Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die 2D Teile von Donkey Kong sei es Returns oder Tropical freeze sind wahrlich Meisterwerk. Zu einem neuen Teil würde keiner hier nein sagen.
ich auch nicht weil ich erstens die franchise liebe und zweitens an alternativen mangelt (2d mario, kirby und yoshi finde ich langweilig)
ein zweiter versuch ins 3d lager wäre spannender und mir wie schon geschrieben viel lieber.

Bloß kein Donkey Kong in Richtung DK64 bitte.

War damals schon nicht der ober knaller und würde es heute erst recht nicht.
Wenn würde es ja in sachen Größe in Richtung Odyssey gehen.
Würde mich gerne eines besseren belehren lassen dass ein DK in 3d richtig gut werden könnte.

Würde es persönlich lieber in 2D sehen oder ein Experiment was in Richtung von Super mario 3d world geht mit lianen usw so dass es immer noch ein wasch echter Plattformer sein kann.

By the way am 9.Juli wird Donkey Kong 40 Jahre alt.
Alle Sprachen dieses Jahr nur vom Zelda Geburtstag aber zelda muss man ja auch nicht alle 5 Jahre feiern, DK Geburtstag wurde noch nie groß gefeiert.

Der 9.Juli ist zudem ein Freitag, im Dezember wäre noch Platz für einen großen Titel der raus kommen könnte (muss natürlich nicht). Die Donkey Kong Country Spiele kamen alle zwischen Anfang und Ende November raus außer Tropical Freeze was von November auf Februar verschoben wurde damals.

Also auch von der Zeit her würde es Donkey Kong typisch passen.

Vielleicht ist auch der Traum hier eher was aus mir spricht.
Irgendwann sehen wie die Affen Crew auf jeden Fall wieder.

Im Vergleich zu DK64 ist das 'wieder'. Und DK64 ist auch :banderas: mit Macken.
Ne das kriegt kein Banderas von mir :vv:

Es ist zwar blauäugig zu denken, dass ein neues 3D DK heute so werden würde wie DK64. Aber verstehe trotzdem nicht warum immer dieser Hate gegen 2D. Ich weiß noch wie TF damals fertig gemacht wurde, weil Retro kein neues Prime stattdessen gemacht hat :ugly: Für mich sind diese Spiele nicht minderwertiger als andere.

Und die Switch hat finde ich da zu wenig. Abseits von Kirby und uralt Ports. Ich vermisse die Flut an 2D Jump n Runs aus der Wii/U Zeit.

Ne das kriegt kein Banderas von mir :vv:

Es ist zwar blauäugig zu denken, dass ein neues 3D DK heute so werden würde wie DK64. Aber verstehe trotzdem nicht warum immer dieser Hate gegen 2D. Ich weiß noch wie TF damals fertig gemacht wurde, weil Retro kein neues Prime stattdessen gemacht hat :ugly: Für mich sind diese Spiele nicht minderwertiger als andere.

Und die Switch hat finde ich da zu wenig. Abseits von Kirby und uralt Ports. Ich vermisse die Flut an 2D Jump n Runs aus der Wii/U Zeit.
Ich habe nichts gegen 2D, aber nach Returns und Tropical Freeze wäre halt 3D mal wieder an der Reihe.
Genauso wie für mich nach den Primes mal wieder ein 2D Metroid, abseits von Remakes, an der Reihe war, Weswegen ich Dread jetzt schon liebe.
Wenn es gute 2D und 3D Titel einer Reihe gibt, bin ich für abwechselnde Releases, und das letzte 3D DK ist einfach zu lange her und war zu gut, um keinen Nachfolger zu bekommen.

Ich glaube Metroid V ist seit 2012 Teil der Gerüchteküche 😂 Da jetzt zu sagen, dass das geleakt wurde, ist ein ganz schlechtes Beispiel 😂
Dass es dieses Jahr erscheint und dann kurz nach der Bestätigung durch Emily (die in letzter Zeit im großen und ganzen halt Recht hatte ) auf der E3 gezeigt wurde nehme ich zumindest als gutes Omen zu ihrer Switch Pro Aussage, die sie im gleichen Atemzug machte. Setzer glaubte es nicht und deshalb habe ich ihn daran erinnert, das ein oder andere Gerücht bewahrheitet sich halt. Aber ich bin jetzt erstmal still zu Switch Pro Gerüchten, da einige scheinbar genervt davon sind.

Bezüglich Zippo und Donkey Kong bin ich skeptischer.

Fire Emblem Remake:
Yes, this is very much happening. What I do not know currently is which Fire Emblem game is being remade. Fans seem to be split between either Genealogy of the Holy War, or The Burning Blade. Either would make sense, considering both titles have never seen an English language release. Again, I've been told once again that this is a game that is nearly complete, so I see Nintendo sitting on it until they're good and ready to make an When I know more, I will make an update. Have some patience FE fans, you're gonna be eating good before too long.

Am Ende klopft er sich auf die Schultern wenn irgendein "Remake" kommt, selbst wenn es ein leicht veränderter port eines Snes etc. Spiels wäre...

Donkey Kong:
This is an interesting case. This game has apparently been in development for over 3 years now, and if I were a betting man, I would've absolutely had thought it would've been at E3, but it wasn't. I've heard a bit more about this so maybe this might help put some people at ease.

I've been told by multiple people that Donkey Kong is the next franchise in line to follow Mario in Nintendo's push for their game franchises to become multimedia juggernauts.

Donkey and co. aren't just getting a new game, they're getting animation (Before this catches fire, my sources did not specify whether or not this was a movie or a show, just that an animation featuring DK characters was early in the works.) a big theme park expansion, merchandise, etc. This new game is not just a one off, DK is being taken seriously at the big N again, and that should be good news for fans everywhere.

