Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenn Nintendo selbst die Arbeit an einem neuen Donkey Kong Titel übernommen hat, dann bitte ein vollwertiges 3D Donkey Kong. Allerdings deutet so einiges eher auf einen Donkey Kong Titel für die breite Masse hin und dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die Option eines richtigen 3D Ablegers wohl hinfällig ist.

Ein 3D-DK wäre natürlich nice.. Ehrlich gesagt, traue ich den japanischen Nintendo-Studios die Entwicklung von einer weiteren vollwertigen AAA-IP neben 3D-Mario und 3D-Zelda nicht wirklich zu. Würde tatsächlich eher auf ein 2D-Donkey-Kong tippen.. Außer man hat die Entwicklung eines neuen 3D-Marios hinten angestellt und macht stattdessen 3D-Donkey-Kong :D

Das ist halt eine Auswahl, da gibt es schon deutlich mehr Metroid Spiele, auch wenn man die Remakes abzieht. Was ist denn mit "other M" das war doch 2,5 D ?
Also warum Dread und nicht das...
Wird wohl Gründe geben warum Metroid Fusion offiziell als Teil IV bezeichnet wird und Other M keine Zahl hat.
Ist jetzt auch für Leute die Metroid kennen alles selbstverständlich, da viele schon seit über 20 Jahren eine Fortsetzung der Story gefordert haben. Prime ist letztlich auch nur eine Spin Off Serie und nicht ohne Grund zeitlich im Nirvana angesiedelt.

Das ist halt eine Auswahl, da gibt es schon deutlich mehr Metroid Spiele, auch wenn man die Remakes abzieht. Was ist denn mit "other M" das war doch 2,5 D ?
Also warum Dread und nicht das...
Es gibt im Metroid-Universum zwei Reihen: Die 2Ds und die Primes, welche laut Sakamoto nicht canon sind und an deren Entwicklung er nicht beteiligt ist, glaub ich.
Die 2D Teile erzählen eine kontinuierliche Geschichte, beginnend mit dem ersten Metroid für das NES und endend mit Dread.
Warum Other M nicht dazu zählt, obwohl es mit in die 2D Timeline entwickelt wurde, darüber kann man nur spekulieren- vielleicht distanziert sich Sakamoto bewusst davon, weil ihm wohl nicht entgangen ist, wie schlecht es sowohl bei den Fans, als auch in der Fachpresse ankam.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Story mit Fusion, also Teil 4, schon weiter war und Other M nur dessen Vorgeschichte.

Wird auch spannend, ob die Ereignisse von Other M (Adam) überhaupt in Dread erwähnt, oder komplett ignoriert werden.

Übrigens: Super Metroid und Fusion haben auch keine Zahl im Titel, werden in ihren Intros dennoch als
Metroid 3/Metroid 4 bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Metroid-Universum zwei Reihen: Die 2Ds und die Primes, welche laut Sakamoto nicht canon sind und an deren Entwicklung er nicht beteiligt ist, glaub ich.
Die 2D Teile erzählen eine kontinuierliche Geschichte, beginnend mit dem ersten Metroid für das NES und endend mit Dread.
Warum Other M nicht dazu zählt, obwohl es mit in die 2D Timeline entwickelt wurde, darüber kann man nur spekulieren- vielleicht distanziert sich Sakamoto bewusst davon, weil ihm wohl nicht entgangen ist, wie schlecht es sowohl bei den Fans, als auch in der Fachpresse ankam.

Wird auch spannend, ob die Ereignisse von Other M (Adam) überhaupt in Dread erwähnt, oder komplett ignoriert werden.
Ja, das ist das was ich sagen wollte, nur machst du es besser ;-)

Ich bleibe auch dabei, dass ich nicht der einzige bin, der aufgrund des Trailers dachte, es kommt ein MP5. Immerhin war der komplette Trailer bis dahin 3D...

Zumindest Leute, die die Reihe nicht so gut kennen. Was ja auch nicht schlimm ist, immerhin sind fast 20 Jahre nach dem letzten Hauptteil vergangen. Nur ist der Schriftzug Metroid und dann die 5 so wie man es mindestens von Super Metroid und Metroid Fusion kennt, taucht es exakt in dem selben Stil nämlich auch in den Intros auf.

Deswegen war es auch für jemanden, der die Reihe kennt und sich etwas damit beschäftigt hat, sofort klar, dass es sich um einen Hauptteil handelt. Für Leute, die Metroid nur durch Metroid Prime und womöglich die älteren Teile nicht kennen, war es natürlich verwirrender.

