Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Rofl Nintendo. Die Aula Firmware Frickler hatten recht xD Ich passe, auch wenn das Teil optisch nett aussieht, aber ich spiele a) kaum mehr im Handheldmode und b) das Hauptproblem ist nicht die Leuchtkraft der Farben. Die Auflösung ist auf dem 6 Zoll Bildschirm oft schon schlecht, weil das Teil einfach zu schwach ist um native Auflösung bei etwas aufwändigeren Games zu schaffen. Jetzt auf 7 Zoll gestreckt wird das wohl nicht besser.

Die einzige Hoffnung die bleibt, wäre wenn Bloomberg und co. Infos zu einem neuen SoC mit diesem Oled Upgrade vermischten, die nicht zusammengehörten. Kopites Fund, Brainchild beschwört von einem anderen SoC zu wissen, die Bloomberg Infos zu DLSS, vielelicht gehts da eher um einen Nachfolger, aber ob so einer 2022 erscheinen würde nach dem 350er Oled Magermodel? das ist natürlich auch gleichzeitig ne Super Ausrede (jedes Jahr sollte ne "Pro" kommen, irgendwann kommt dann schon eine.....



brainchild

Armoured_Bear said:
The model people have been guess about DOES NOT EXIST!
"Not true. When Nintendo decides to reveal it is a different story, but anyone who knows about the situation behind the scenes understands what likely happened, and it's not, "industry professionals decided to troll the internet."

Pooroomoo said:
So can you guess as to what likely happened?
"Logistically, nothing happened and is probably going according to plan. Different things were happening in different sectors in the industry and well connected people hearing from different sectors likely assumed those things were related when it's now clear that they're not. A screen manufacturer has no reason to know early IC design details for an SoC; that information is rarely shared between fields, they're just building according to spec (customer's orders). Since the information is disparate, it's up to the journalist/researcher to decide if those details are related or not, and sometimes it's almost impossible to tell."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Ende egal, ich hoffe dass ich zum BotW 2 Release (wann immer das auch sein mag in ein paar Jahren) ne bessere Hardware bekomme (sonst emuliere ich es, bis dahin werden sich evtl. die PC Preise beruhigt haben) und nutze meine Switch bis dahin für ein paar Exklusivspiele und der Rest geht halt an die Konkurrenz (PC, Sony) für Multigames/3rd Games. Schade.
 
Kopites Fund, Brainchild beschwört von einem anderen SoC zu wissen, die Bloomberg Infos zu DLSS, vielelicht gehts da eher um einen Nachfolger, aber ob so einer 2022 erscheinen würde nach dem 350er Oled Magermodel?
Mach 2023 draus und beantworte es mit ja, dann kann ich endlich "ich Habs doch prophezeit" antworten 😁
 
Kann natürlich sein, dass Nintendo schon früher eine richtige Switch Pro vorstellen wollte und wegen Covid und der Chip Knappheit diea auf Eis gelegt hat und daher nur das OLED Update bin gemacht hat.

Bisher kamen fast alle Nintendo Konsolen in Abstand von 5-6 Jahren raus und da wäre es eigentlich 2022 wieder so weit fünf Jahre nach dem Switch Release.

Vielleicht gibt es dann wirklich eine Switch 2. Rückwärtskompatibel mit stärkerer Hardware würde ich sofort nehmen.
 


Die Dame vergisst dass die meisten Switchspiele gar nicht nativ in 720p laufen. 360-540p ist keien Seltenheit.




Es wird auf jeden Fall wahrscheinlicher.
720p bei 7" mit PenTile könnte tatsächlich, abgesehen von den Farben, ein deutlicher Nachteil ggü. dem original sein.
Wobei die Renderauflösung da nur eine kleinere Rolle spielt, das Fliegengitter resultiert aus der Bildschirmauflösung.

RGB hätte schon sein müssen/müsste sein, 7" Oleds kosten heute sowieso nix mehr.
 
Kann natürlich sein, dass Nintendo schon früher eine richtige Switch Pro vorstellen wollte und wegen Covid und der Chip Knappheit diea auf Eis gelegt hat und daher nur das OLED Update bin gemacht hat.

Bisher kamen fast alle Nintendo Konsolen in Abstand von 5-6 Jahren raus und da wäre es eigentlich 2022 wieder so weit fünf Jahre nach dem Switch Release.

