Ich habe nen Termin im Impfzentrum kurz vorher, schaffe ich nie bis zur Direct. Naja, dann wirds halt nachgeholt, kotzt mich trotzdem an nicht richtig dabei sein zu können, schlechtes timing
@Harlock Ich hoffe dass da nicht viel mehr dahintersteckt...dass Bayo 3 jetzt viel "größer" oder anders als die Vorgänger wird, denke ich nicht. Warum sie für ein Sequel jetzt gefühlt so ewig brauchen? Das ist mir einfach ein Rätsel und man wird nur spekulieren können.
Hoffentlich glückt ihnen der Wandel zum Publisher. Ich habe eh seit Jahren das Gefühl, dass sie bisschen der Fußabtreter der Branche sind. Nintendo war wohl immer ein guter Partner, aber die Geschichte mit Scalebound, die Activision Deals und dann auch Granblue Relink ist einfach nur bitter. Platinum ist eigentlich dafür bekannt schnell und effizient in der Spieleentwicklung zu sein, wenn sie vom Auftragsgeber auch genügend kreative Freiheit bekommen. Mit Scalebound wollte MS unbedingt Platinum dazu bringen ein Online Ding zu machen, aber das ist halt auch nicht das was Platinum will. Und Kamiyas Vision wars sowieso nicht. Im Babylons Fall Leak stand was von Beta Test oder so. Wäre ja echt typisch von SE, wenn sie da auch irgendeinen Crap von PG erwarten und das was mit Online wird...
Imo hatte es PG in den letzten Jahren echt nicht so einfach. Ich will jetzt einfach Bayo 3 am besten noch dieses Jahr sehen auch um meine Bestätigung zu haben als PG Fan, dass die Welt doch noch in Ordnung ist.
Ich denke nicht, dass man den Teufel an die Wand malen muss, sie sind halt schwer beschäftigt mit einigen Titeln. Und ich kann mir schon vorstellen, dass sie (und Nintendo) Bayo etwas größer machen wollen, die Gelegenheit ist halt gut auf einer Erfolgshardware wie der Switch (und Astral Chain hat zumindest die million gepackt)
Kann auch klassisch werden wie immer, aber über die damaligen Interviews wurde schon spekuliert und manche vermuteten dass es offener werden könnte (sei es bei der Story oder der Welt)
‘We did stage one, then stage two, then stage three and built up the drama and the pacing chronologically’ So...
www.destructoid.com
...“With
Bayonetta 1 and
2 we had basically an orthodox development process, at least for us. We did stage one, then stage two, then stage three and built up the drama and the pacing chronologically…for
Bayonetta 3, we can say that we learned enough from making the past two games to change our process in a way that’s different to what I just described. Maybe the players will recognise this as well. And that’s all the hints you get!”
So Inaba is explicitly saying that
Bayonetta 3 won’t be strictly chronologically mission based. Now this vague tease could mean anything.
Bayo 3 could be “shot out of order” so to speak, with a more open-ended story from multiple viewpoints. They could also offer up something like
Devil May Cry 5 did, with the option to select different missions at certain points in the campaign. Or, it could be full-on open world (even a micro-world with a hub) with dungeons to explore, just like
Darksiders.
Again, this is all very unclear, but I think a lot of people will dig that Platinum is thinking outside of the box this time: even if we’d all collectively love another traditional
Bayonetta game all the same.