Ich weiß nicht, ob ich mich auf die E3 Direct freuen soll oder nicht. Auf der einen Seite MUSS Nintendo da eigentlich viel ankündigen, da es bislang für das zweite Halbjahr so gut wie kein Programm gibt und es zig N-Entwicklungsteams gibt, die lange überfällig sind. Da muss es dann fast schon "zwangsläufig" eine prall gefüllte Direct mit einigen Neuankündigungen geben. Auf der anderen Seite ist auch das Enttäuschungspotential bei der E3 sehr hoch. Ich muss ehrlich zugeben: So wirklich gelungen fand ich bislang keine der Switch E3 Directs:
-2017 war ganz gut, allerdings hat man hier fast nur bekanntes Zeug gezeigt oder halt kleinere Neuankündigungen wie Kirby und Yoshi. Ohne die Lippenankündigung von MP4, wäre das imo eher ne schwache "Start-Direct" für die Switch-Ära gewesen
-2018 war die berühmte Smash-Direct. Muss man glaube ich nicht viel zu sagen
-2019 war insgesamt imo die beste, da dort insgesamt sehr viel starkes Zeug gezeigt wurde. In punkto Neuankündigungen war aber auch diese Direct eher mäßig. Bis auf den kurzen Teaser zu BotW2 (von welchem man seit zwei Jahren nichts mehr gesehen hat), kam da auch nichts großes neues.
Ich erwarte schon, dass es 2021 jetzt zumindest mal die beste E3 Direct dieser Switch-Ära gibt.
Ich fand 2016 auch ok, da sehr viel Zelda gezeigt wurde.
Und im Grunde gewinnt jede Direct bei mir, welche ein neues Monolithsoftspiel, Zelda oder 3D Mario ankündigt. Astral Chain war ne nette Ankündigung mit hypigem Trailer und fantastischer Musik. Beste Show war diejenige mit dem fantastischen Zeldatrailer (Switch Presentation) und dazu der Xenoblade 2 Ankündigung etc.
Wenn sie genügend mittelgroßes Zeug wie Donkey Kong und ein 2D Metroid vorstellen, dazu nen ersten "richtigen" Zelda BotW 2 Trailer, vielleicht was von Monolithsoft und oder Fire Emblem, dann bin ich mehr als glücklich.
Der eigene Geschmack ist halt der Knackpunkt. Wer nicht auf Kulleraugen mit Heißluftballons als Vorbau steht, ist bei der Switch einfach schlecht versorgt und das seit mehreren Jahren.
Dann kauf dir eine der politisch korrekten unbunten US Konsolen, wie die PS5, da gibts realistische Spiele mit Charakteren wie Abby und Sackboy und Kratos. (wobei nur Sony selbst keine japanischen Spiele mehr macht und auch nur halbgar zensiert, gibt noch genügend Trashanimegames auf der Playstation)
Immer schön, wenn mir andere erzählen, was ich gefälligst gut zu finden habe. Versuch es doch mal mit unterschiedlichen Geschmäckern, dann hast du vllt auch mal etwas mehr Verständnis für anderer Leute Ansichten.
Du kannst toll finden was du willst, aber wenn du nur auf extrem klassische Ninspiele mit neutralem westlicherem Look stehst, dann hast du halt automatisch Lücken und das liegt an deinem Geschmack und deiner Intoleranz, dafür können wir ja nichts
Dir entgehen sehr gute Spiele weil du eine Animeallergie hast.
Es wird auch oft das Amerikanische bei amerikanischen Firmen kritisiert. Sehe darin auch kein Problem.
Ist ja ok, mein Mitleid hält sich nur in Grenzen. Das wäre das selbe wenn sich jemand ne Xbox kauft und dann beschwert es gäbe zuviele westliche RPGs dafür, oder zuviele Racer, Shooter, Halos und Flugsimulatoren, oder zuviele Multiplayergames (das bessert sich inzwischen auch bei Microsoft wieder, aber man weiß halt was man sich kauft). Und ja ich jammere auch wegen zu viel Political Correctness in Sonygames, aber deren Wokeness ist erst seit der PS4 so ausgeprägt.