Vielleicht gibt es dann wirklich eine Switch 2. Rückwärtskompatibel mit stärkerer Hardware würde ich sofort nehmen.
Es kann vieles sein, der eine komische Amazon leak (keine Ahnung ob sich der als Fake herausstellte) sprach sogar von 2 neuen Modellen, einer normalen neuen Switch und einer Pro. Natürlich befinden wir uns in schwierigen zeiten was Chipfertigung anbelangt, aber ich denke nicht dass sich was verschoben hat, entweder liegen Bloomberg und co schlicht völlig falsch was 4k/DLSS/neuer Chip anbelangt, oder sie haben reale Infos falsch gemischt und es gibt 2 Geräte.

Brainchild sprach schon vor längerem von einem neuen Chip, der aber im Frühjahr noch nicht im tapeout war und deshalb glaubte er nicht wirklich an 2021, aber auch nicht dass der Chip noch Jahre entfernt wäre. Dazu der Nvidialeaker Kopite (der natürlich nie von einem 2021er Release sprach), vielleicht kommt ja sogar 2022 was (das neue als Standardmodell sobald die alte Switch durchverkauft ist und ein 4k Gerät dazu.

Es gibt so viele Infos und Gerüchte, der einzige Fakt ist gerade dieses neue Oledgerät, das im Oktober erscheint (und das enttäuscht mich auch abseits jeglicher Gerüchte, auch wenn es optisch nett ist. Im Jahr 2021 ein 7 zoll Oled 720p Modell mit gleicher Leistung wie das 2017er Modell, selbst der new 3DS war mehr Upgrade).

720p bei 7" mit PenTile könnte tatsächlich, abgesehen von den Farben, ein deutlicher Nachteil ggü. dem original sein.
Wobei die Renderauflösung da nur eine kleinere Rolle spielt, das Fliegengitter resultiert aus der Bildschirmauflösung.

RGB hätte schon sein müssen/müsste sein, 7" Oleds kosten heute sowieso nix mehr.

Ja, das Fliegengitter ist wieder was anderes, aber ein ohnehin nicht natives 480p Spiel wird imo auf 7 Zoll halt noch schlechter aussehen als auf einem 6 Zoll. Bin gespannt.
 
Ja, das Fliegengitter ist wieder was anderes, aber ein ohnehin nicht natives 480p Spiel wird imo auf 7 Zoll halt noch schlechter aussehen als auf einem 6 Zoll. Bin gespannt.
Immerhin.... Nichts wird in dem Zusammenhang jemals den 3DS XL unterbieten :coolface:

Mir ging es aber tatsächlich eigentlich nur darum, dass Pentile ein Unding wäre... An den 720p ist ja sowieso nichts zu rütteln ;)
 
, aber ein ohnehin nicht natives 480p Spiel wird imo auf 7 Zoll halt noch schlechter aussehen als auf einem 6 Zoll.
Das hast jetzt schon bei der Switch Lite. Wenn ich da jeweils V2/Lite nebeneinander habe.

Ich muss dann auch gestehen das viele Games darauf (auf der Lite) , auch wenn kleiner, nen Zacken besser aussehen. Das ist auch bei der Oled meine Sorge.
 
Ich denke nicht, dass da noch eine weitere Revision kommt. Ich tippe darauf, dass wir 2023 oder spätestens Anfang 2024 die richtige Switch 2 bekommen. Ohne die Corona-Pandemie, wäre das wohl alles ca. im Schnitt ein halbes Jahr früher gekommen. Passt dann schon so.
 
Immerhin.... Nichts wird in dem Zusammenhang jemals den 3DS XL unterbieten :coolface:

Mir ging es aber tatsächlich eigentlich nur darum, dass Pentile ein Unding wäre... An den 720p ist ja sowieso nichts zu rütteln ;)
Die 720p wären abgesehen von pentile bei ner stärkeren pro imo nicht das problem, da dann mehr Spiele nativ laufen würden (1080p wäre trotzdem besser) aber so werden die nicht nativen Spiele die schon am kleinen bildschirm matschig aussehen nochmal gestreckt, dazu pentile :coolface:
 
Und wieder hat sich gezeigt, dass man auf sämtliche Leaker nichts geben kann :D
Einen größeren, angepassten Screen finde ich ja durchaus sinnvoll. Aber ich befürchte, dass einige Titel, die irgendwo bei 540p herumkriechen dann noch unschärfer aussehen. Da hätte ich mir zumindest gewünscht, dass diese auf der Revision flüssig laufen.
Ne... sehe da keinen Grund momentan umzusteigen. Aber so spart man sich das Geld und hat mehr für die kommenden Spiele übrig :) .
Dann warte ich lieber noch 3 Jahre und hole mir direkt den Switch-Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon schick aus aber naja wirklich brauchen tut das Ding doch keiner der schon eine normale Switch hat.
Wenn man seine alte + Datentransfer für nen Hunni zusätzlich bei Nintendo eintauschen könnte dann würd Ich mir das vielleicht sogar überlegen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom