Menschen wünschen um zu glauben dass zumindest einer dieser "Insider" noch brauchbar wäre. 🤭
Ich habe nach einer Aufklärung gefragt, weil ich den Zusammenhang nicht verstehe. Ich kann Gedanken anderer nicht lesen.
 
Ich musste heute früh einen Bauchnabelfussel entfernen, somit schätze ich dass die Nintendo Switch Pro nächsten Dienstag angekündigt wird.

Quelle: Dude, trust me, wie bei jedem Hans, der gestern ins Klo griff.
Sorry, ich bevorzuge da immer noch Infos von "Leakern" und "Branchenmenschen" vor deiner Bauchnabelfusselleserei, und wenn sie öfters ins Klo greifen. :sorry:

In dem Fall hier kann auch der Chip aus den Gerüchten durchaus existieren, halt für ein anderes Nintendogerät, das war der erste Gedanke von brainchild als er darüber sprach. Der Nvidiainsider hatte bis jetzt auch mit den Chips recht, aber der behauptete auch nicht, dass die Konsole dieses Jahr erscheint.

Wie auch immer, in einem Gerüchtethread kann man alle möglichen Gerüchte posten, nur wird man die je nach Einstellung zum "Branchenkenner" unterschiedlich bewerten. Deine Bauchnabelfussel sind ca. auf Marcus Sellars Niveau, also etwas unter Hans :ol:

So oder so, wer keine Gerüchte lesen will oder nach jedem Gerücht Hass empfindet sollte evtl. lieber andere Threads lesen als Gerüchtethreads. Daran hat sich nichts geändert.


Und was soll das aussagen? Dass neben Schreier Nintendo ihre Spiele leakt?
Schreier wollte damit sagen, dass das Spiel zu gut für die normale Switch aussah und es wohl Switch Pro Material war (posteten auch ein paar andere). ne reine Vermutung und da lag er ziemlich sicher falsch. Ist aber auch nicht wirklich wichtig ob Schreier oder jemand wie Emily sich ab und an in einem Tweet irren, niemand ist unfehlbar.

@Switch Oled: Irgendwie sieht das Teil trotzdem sexy aus :sorry:


Sich selbst überschätzende "Insider", oder oft schlicht Faker, werden bald sicherlich weiter freudig zitiert. Digital Foundry hat vor ein paar Monaten angedeutet, dass dieses Jahr lediglich ein marginales Switch-Update geplant sei. Daraufhin wurden sie von Verblendeten verbal angegriffen und ignoriert. Pragmatische Spekulationen oder realistische Gerüchte dieser Art hört man eben nicht gerne. Verspricht man wiederum Half Life 3 für Switch, oder das AAA Silent Hills Revival von Kojima und John Carpenter, wird man als Insider und Super-Journalist gehandhabt, in gewissen englischsprachigen Communities wahrscheinlich noch mit Mod- und Spezialrechten belohnt.

Zumidnest ein Mitarbeiter von Digital Foundry geht selbst nicht davon aus, dass die Gerüchte alle komplett falsch sind, sondern dass es eben zwei unterschiedliche Geräte sein könnten, die sich in Entwicklung befanden/befinden und vermischt wurden.


Von einem Half Life Gerücht für Switch habe ich nichts gehört und es würde mich komplett kalt lassen :coolface: Silent Hill interessiert mich persönlich auch nicht. ist wohl Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbraucht OLED eigentlich weniger Strom? Die Akku Laufzeit ist ja gleich geblieben bei einem größeren Bildschirm. Das könnte also an OLED liegen, an einer Chipoptimierung oder an einer kleineren Fertigungsgröße.
Es gab ja mal Gerüchte, dass angeblich die Produktion des bisherigen Chips eingestellt wird aufgrund der Fertigungsgröße.
 