Ich habe die Switch wegen den Nintendo-Spielen wie Mario Odyssey, Zelda, Mario Kart, Paper Mario, Mario Party etc.
Mit Kulleraugen meine ich Spiele wie Xenoblade, Bravely Default, Shin Megami Tensei etcpp. Also das typische Anime-Zeug (unabhängig vom Genre) und damit kann ich einfach gar nichts anfangen.
Ist wie gesagt ok, aber dann sollte es dich nicht wundern, dass du zwischendurch warten musst und Nin nicht mehrere AAA 3D marios, Zeldas, Mario Karts, Paper Marios oder Mario partys in wenigen jahren veröffentlichen kann oder will. Kauf dir das Mario Golfspiel
Beim Rest ist es dein Geschmack der dich hindert, gute bis sehr gute Spiele zu spielen, das ist dein Problem. Damit bist du auch nicht alleine, es jammern viele wegen Animestil. Pech gehabt. Imo liegt die Stilisierung auch an a) der schwachen Hardware, die dem Formfaktior geschuldet ist und b) der japanischen herkunft der Firma, die sie auch nicht verleugnen sollen. Wäre Nin eine französische Firma hätten wir (imo) hässlichen französischen Comicstil, gut dass dem nicht so ist.
Für Fans solcher Spiele mag das stimmen und für euch freut es mich auch, wenn diese immer weiter verschwindende Nische von Nintendo ab Leben gehalten wird.
Am besten beenden wir die Diskussion an der Stelle, bevor ich wieder andere, weniger nette Formulierungen benutze und die Mods wieder kräftig durchfegen müssen
Lass es raus, wir melden dich auch gerne wenn du es übertreibst
Ich mag dich ja eigentlich, aber an der Stelle treffen sich konservative Prüde und politisch korrekte "Progressive". Du müsstest Resetera ja lieben
Ich hoffe einfach das sie alles zeigen was sie 2021 bringen und nix zurückhalten z.B. für ne Zelda Direct oder so.
Und dann mal bitte was zu den TBD Games. Mindestens eins davon will ich mal wieder sehen. Also BotW2, Bayonetta 3, Prime 4.
Wäre halt untypisch dass sie alles raushaun in der E3 Direct, aber die größeren Sachen, sofern es sie gibt werden wohl angekündigt. Dass später noch wenige Spiele dazukommen ist aber nicht unwahrscheinlich wenn man sich die letzten Jahre anschaut. Einzig in Kombination mit ner Switch Pro Ankündigung ala Switchpräsentation würde ich erwarten, dass sie alles offenlegen. Aber wer weiß, Nintendo macht was es will und man kann sich nicht darauf verlassen was früher war (was auch gut sein kann)
Ich möchte sehen:
- Zelda WW + TP für September
- BotW2 Trailer
- Bayo 3 Trailer, Ende des Jahres Release
- Pokemon Legends, Pokemon D/P Remake Trailer
- Trailer zu neuem Metroid Game
- ein neues 3D Mario oder 3D Donkey Kong
- Resi Revelations 3
- Ridge Racer 8
- eine Handvoll nennenswerter 3rd Party Games
Ridge Racer 8 wurde vermutlich vor Jahren mit dem Namco Singapur Metroid Prime 4 gecancelt
Ansonsten ist deine Liste übler Trash, da Xenoblade 3 nicht erwähnt wird
Was stimmt denn damit nicht? Ist durchaus möglich.
So ähnlich könnte es sein, außer Nin bringt ne extra Zeldadirect ein paar Wochen nach der E3, was Grubb mal vermutete... (aber der vermutet viel). Und wer weiß ob Capcom das Switch (maintarget, das Spiel ist aber Multi) Resi so kurz nach Resi 8 Release ankündigen will. Und wer weiß ob das Donkey Kong aus den Gerüchten stimmt und ob es 3D ist, wenn es existiert. Metroid erwarte ich, das Gerücht ist uralt und scheint ein offenes Geheimnis zu sein, aber halt ein 2D/2,5D Game. Bayo ist unsicher, aber möglich.