Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich tippe auf Juli :coolface: Wenn Nin es nicht vor der E3 zeigt oder zum Start, dann werden sie es imo so lange rauszögern wie nur möglich (vorausgesetzt das Ding erscheint überhaupt noch dieses Jahr).

Wobei das auch dazugehört. Und sollte Nin die Pro noch vor oder zum Start der E3 ankündigen (jetzt wo man es nicht mehr erwartet) wird es wie ne Achterbahn der Gefühle.

Abseits der gerechtfertigten Kritik aus Fansicht steht Nin aber insgesamt wohl weniger unter Zugzwang als dir lieb ist, die Switch verkauft sich weiter blendend. Die Software auch.

Ahja, der Nin Chef will nächstes Geschäftsjahr neben neuen Spielen auch vermehrt auf Evergreens setzen. Was sich an sich schrottig anhört könnte am Ende aber mehr Pro Patches bedeuten als erwartet, wenn sie das Leben der bereits veröffentlichten Nin Switchsoftware verlängern und fördern wollen, ohne die Preise zu senken.

Sei doch froh, ich meine ist dir das nicht recht? :coolface: Du warntest ja vor zu viel Hype oder massiven Erwartungen :coolface: Geht Hatschii wohl eher um die 1st Party Titel, nicht das Switch Lineup im allgemeinen, insgesamt mag er die Konsole ja. Und das Problem ist bei einigen Titeln halt das "irgendwann" :p Ich hoffe und erwarte aber immer noch ne nette E3. Vielleicht auch ne richtig nette.
Gibt ja nicht viele die sich trauen sich gegen eine Meinung zu stellen. Mich darf man auch sehr gerne als Nintendo Fanboy hinstellen werde Miitopia als Beispiel trotzdem nicht kaufen. DC Super Hero Girls auch nicht und Shooter auch nur selten mein Ding.
Lieber nehme ich die AAA Games in Top Qualität etwas später.... diese Woche überbrückt ja noch Spielestudio die Zeit zur Direct. Ich habe auch dir schon Contra gegeben obwohl ich zu 90% auf deiner Seite bin ok 85%.
:coolface:

pff, hier nur die kuschelecke oder wie. :laserfish:
laserfish13cj2r.png
ja

VNs bin ich versorgt. Von Nintendo erwarte ich in der Direct mindestens Xeno 3, Bayo 3, Pikmin 4, SMTV, F-zero, Kid Icarus, Astral Chain 2, DKC, 2. Monolith Spiel, Treasure Spiel und ALLE erscheinen noch dieses Jahr. Oder es setzt was :gecrab:

@Meschugge na warte du :laserfish:
OK wie lange heulst du nach der Direct. 😅
Damit ich dich rechtzeitig von der Ignore holen kann.

Verstehe da manches ehrlich gesagt nicht bzw. naja, irgendwie schon, aber es ist ne imo traurige Entwicklung. Das was Directs (und bei Sony kommt das nun auch, auf CW noch weniger, auf resetera schon im vollen Gange) und State of Plays (oder absurderweise bei Sony selbst Blogposts) geschafft haben ist, dass jede Woche in der geschwiegen wird von den Fans als Tragödie wahrgenommen wird.

Denkt nur mal kurz darüber nach: Es gibt ein konkretes Datum für das e3 Event und es ist genau 1 Woche weg. Wer hätte früher, als Nin noch PKs gemacht hat, auch nur 2 oder 3 Wochen vor der e3 irgendwas erwartet, außer vielleicht Leaks, die passiert sind oder häufig eben auch nicht?

Und dann dropped irgendwas, auch mal gern Bomben mit Qualität und 3 Wochen später geht das Theater wieder von vorne los. Das kann doch nicht sinnvoll sein.

Natürlich spielt man bei Nin gerade vor allem Verkaufszahlen und es gibt ganz komische löcher im LineUp der Switch (HD-Entwicklung nimmt Nin eben noch immer in Anspruch...muss man denke ich langsam anerkennen), aber in einer Woche ist e3.

Verstehe da manches ehrlich gesagt nicht bzw. naja, irgendwie schon, aber es ist ne imo traurige Entwicklung. Das was Directs (und bei Sony kommt das nun auch, auf CW noch weniger, auf resetera schon im vollen Gange) und State of Plays (oder absurderweise bei Sony selbst Blogposts) geschafft haben ist, dass jede Woche in der geschwiegen wird von den Fans als Tragödie wahrgenommen wird.
wär seit Anfang 2020 mal ne Direct dabei gewesen, in der man wenigstens ein hochkalibriges Game gezeigt hätte (selbst bei release in Ferne), wär das Format nie so beschädigt worden. Nachdem sogar im Februar, wo jeder dachte, da müssen jetzt aber die dicken Fische kommen, das grösste Highlight Mario Golf war, ist auch die E3 völlig offen in alle Richtungen.
Denkt nur mal kurz darüber nach: Es gibt ein konkretes Datum für das e3 Event und es ist genau 1 Woche weg. Wer hätte früher, als Nin noch PKs gemacht hat, auch nur 2 oder 3 Wochen vor der e3 irgendwas erwartet, außer vielleicht Leaks, die passiert sind oder häufig eben auch nicht?
glaub nicht, dass der ersatz der PKs die Erwartungshaltung der Fans verändert hat. wenn skyward port, miitopia port und andere Fillersoftware das komplette erste Halbjahr dominieren, steht naturgemäss die Frage im Raum, warum das zweite vor neuen Topspielen überquellen soll. Die Präsi der Pro könnte hier Druck rausnehmen, da wir dann direkt ne hohe Wahrscheinlichkeit hätten, dass sich auch die in Verbindung mit der Pro stehenden Spieleoffensivegerüchte bewahrheiten.

