Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also @VirtualBoo ist vollkommen begeistert über die Cloud Spiele. Er kauft ja jedes.
Hab mir die Demo von Control auch mal gegeben. Wollt wissen ob Cloud auf der Switch gut funktioniert. Und muss sagen, hatte keinerlei Probleme.
So ne Cloud Box Pass würde vielleicht gut funktionieren wen MS es gut anstellt auf der Switch.
Für mich ist Cloud trotzdem noch nichts. Kann mich damit nicht anfreunden. Aber funktionieren würde das schon
Die Cloud würde aber bspw unterwegs nur sehr eingeschränkt funktionieren. Qualitativ hochwertige Wlan-Hotspots gibt es in Deutschland ja nicht so viele und das mobile Datenvolumen wäre in Sekundenschnelle aufgebraucht. Außerdem hat die Switch auch überhaupt keine Vorrichtung für mobile Daten. Und das würde dem grundsätzlichen Konzept der Switch etwas zuwiderlaufen.

Ich würde es mit Sicherheit einmal ausprobieren aber glaube kaum, dass ich wirklich in die Situation käme, das über einen längeren Zeitraum ausgiebig zu nutzen.

Die Cloud würde aber bspw unterwegs nur sehr eingeschränkt funktionieren. Qualitativ hochwertige Wlan-Hotspots gibt es in Deutschland ja nicht so viele und das mobile Datenvolumen wäre in Sekundenschnelle aufgebraucht. Außerdem hat die Switch auch überhaupt keine Vorrichtung für mobile Daten. Und das würde dem grundsätzlichen Konzept der Switch etwas zuwiderlaufen.

Ich würde es mit Sicherheit einmal ausprobieren aber glaube kaum, dass ich wirklich in die Situation käme, das über einen längeren Zeitraum ausgiebig zu nutzen.
Für unterwegs eh nicht. Dafür ist Cloud nicht geeignet bisher.
Aber Zuhause kann ich es mir gut vorstellen

Donkey Kong und Country sind gute Spiele, aber 3D Marios wie SMG oder Odyssey spielen in einer anderen Liga.

Naja, die 3D-Spiele haben halt auch einen schweren stand, weil sie vom Gameplay her nie so präzise sein können wie ihre 2D-Pendants, von da her weiß ich gar nicht, ob es überhaupt möglich ist, ob sie jemals in die Liga der DKCs und SMW aufsteigen können.^^

Also @VirtualBoo ist vollkommen begeistert über die Cloud Spiele. Er kauft ja jedes.
Hab mir die Demo von Control auch mal gegeben. Wollt wissen ob Cloud auf der Switch gut funktioniert. Und muss sagen, hatte keinerlei Probleme.
So ne Cloud Box Pass würde vielleicht gut funktionieren wen MS es gut anstellt auf der Switch.
Für mich ist Cloud trotzdem noch nichts. Kann mich damit nicht anfreunden. Aber funktionieren würde das schon

Ich sag mal so, es ist halt eine option.
Eine Option mehr ist nie schlecht denke ich.

Eine Zukunft mit streaming Only dafür wäre ich auch nicht aber davon sind wir sehr weit weg und ich glaube auch dass sowas eventuell nie passieren wird oder erst in wirklich vielen weiteren Jahrzehnten.
Musik und Filme gibt es ja auch noch physisch deshalb.

Aber der Cloud Ausbau darf ruhig weiter voran getrieben werden.

Ich sag mal so, es ist halt eine option.
Eine Option mehr ist nie schlecht denke ich.

Eine Zukunft mit streaming Only dafür wäre ich auch nicht aber davon sind wir sehr weit weg und ich glaube auch dass sowas eventuell nie passieren wird oder erst in wirklich vielen weiteren Jahrzehnten.
Musik und Filme gibt es ja auch noch physisch deshalb.

Aber der Cloud Ausbau darf ruhig weiter voran getrieben werden.
Oh, diesmal ließt du nichts negatives. Müsste ich feiern.

Das Cloud Gaming müsste Nintendo weiter ausbauen. Und so ein Cloud Box Pass käme Nintendo sehr entgegen.
So bräuchten die nicht auf aktuelle Hardware setzten um auch mal aktuelle AAA Spiele zu bekommen, so wie zum Beispiel FarCry 6.
Und wer unschlüssig ist sich ein Cloud Spiel zu kaufen, dafür wäre ja der Pass genau richtig.

Cloud wird schon die Zukunft sein, auch wenn nie ganz fehlerfrei laufen wird. Die Verzögerungen bspw. lassen sich rein physikalisch zwar auf ein Minimum reduzieren aber gänzlich abstellen wird man sie nie können. Es wird immer mal wieder zu kleinen technischen Problemen kommen, wo das Bild einfriert oder die Auflösung komplett abstürzt. Bei Netflix oder der Fußball-EM ist das zwar ärgerlich aber zu verkraften. Passiert einem das bei Forza Horizon 4 in der Kurve, am besten noch, während man online zockt, ist das wieder eine ganz andere Nummer.

Cloud wird schon die Zukunft sein, auch wenn nie ganz fehlerfrei laufen wird. Die Verzögerungen bspw. lassen sich rein physikalisch zwar auf ein Minimum reduzieren aber gänzlich abstellen wird man sie nie können. Es wird immer mal wieder zu kleinen technischen Problemen kommen, wo das Bild einfriert oder die Auflösung komplett abstürzt. Bei Netflix oder der Fußball-EM ist das zwar ärgerlich aber zu verkraften. Passiert einem das bei Forza Horizon 4 in der Kurve, am besten noch, während man online zockt, ist das wieder eine ganz andere Nummer.

Man muß sie nicht gänzlich abstellen. Es reicht völlig sie auf einen vom Menschen nicht mehr wahrnehmbaren Wert zu reduzieren.
Das ist durchaus realistisch.

Was Abbrüche etc angeht werden diese mit voranschreitenden Netzausbau sowieso immer weniger

Enhanced audio,
oled und
lan kabel.

Würde sagen..semi pro.

Aber oled ist schon echt nice und ein gewinn

Zurück
Top Bottom