Astrobot wurde zweimal zurecht gefeiert, Crash Bandicoot 4 war unironisch gut und Psychonauts 2 sieht klasse aus. Deine genannten Beispiele sind am Indie-Budget gescheitert. Von Nintendo's 2D Hüpfern nach Tropical Freeze wiederum ist fast gar nichts wirklich in Erinnerung geblieben; sie sind inzwischen mehr Einheitsbrei als zeitlose Klassiker. Die Spiele sind "fehlerfrei", wie es Disney Filme sind, die durch 100 Fokusgruppen und Marketingabteilungen geschleust wurden. Dieses rein hypothetische 2D Donkey Kong Spiel, habe ich, ohne überhaupt seine Existenz beweisen zu können, gefühlsmäßig bereits zehnmal in anderem Kostüm gespielt
Vor allem, wenn nun der spezielle westliche Touch von Rare oder Retro Studios fehlt. Da präferiere ich klar ein 3D Projekt, bei dem Nintendo gezwungenermaßen neue Dinge probieren muss - selbst mit dem Risiko, dass es dadurch Ecken und Kanten hat. Immerhin würde so ein 3D Projekt auffallen, im Gegensatz zum nächsten Ableger der Sorte Chibi Robo Zip Lash, Kirby Star Allies, Yoshi's New Island, New Super Luigi, oder wie sie alle heißen. Es reicht.