Highlight war da doch Splatoon 3 oder nicht? Klar nichts für mich und weiß nicht ob man es schon wieder braucht - die Abstände bei der IP könnten doch größer sein, aber wird sicher das Game sein, das sich am besten verkaufen wird.

Und sonst verstehe ich das schon, dass die dicken Dinger allgemein fehlten zuletzt und ich bin keiner der das LineUp schönreden wird...das war die letzten 1.5 Jahre nicht so geil, aber wie gesagt: So 7 Tage vor der e3 doch recht egal ob da jetzt die Switch Pro schon vorher enthüllt wird oder nicht.

Gibt es irgendwen, der nicht daran glaubt, dass Zelda auftaucht? Gibt Gerüchte zu nem 3D Donkey Kong, maybe sieht man sogar Metroid Prime oder zumindest Bayo 3 und zumindest eine andere Überraschung wird es sicher auch geben.
Wenn auf der e3 nichts passiert, dann ist Kritik natürlich verständlich, aber kann mir nicht vorstellen, dass Nin nichts hat.

Highlight war da doch Splatoon 3 oder nicht? Klar nichts für mich und weiß nicht ob man es schon wieder braucht - die Abstände bei der IP könnten doch größer sein, aber wird sicher das Game sein, das sich am besten verkaufen wird.
Splatoon ist eine der wenigen Online-Multiplayer IP‘s überhaupt von Nintendo. Da können Updates/ neue Titel nicht schnell genug kommen :)

Gibt ja nicht viele die sich trauen sich gegen eine Meinung zu stellen. Mich darf man auch sehr gerne als Nintendo Fanboy hinstellen werde Miitopia als Beispiel trotzdem nicht kaufen. DC Super Hero Girls auch nicht und Shooter auch nur selten mein Ding.
Lieber nehme ich die AAA Games in Top Qualität etwas später.... diese Woche überbrückt ja noch Spielestudio die Zeit zur Direct. Ich habe auch dir schon Contra gegeben obwohl ich zu 90% auf deiner Seite bin ok 85%.
Ok. :coolface: :knuffel:

nach dem 15. darf man hier also motzen? Wir nehmen dich beim Wort @MysticalQuest :gecrab:
Nur wenn angebracht. Sobald Zelda oder ein neues Monolithsoftspiel nen 2021 Termin haben wird jeder Motzer hier gevierteilt.

VNs bin ich versorgt. Von Nintendo erwarte ich in der Direct mindestens Xeno 3, Bayo 3, Pikmin 4, SMTV, F-zero, Kid Icarus, Astral Chain 2, DKC, 2. Monolith Spiel (nur wenn Zelda oder Xenoblade X Remaster), Treasure Spiel (who knows) und ALLE erscheinen noch dieses Jahr. Oder es setzt was :gecrab:

@Meschugge na warte du :laserfish:
Ich habe mal die völlig unrealistischen Dinger durchgestrichen

Und sonst verstehe ich das schon, dass die dicken Dinger allgemein fehlten zuletzt und ich bin keiner der das LineUp schönreden wird...das war die letzten 1.5 Jahre nicht so geil, aber wie gesagt: So 7 Tage vor der e3 doch recht egal ob da jetzt die Switch Pro schon vorher enthüllt wird oder nicht.

Gibt es irgendwen, der nicht daran glaubt, dass Zelda auftaucht? Gibt Gerüchte zu nem 3D Donkey Kong, maybe sieht man sogar Metroid Prime oder zumindest Bayo 3 und zumindest eine andere Überraschung wird es sicher auch geben.
Wenn auf der e3 nichts passiert, dann ist Kritik natürlich verständlich, aber kann mir nicht vorstellen, dass Nin nichts hat.
Ich bin eigentlich guter Dinge und natürlich hat Nin was. Die Frage ist nur ob es genial oder mittelmäßig wird. Ich finde es wäre wieder mal Zeit für ne richtig gute Direct nach all der Pandemielangeweile. Und die Switch Pro Gerüchte nerven, also die paar Trottel welche die leute zu früh heiß gemacht haben und wo es jetzt eventuell eben nichts gibt vor oder zur E3. Die hätten noch ein paar Wochen die Schnauze halten können, wenn sie sich nicht sicher sind wann eine Ankündigung erfolgt.

Zurück
Top Bottom