Ja, das ist das was ich sagen wollte, nur machst du es besser ;-)

Ich bleibe auch dabei, dass ich nicht der einzige bin, der aufgrund des Trailers dachte, es kommt ein MP5. Immerhin war der komplette Trailer bis dahin 3D...
Gut, die Technik erlaubt es einem 2D Metroid nunmal auch in Cutscenes 3D zu verwenden, war ja bei Samus Returns nicht anders.
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber als "Metroid 5" eingeblendet wurde, wusste eigentlich jeder Hardcore Fan bescheid, die Gerüchte im Vorfeld haben da ja auch klargemacht, was man zu erwarten hat und was nicht (MP4).

Deine persönliche Meinung will ich dir nicht nehmen, aber es gibt schon Gründe dafür, weshalb man von
DK64 -im Gegensatz zu SMG oder Banjo-Kazooie- nicht in den höchsten Tönen spricht.
Das kann man ja akzeptieren, aber wo der bescheuerte Gedanke her kommt, dass man kein neues 3D DK haben will, weil DK64 angeblich Mist war, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
DK64 hatte definitiv einige sehr gute bis geniale Komponenten und es gibt absolut keinen Grund, warum Nintendo in 2021 daraus nicht einen absolut genialen Nachfolger machen kann.

Weil genau, ein 3D Donkey Kong ohne den Sammelwahnsinn von DK64 ist nämlich laut der Bibel verboten und auch insgesamt quantenphysikalisch nicht möglich, da fängt das Devkit sofort Feuer :ugly:

Gut, die Technik erlaubt es einem 2D Metroid nunmal auch in Cutscenes 3D zu verwenden, war ja bei Samus Returns nicht anders.
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber als "Metroid 5" eingeblendet wurde, wusste eigentlich jeder Hardcore Fan bescheid, die Gerüchte im Vorfeld haben da ja auch klargemacht, was man zu erwarten hat und was nicht (MP4).
Ich bin kein Hardcore Fan, ich mag allerdings die ganz alten 2D MPs ganz gerne, sowie MP3.
Die Gerüchteküche hat auch gesagt ich bekomme eine Switch Pro zu Weihnachten :coolface:

Das kann man ja akzeptieren, aber wo der bescheuerte Gedanke her kommt, dass man kein neues 3D DK haben will, weil DK64 angeblich Mist war, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
DK64 hatte definitiv einige sehr gute bis geniale Komponenten und es gibt absolut keinen Grund, warum Nintendo in 2021 daraus nicht einen absolut genialen Nachfolger machen kann.

Weil genau, ein 3D Donkey Kong ohne den Sammelwahnsinn von DK64 ist nämlich laut der Bibel verboten und auch insgesamt quantenphysikalisch nicht möglich, da fängt das Devkit sofort Feuer :ugly:
Ich weiß nicht so ganz, ob du mir das zum "Vorwurf" machst oder ich dich einfach nur falsch verstehe, aber ich schrieb ja, dass ich ein neues in 3D haben möchte.
Ich mag DK64 trotz zu großer Level, übertriebenen Sammelwahn und beschissener Kamera auch wirklich sehr, ich sage nur, dass man es heute besser machen könnte und nach so langer Zeit, ein neuer 3D Ableger angebracht wäre.

Das man wegen DK64, welches jetzt schon über 20 Jahre alt ist, 3D komplett ablehnt, ist aber wirklich großer Käse, zumal Rare da ja logischerweise gar nicht mehr daran beteiligt sein würde.

@BetaVersion
Sorry fürs klugscheissen, aber die 2Ds sind keine Primes ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so ganz, ob du mir das zum "Vorwurf" machst oder ich dich einfach nur falsch verstehe, aber ich schrieb ja, dass ich ein neues in 3D haben möchte.
Nein, nicht dir, sondern all jenen, die hier wegen der paar Macken, die DK64 hatte, ein neues 3D DK kategorisch ablehnen. Als ob es unmöglich wäre, ein 3D DK ohne diese Macken zu programmieren. Als würden die irgendwie fest dazugehören :ugly:

DKC Returns hatte ich noch mit offenen Armen empfangen, aber Nintendo hat über die 2010er Jahre ihre 2D-Hüpfer - geblendet vom ersten New Mario Bros. Megaerfolg - derart ausgeschlachtet. Ich kann sie nicht mehr sehen. Zelda oder Metroid gehen in Ordnung, aber die Jump'n'Runs sind bei mir in 2D einfach durch. Außer wenn sie etwas wirklich Frisches machen würden ala Cuphead, aber genau das passiert eben nie. Die ganzen Yoshis, Kirbys, New Marios, etc. fühlen sich viel zu gleich an. Selbst Hey Pikmin hatte ich geholt, weil ich dachte, mit der Marke könnte etwas Neues im 2D-Bereich passieren. War aber wieder lahm. Immer diese 2,5D Polygon Optik, immer drei bis fünf Collectibles pro Level, immer dieselben Oberwelten, auf denen an den immer selben Stellen Bosse kommen, usw.

Hoffentlich ein 3D Donkey Kong mit noch mehr collectibles + Minigames als im N64 Donkey Kong

tenor.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom