Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich habe die letzten Monate eigentlich ausschließlich Civilisation 6, Fortnite, Tetris 99, Fifa und Mario 3D Allstars auf meiner Switch gespielt und da bestimmt 300-400 Spielstunden drin versenkt.
Das sind dann auch so Listen wo ich mir denke „der erzählt seit längerem Nintendo liefert nicht und spielt dann sowas“ das ist so widersprüchlich für mich. Wenn man damit zufrieden ist, dann versteh ich nicht wie man stets Nintendo kritisiert.

Ich persönlich brauche sowieso nicht wirklich viele Spiele. Ich habe die letzten Monate eigentlich ausschließlich Civilisation 6, Fortnite, Tetris 99, Fifa und Mario 3D Allstars auf meiner Switch gespielt und da bestimmt 300-400 Spielstunden drin versenkt. Aber der eigene Geschmack ist natürlich nicht alles ;)
Der eigene Geschmack ist halt der Knackpunkt. Wer nicht auf Kulleraugen mit Heißluftballons als Vorbau steht, ist bei der Switch einfach schlecht versorgt und das seit mehreren Jahren.

Das sind dann auch so Listen wo ich mir denke „der erzählt seit längerem Nintendo liefert nicht und spielt dann sowas“ das ist so widersprüchlich für mich. Wenn man damit zufrieden ist, dann versteh ich nicht wie man stets Nintendo kritisiert.

Wieso? Civ 6 ist ein sehr gutes Spiel und macht immer wieder aufs neue Bock. Und die anderen Spielen sind perfekt geeignet um immer mal zwischendurch ein halbes Stündchen zu spielen. Letztes Jahr waren es eher Xenoblade 2 und Luigis Mansion 3 bei mir, aber die sind halt schon lange durchgespielt ;)

Pub, noch so eine absolut falsche Aussage. Versuch es doch mal näher an der Realität, dann findest du auch ausreichend Spiele.
Immer schön, wenn mir andere erzählen, was ich gefälligst gut zu finden habe. Versuch es doch mal mit unterschiedlichen Geschmäckern, dann hast du vllt auch mal etwas mehr Verständnis für anderer Leute Ansichten.

Immer schön, wenn mir andere erzählen, was ich gefälligst gut zu finden habe. Versuch es doch mal mit unterschiedlichen Geschmäckern, dann hast du vllt auch mal etwas mehr Verständnis für anderer Leute Ansichten.
Das hat nichts mit Geschmack zu tun das du eine Falschaussage tätigst und für Falschaussagen brauche ich kein Verständnis aufbringen. ;)

Was ich wohl als gesetzt sehen würde für die Direct ist folgendes:
  • Smash-Char wird enthüllt und auf eine Vorstellungspräsi eine Woche später verwiesen
  • BotW 2 wird gezeigt
  • Pokemon Legends Arceus wird gezeigt (ggf. sogar im Tree House)
  • Bayo 3 ist imo ein Vielleicht, denke aber eher nicht
  • Prime 4 wird nicht gezeigt
Ansonsten kommen bestimmt noch ein paar Ports von N bzw. Thirds. Dann folgt eine handvoll kleinerer Titel und noch 1 "neuer" Titel (könnten auch Remakes sein, was ich nicht hoffe), der dann den Oktober-Slot besetzt.

Abschließend kommen noch 3 2022-Spiele, die dann aber weiter verschoben werden aus Gründen und wir uns trotzdem drüber freuen/aufregen :coolface:

Wer weiß, hab dieses Jahr das Gefühl, dass alles passieren kann, aber trotzdem irgendwie nicht allzu viel.

Was ich wohl als gesetzt sehen würde für die Direct ist folgendes:
  • Smash-Char wird enthüllt und auf eine Vorstellungspräsi eine Woche später verwiesen
  • BotW 2 wird gezeigt
  • Pokemon Legends Arceus wird gezeigt (ggf. sogar im Tree House)
  • Bayo 3 ist imo ein Vielleicht, denke aber eher nicht
  • Prime 4 wird nicht gezeigt
Ansonsten kommen bestimmt noch ein paar Ports von N bzw. Thirds. Dann folgt eine handvoll kleinerer Titel und noch 1 "neuer" Titel (könnten auch Remakes sein, was ich nicht hoffe), der dann den Oktober-Slot besetzt.