Verbraucht OLED eigentlich weniger Strom? Die Akku Laufzeit ist ja gleich geblieben bei einem größeren Bildschirm. Das könnte also an OLED liegen, an einer Chipoptimierung oder an einer kleineren Fertigungsgröße.
Es gab ja mal Gerüchte, dass angeblich die Produktion des bisherigen Chips eingestellt wird aufgrund der Fertigungsgröße.
Das kommt bei OLEDs drauf an, wie hell das Bild gerade ist. Ein schwarzer Bildschirm verbraucht gar nichts, ein komplett weißer Bildschirm verbraucht ein Stück mehr, als LCD bei gleicher Helligkeit.
In der Bilanz würde ich sagen, dass sich das etwa die Waage hält, mit einem leichten Vorteil für OLED.
Allerdings nur bei gleicher Helligkeit. OLEDs können für gewöhnlich ein gutes Stück heller, als LCDs und verbuchen dann auch eine Ecke mehr, wenn es viele helle Bildinhalte gibt.
 
Schreier wollte damit sagen, dass das Spiel zu gut für die normale Switch aussah und es wohl Switch Pro Material war (posteten auch ein paar andere). ne reine Vermutung und da lag er ziemlich sicher falsch. Ist aber auch nicht wirklich wichtig ob Schreier oder jemand wie Emily sich ab und an in einem Tweet irren, niemand ist unfehlbar.
Er erwähnte ein Next-Gen Spiel wie Avatar, weil Ubisoft ihre Next-Gen Techniken unabhängig der derzitigen Standards präsentiert wie Watch_Dogs oder Far Cry. Digital Foundry hat auch schon erwähnt, dass diese Spiele wie Watch_Dogs zur Zeit der Präsentation auch nicht auf PCs lief, sondern stark geschönt wurde.
 
Er erwähnte ein Next-Gen Spiel wie Avatar, weil Ubisoft ihre Next-Gen Techniken unabhängig der derzitigen Standards präsentiert wie Watch_Dogs oder Far Cry. Digital Foundry hat auch schon erwähnt, dass diese Spiele wie Watch_Dogs zur Zeit der Präsentation auch nicht auf PCs lief, sondern stark geschönt wurde.
Nur der Vollständigkeithalber:
Hanebüchene Logik ist kein Exklusivmerkmal von Nintendofans. Dummheit und Leichtgläubigkeit gibt es auch bei Sony und Microsoft-Fans. Das wolltest Du sicher sagen, Du wolltest ja niemanden im Herstellerbereich beleidigen, oder ?
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Nur der Vollständigkeithalber:
Hanebüchene Logik ist kein Exklusivmerkmal von Nintendofans. Dummheit und Leichtgläubigkeit gibt es auch bei Sony und Microsoft-Fans. Das wolltest Du sicher sagen, Du wolltest ja niemanden im Herstellerbereich beleidigen, oder ?
Nur der Vollständigkeitshalber:
Es gibt mehrere Bans und Verwarnungen, weil solche Leaks oder technische Überlegungen nüchtern betrachtet werden und es sofort als Bash gesehen wird. Zuletzt eben die Pentile-Submatrix bei Pixeldichten unter 200 ppi. In allen anderen Bereichen ist das nicht der Fall, was dazu geführt hat, dass immer wieder genau solche realitätsfernen Erwartungen geweckt werden und Logik im Nintendobereich einfach nicht vorhanden ist, wie eben der Schreier Tweet wunderbar zeigt.
Lass also einfach mal deine suggestiv manipulative Aussagen stecken und lese genau das, was einfach geschrieben wurde.
 
Ich habe nach einer Aufklärung gefragt, weil ich den Zusammenhang nicht verstehe. Ich kann Gedanken anderer nicht lesen.
Er hat behauptet Mario+Rabbids Sparks of Hope wurde auf der bis dahin nicht offiziell angekündigten Switch Pro gezeigt. Was natürlich Käse ist und weshalb er den Tweet mittlerweile wieder still und heimlich gelöscht hat.

:lol2:
 
Zurück
Top Bottom