Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
:lol:

Und darauf haben jetzt alle so gegeiert. Aber wie gut, dass Nintendo klar war, dass man nochmal sowas wie einen New3DS nicht in frage kommen kann.

Jetzt mal im Ernst. Diejenigen die sich so haben hypen lassen und drauf gegeiert haben das die Leaker recht haben, haben das ja größtenteils NICHT getan weil sie scharf auf die neue Switch Pro waren sondern vielmehr, um dann neue Munition für den WAR zu besitzen. Ist halt bei vielen ziemlich durchschaubar gewesen ...

Erst kommt eine Lite mit einem kleinerem Bildschirm und jetzt kommt eine mit einem größeren Bildschirm. Was soll das? :verwirrt:

Und wow, von 6,2 auf 7 Zoll ist ja auch so ein riesen Unterschied :rolleyes: Wo ist der Mehrwert? Ich sehe an dem neuen Modell keinen großen Vorteil

Jetzt mal im Ernst. Diejenigen die sich so haben hypen lassen und drauf gegeiert haben das die Leaker recht haben, haben das ja größtenteils NICHT getan weil sie scharf auf die neue Switch Pro waren sondern vielmehr, um dann neue Munition für den WAR zu besitzen. Ist halt bei vielen ziemlich durchschaubar gewesen ...
Naja, vorallem war es fernab von jeglicher logikdaran zu glauben.

Wäre ja eigentlich geil rauf, nochmal zurückzugehen und zugucken wer darauf was geschrieben hat.

Absolut geil. Ich hoffe wirklich, dass zukünftig die leute etwas klüger sind.

Die "Switch Pro" die nun präsentiert wurde würde ich aus dem WAR raushalten, mit dem Teil gewinnt man keine Kriege :lol:

Erst kommt eine Lite mit einem kleinerem Bildschirm und jetzt kommt eine mit einem größeren Bildschirm. Was soll das? :verwirrt:

Und wow, von 6,2 auf 7 Zoll ist ja auch so ein riesen Unterschied :rolleyes: Wo ist der Mehrwert? Ich sehe an dem neuen Modell keinen großen Vorteil
Vorallem weil man das Dock auch mit der OG Switch benutzen kann, wenn einem der Lan-Adapter wichtig sein sollte.

Für mich bietet die OLEDswitch 0 mehrwert

Also mal im Ernst: An viele dieser Hypegerüchte bezüglich der Switch Pro habe ich bekanntermaßen nicht geglaubt. ABER: Etwas mehr als das jetzt habe ich dann auch erwartet. Einen kleinen Technikboost und noch ein,zwei neue Goodies mehr habe ich dann doch erwartet, halt ähnlich wie eim GBA SP oder dem New 3DS damals. Aber das hier ist jetzt doch etwas arg underwhelming, also selbst ich mit meinen moderaten Erwartungen bin jetzt hier doch leicht enttäuscht :D

Die "Switch Pro" die nun präsentiert wurde würde ich aus dem WAR raushalten, mit dem Teil gewinnt man keine Kriege :lol:

Es wurde keine Switch Pro präsentiert, sondern nur eine völlig vernünftige Revision der Switch.
Manchmal ist es halt auch gut, das Nintendo oft sehr konservativ und klassisch unterwegs ist.

Aber davon ab, waren die erwartungen der Leute hier von der 4K Switch durch DLSS Magie mal wieder richtig schön drüber und hatten nur wenig mit der Realität zu tun.

image_2021_07_06t13_40ek91.png

Ich bin jetzt ja nicht der Nintendo Hardcore Fan, meine XSX ist klar meine Main Plattform, gefolgt vom PC und auf der Switch wird halt immer mit viel Spaß aber nicht so regelmäßig gezockt. Aber als ich vorhin gesehen habe es gibt einen Trailer zu einer "verbesserten Switch" war ich richtig heiß und da ich halt eh auf geile Hardware stehe wäre mir eine Switch Pro mit was mehr Power, DLSS und halt auch gerne dem etwas größeren OLED auch auf jeden Fall 399€ Wert gewesen und hätte ich da wohl ziemlich sicher zugeschlagen.

Aber das ist ohne das jetzt als Bash zu meinen und erst recht nicht mit dem Glauben das es sich nicht trotzdem super verkaufen wird, aus meiner ganz Persönlichen Sicht echt eine total Enttäuschung und wäre mir selbst wenn ich noch 200€ für meine Switch bekomme im leben keine 350€ Wert. Sehr schade und auch wenn es aus Nintendo Sicht am ende wahrscheinlich sogar recht schlau ist imo. echt großer Mist!

EDIT: Und mehr Power mit DLSS als Erwartung heißt nicht das ich mir eine 4K Switch Pro erwartet habe, das ist imo. auch bescheuert. Aber zum Beispiel eine die im Dock Modus immer 1080P mit was mehr Effekten und ab und an auch mal 1440p erreicht oder so.

Bezüglich Lan-Adapter. Jeder der eine normale WII hat der hat einen Lan-Adapter. Funktioniert tadellos

Aber davon ab, waren die erwartungen der Leute hier von der 4K Switch durch DLSS Magie mal wieder richtig schön drüber und hatten nur wenig mit der Realität zu tun.
Wegen den ganzen "Leakern" waren die Erwartungen so hoch. Mir hätte es völlig gereicht wenn sie die Leistung etwas gesteigert hätten damit man Spiele wie Trials of Mana mit 60FPS zocken kann.

Hahahahaha. Sorry aber so ein bisschen Häme kann ich mir jetzt nicht verkneifen. Das OLED Modell sieht zwar ganz schick aus, ist aber natürlich meilenweit davon entfernt, was einem diverse Insider so erzählt haben und was manch einer sich hier versprochen hat. Damit sollte jetzt auch klar sein, dass Nintendo wohl bei den klassischen Generationensprüngen bleiben wird. Wir werden wohl irgendwann Ende 2023/Frühjahr 2024 einfach eine richtige Switch 2 bekommen und fertig aus. Finde ich auch gut so.
Es gab doch aber auch Gerüchte, dass Nintendo erstmal nur ein 7-Zoll-Gerät bringt mit OLED und dann später eine leistungsstärkere Variante. Ich kann mich zumindest an sowas erinnern.

Schade... OLED ist schön und gut... aber die gleiche Hardware ist mau. Und das größere Display wird nur dafür sorgen, die die Spiele nochmal unschärfer aussehen wenn sie nicht die nativen 720p erreichen als oft eh schon, helfen dann auch die kräftigeren Farben nix... schade, fand das ziemlich schwach, hatte zumindest eine Performancesteigerung in der Form erwartet, dass man HH endlich mal stabile 720p liefern kann.

Zurück
Top Bottom