Abschließend kommen noch 3 2022-Spiele, die dann aber weiter verschoben werden aus Gründen und wir uns trotzdem drüber freuen/aufregen :coolface:

Wer weiß, hab dieses Jahr das Gefühl, dass alles passieren kann, aber trotzdem irgendwie nicht allzu viel.

Das Problem ist: Selbst dass BotW2 gezeigt wird, ist ja nichtmal sicher :D

Das Problem ist: Selbst dass BotW2 gezeigt wird, ist ja nichtmal sicher :D
Klar ist es nicht gesetzt, in meiner Vorstellung macht es aber durchaus nur Sinn ein solches Spiel auf einer "entsprechenden Bühne" zu enthüllen. Bisher waren das halt E3 und Game Awards. Und da zumindest erstmal kein weiteres N-eigenes Event ansteht, wie die Switch-Enthüllung im Januar 2017, würde ich wohl auf die E3 tendieren. Für eine beliebige Direct ist ein Main-Zelda mMn zu groß.

Also ich predicte:
- Es startet alles mit einer Smash Präsentation. Character Reveal: Sora von Kingdom Hearts
- Danach wird eine Story so Far Edition für Kingdom Hearts angekündigt. Alles bis Back Cover. Release im September. In dem Physical Release gibt es nen Schlüsselanhänger von einem Shadow.
- Bayonetta 3 wird gezeigt. Kommt Later this year. Sieht nach ner Menge spaß aus. Amiibos können für Outfits benutzt werden.
- 5-7 Minuten Indi
- Zelda Skyward Sword wird gezeigt. Bisschen Gameplay und was es neues gibt. Hinzukommt ein Release von Twilight Princess und Wind Waker im eShop. Beide mit Unterstützung des neuen Amiibos
- Mario Golf wird gezeigt
- Xenoblade Chronicles X bekommt einen Switch Release. Überarbeitet mit Online Funktion für die mit einem Online Account.
- Kurzer nichtssagender Teaser zu Xenoblade Chronicles 3, aber relativ nichttsagend, nur das es einen mittelalterlichen Stil hat wird deutlich.
- "And for Fans of the Series, "Xenosaga - The Entire Series" will come to Nintendo Switch on November 26th."
- Schneller Zusammenschnitt von mehreren Spielen, die dieses Jahr noch kommen für die Switch. Viele Ports.
- Ne Runde Pokemon D/P Remakes mit dem was es so neues gibt im Spiel. Mega Evolutions kommen zurück. Gezeigt werden hier die Starter. Legends: Arceus. Auch hier Gameplay. Sieht deutlich besser aus. Es werden Feudal Formen angedeutet. Können via POkemon Home auch in die anderen Pokemon SPiele gebracht werden. Pokemon United bekommt auch seinen Spot. Shadow Drop nach dem Showcase.
- Erster Story Trailer zu Metroid Prime 4
- Splatoon 3 wird gezeigt. Nach dem Showcase wird ne Stunde darüber im Treehouse gesprochen und gespielt. Smash Ultimate Splatoon Skins werden nach dem Showcase upgedated mit neuen Splatoon 3 Skins.
- Epische Musik setzt an. The Legend of Zelda - Wratch of the Wild. Sieht gut aus. "Es hat sich viel getan in der Open World". Spiel spielt zwei Jahre nach Breath of the Wild. Die Fähigkeiten der Shiekah Hand werden gezeigt, unter anderem einen Hookshot, Grappling Hook. Klassische Dungeons wird es geben, die jeweils die standard Fähigkeiten des Arms aufleveln (Hookshot lvl 2 in einem dungeon, Grappling Hook lvl 2 in dem anderen etc.). Release March 2022.

Edit: EIne Sache vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom