Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Scheiß was auf RT Schatten. :sorry: Sollen sich Zeit lassen mit der "Pro", vielleicht besser nen echten Nachfolger bringen. Haben ja auch keinen Druck bei den Zahlen. Ja hübscher ist immer noch nen Stück besser. Aber N hat zeitnah viele gute Games in der Pipeline und da interessiert mich die Pro echt null momentan. Sollen sie im Bundle mit BotW2 oder MP4 releasen. Man merkt immer deutlicher, dass sich viele s.g. Insider hier regelmäßig irgendwas aus dem Anus ziehen....

Die wissen also nichts von einer Switch Pro ... komischen dass aber alle Insider darüber bescheid wussten.
Nur der eine Entwickler sagt, dass er nichts weiß (und wenn er es wüsste nichts darüber sagen dürfte), ich entnahm eher die Info dass Nin irgendwann mal westliche Devs nach deren Wünschen für eine "Pro" befragt hat, was schon mal positiv ist. Deshalb muss Larian ja nicht zu den ersten Entwicklern mit Devkit gehören. und selbst wenn würden sie das nicht sagen dürfen.

Ansonsten verdeutlicht es zumindest dass sich einige Entwickler stärkere Hardware wünschen (die anderen Devaussagen sind alt und irgendwann mal gegenüber Digital Foundry und co gefallen in den letzten 2 Jahren.

Die Pro ist wie das neue große Retro Spiel, von dem seit 10 Jahren gesponnen wird... :coolface:

Vom letzten eingestellten Retro Spiel kennen wir nichtmal den Codename, vom Switch "Pro" Chip mittlerweile schon, auch die Fertigungsgröße und dass er irgendwie zur Orinfamilie gehört, wenn der Nvidia leaker sich nicht täuscht.

Hallo @Revil

Wir glauben, zu wissen ☝️

Das dachte ich damit zum Ausdruck gebracht zu haben:

wenn der Nvidia Leaker sich nicht täuscht

Seine Treffersicherheit bezüglich diverser Ampere Chips war aber wohl nicht schlecht.

Scheiß was auf RT Schatten. :sorry: Sollen sich Zeit lassen mit der "Pro", vielleicht besser nen echten Nachfolger bringen. Haben ja auch keinen Druck bei den Zahlen. Ja hübscher ist immer noch nen Stück besser. Aber N hat zeitnah viele gute Games in der Pipeline und da interessiert mich die Pro echt null momentan. Sollen sie im Bundle mit BotW2 oder MP4 releasen.
Da stimme ich auch zu, Nin hat ein paar für mich interessante Spiele. Und dir nimmt auch niemand die Spiele weg, darfst sie auch weiterhin auf der normalen Switch spielen, selbst wenn eine neuen Konsole erscheinen sollte. Gibt also keinen Grund etwas grummelig zu sein.

Man merkt immer deutlicher, dass sich viele s.g. Insider hier regelmäßig irgendwas aus dem Anus ziehen....

Wie Metroid V?^^

Aber dann sieht Metroid Dread viel besser aus. Mit RT Schatten. :coolface:

Für Dread brauchts nicht unbedingt ne neue Konsole, auch wenn ich nichts gegen höhere Auflösung habe, aber es läuft mit 60fps und sieht soweit auch gut aus imo. Ne "Pro" wünsche ich mir eher für Sachen wie NMH3 und vor allem für Arceus/Gamefreak Spiele :coolface: Und MH Stories würde auch gut davon profitieren, aber das habe ich längst durch bis dahin.

Spannendes Gerücht:

Unbestätigt: Donkey Kong bereits seit 3 Jahren in Arbeit​

03.07.21 - Nintendo soll bereits seit 3 Jahren an einem neuen Donkey Kong arbeiten. Das behauptet Leaker und Insider Zippo.

Zippo hatte in der Verngangenheit u.a. Mario Party Superstars (Switch) und Metroid Dread (Switch) einige Zeit vor ihrer offiziellen Enthüllung bereits korrekt angekündigt, während aber gut die Hälfte seiner Leaks bislang (noch) nicht zutreffend waren.

Donkey Kong sollte laut Zippo eigentlich auf der E3 enthüllt werden. Ninendo hat sich dazu nicht geäußert und auch noch kein neues Donkey Kong angekündigt.​

gamefront.de

das gerücht um das neue 2D Metroid hat sich letztlich bewahrheitet. Und da nintendo unberechenbar ist und auch Origami king so spontan aus dem Nichts heraus ankündigte, kann ich mir ein neues DK schon vorstellen.

für mich sind die nächsten 3 Monate mit Wario ware, Metroid und MH Stories 2 aber so oder so ganz gut abgedeckt.

das gerücht um das neue 2D Metroid hat sich letztlich bewahrheitet. Und da nintendo unberechenbar ist und auch Origami king so spontan aus dem Nichts heraus ankündigte, kann ich mir ein neues DK schon vorstellen.

für mich sind die nächsten 3 Monate mit Wario ware, Metroid und MH Stories 2 aber so oder so ganz gut abgedeckt.
Hol dir disgaea 6 und Ys IX und du hast 1-2 monate mehr draus gemacht :scan:

Über ein neues DK würde ich mich richtig freuen, egal ob 2D oder 3D, nur Nintendo muss endlich wieder mehr Qualität liefern, was da seit knapp 1,5 Jahren geliefert wird ist echt enttäuschend. Nur Animal Crossing (wenn man mit GaaS klarkommt) und Bowser's Fury waren richtig tolle Spiele, Paper Mario und Hyrule Warriors 2 waren auch okay, aber der ganze Rest geht im Mittelmaß unter.

spiele mit etwas mehr aufwand wären grundsätzlich mal wieder angebracht. nix gegen 2d oder spiele aus der dritten reihe, aber diese art spiele bildet bereits seit jahren das lineup.
Die 2D Teile von Donkey Kong sei es Returns oder Tropical freeze sind wahrlich Meisterwerk. Zu einem neuen Teil würde keiner hier nein sagen.

Die 2D Teile von Donkey Kong sei es Returns oder Tropical freeze sind wahrlich Meisterwerk. Zu einem neuen Teil würde keiner hier nein sagen.
Ich nicht, trotzdem dürfte es nach über 20 Jahren mal wieder einen Teil in 3D geben- DK64 war ja jetzt nicht so unschlagbar gut (und das obwohl Rare damals seine beste Zeit hatte), wie andere erste 3D Ableger von Nintendo Spielen (OoT, SM64, MP).
Bei Donkey Kong 3D ist noch ordentlich Luft nach oben, in 2D hofft man -also ich- das ein neuer Teil wenigstens genauso gut wird, wie die ganzen Returns.

Kurz: Ich würde beides nehmen, aber 3D fänd' ich spannender.

Zurück
Top Bottom