Just be patient. You'll be hearing more sooner rather than later.

Wurde Donkey Kong nicht mehr ernst genommen indem man es Retro gab? Wenn sie ein AAA 3D Game machen würden (das dann vermutlich die Entwicklung des nächsten 3D Marios beeinträchtigt), ok, aber ob ein 2D Teil der Intern bei Nin entwickelt wird wirklich besser wird als ein Retro DK? Ich wäre eher davon ausgegangen, dass Retro trotz Metroid Prime 4 auch ein Donkey Kong entwickelt, gerade weil auch der eine oder andere Donkey Kong Mitarbeiter zurückgekommen ist in den letzten 2 jahren. Aber warten wir es ab.

Wobei das war der beste Troll-Versuch des Jahres von Nintendo , als Da im Reveal-Trailer der E3 Metroid 5 stand, ist mir echt die Kinnlade heruntergefallen
Warum Trollversuch? Dread ist doch der 5. Teil. Vielleicht verstehe ich dich falsch.

Gott bewahre bitte kein neues Konkey Dong 3D :ugly:

Nicht nur das mit Abstand schlechteste DK sondern auch eines der schlechtesten Rare Werke. Mir schaudert es jetzt noch wenn Ich an das beschissene backtracking mit dem Sammelkram und die nervigen Minigames denke
ltoc3nay.gif

Nicht nur das mit Abstand schlechteste DK sondern auch eines der schlechtesten Rare Werke. Mir schaudert es jetzt noch wenn Ich an das beschissene backtracking mit dem Sammelkram und die nervigen Minigames denke
ltoc3nay.gif
DK64 ist 22 Jahre alt, komm mal drüber hinweg.

ltoc3nay.gif
Wieso gehst du davon aus, dass ein neues (erst zweites) DK in 3D, so werden würde wie DK64?

Finde es interessant dass es hier nur zwei extreme gibt.

Also riesen großes 3D DK ala Mario Odyssey oder 2D ala Tropicla Freeze.

Ich kann mir wirklich gut vorstellen dass man den Super Mario 3D World weg gehen könnte mit Doneky Kong.

Ich mein Doneky kong lebt auch vom Flow und das hatte ein DK64 überhaupt nicht, ein Mario 64 hatte trotz 3d die verspieltheit wie mario bros 3,world und Co.

DK64 hatte nix mehr von den Countrys hingegen.
Mit dem 3D World Weg könnte man DK in 3d sicher bringen.
Muss ja nicht 1:1 wie 3d world sein aber die grobe Richtung.

• Lob
Reaktionen: NIN
...

Warum Trollversuch? Dread ist doch der 5. Teil. Vielleicht verstehe ich dich falsch.
Das ist eine Frage der Definition !
Aus meiner Sicht, gibt es die alten 2D Metroid (einige !), dann kommt die Prime Trilogy in 3D. Danach kommt "Other M". Aber Prime ist eben eine Trilogy und "Other M" gehört imho nicht dazu. Die Gerüchteküche sagt, dass der Teil, der da entwickelt aber nie fertig wird, eine Fortsetzung der Prime Trilogy wäre, also MP 4 und nicht Metroid 4. Dread ist kein Mitglied der Prime Familie und der Reveal Trailer beginnt ausschließlich mit 3D Szenen und ja klar steht im Trailer Metroid 5 und nicht MP 5, aber ich denke viele haben so gerechnet wie ich.
Also wie man auf Metroid 5 kommt, kann ich nicht sagen (nur wenn man mit Prime anfängt und "other M" mitrechnet) aber um mal ganz offen zu sein, auch von Prime hat mich nur der 3. Teil so richtig angesprochen, ein bis zwei der alten 2D Teile sind zumindest besser als MP1, imho auch als MP2. Deshalb und auch weil ich den Humor von Nintendo kenne, bin ich mir ziemlich sicher, dass die da mit den Erwartungen der Fans gespielt haben...

Hier gibt es übrigens das Entwickler-Tagebuch:

Also ein 3D DK im Stil von Mario Odyssey stelle ich mir schon richtig geil vor. DK 64 fand ich persönlich auch nicht so toll, aber ich hab keine Angst, dass heute noch jemand so eine Sammel- und Backtrackingorgie wie vor 22 Jahren entwickeln würde. Man hat ja auch am ersten Yooka-Laylee gesehen, dass diese Art von Spiel heute nicht mehr läuft. Rare ist mMn eh mit Banjo-Tooie und DK64 weit übers Ziel hinausgeschossen was Sammelgegenstände angeht. Ich fand in der Kategorie Mario 64 und Banjo-Kazooie viel besser.

Ich will definitiv kein Donkey Kong 3D, ich will es in einem perfekten 2D Spiel bzw. In einem genialen 2,5D Style wie SMW3D World! Das wäre so verdammt edel :love:

Aber dann etwas schwieriger bitte, Lorenfahrten inklusive :love:

Ich nicht, trotzdem dürfte es nach über 20 Jahren mal wieder einen Teil in 3D geben- DK64 war ja jetzt nicht so unschlagbar gut (und das obwohl Rare damals seine beste Zeit hatte), wie andere erste 3D Ableger von Nintendo Spielen (OoT, SM64, MP).
Bei Donkey Kong 3D ist noch ordentlich Luft nach oben, in 2D hofft man -also ich- das ein neuer Teil wenigstens genauso gut wird, wie die ganzen Returns.

Kurz: Ich würde beides nehmen, aber 3D fänd' ich spannender.

What? DK64 ist das besde 3d JnR ever

Zurück
Top Bottom