Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja und dann wird hier auch noch so getan, als wären das keine krassen Vorstellungen, aber verglichen mit den Directs und e3 Präsentationen der letzten 10 Jahre wäre das quasi eine Atombombe :ugly:

Wenn man bedenkt, dass XCX ODER XC3 bei Nintendo im Moment das wahrscheinlich "one more Thing" am Ende einer Direct wäre :ugly:
Es wäre auch ordentlich geliefert, aber definitiv machbar, deshalb realistisch.
Wo es hapert ist Nintendos Einstellung. Aber man muss ja nicht wie viele andere es hier tun, dem Stockholm Syndrom freien Lauf lassen :coolface:

Auf meine Frage, worauf man denn in der Direct jetzt hoffen darf ohne bei Enttäuschung selbst schuld zu sein, habe ich übrigens bis heute von niemandem eine Antwort erhalten :kruemel:
 
Es wäre auch ordentlich geliefert, aber definitiv machbar, deshalb realistisch.
Wo es hapert ist Nintendos Einstellung. Aber man muss ja nicht wie viele andere es hier tun, dem Stockholm Syndrom freien Lauf lassen :coolface:

Auf meine Frage, worauf man denn in der Direct jetzt hoffen darf ohne bei Enttäuschung selbst schuld zu sein, habe ich übrigens bis heute von niemandem eine Antwort erhalten :kruemel:
Du darfst auf nichts hoffen, aber von Allem überrascht sein :coolface:
 
Das ist sehr auffällig, vor ein paar Wochen haben sie noch alle schön ihr Maul aufgerissen und jetzt kommt nix mehr :lol:
Die wissen in Wahrheit auch gar nix und machen sich nur wichtig :lol:
Einen Tag vor der E3 Direct, wo jeder ohne große Mühe im Internet herausfinden kann was gezeigt wird, kommen die dann wieder aus Ihren Höhlen raus und "leaken" alles
 
nach dem 15. darf man hier also motzen? Wir nehmen dich beim Wort @MysticalQuest :gecrab:
Nach der Direct/, E3 wird hier immer gemotzt, das ist quasi ein Standard-Ritual :coolface:

Ich bin da wesentlich pflegeleichter, einfach BOTW2 ankündigen und selbst wenn für den Rest der E3 Bowser eine Action Figur anstarrt und nichts sagt, ist sie für mich dann unantastbar...
 
ich wette einfach, dass Nintendo wieder die mit Abstand besten Exklusivgames hat, also wie jedes Jahr, sichere Wette :D
 
Ich hab halt bei euch einfach sehr oft das Gefühl, dass hier Quantität vor Qualität geht. Bei 100 Spielen auf der Switch ist es klar, dass du "genug" für dich hast aber wenn man euch dann fragt, was das denn genau sei, dann wird ernsthaft so ein, mit Verlaub, dämlicher Rotz wie Miitopia aufgezählt, was ein 1:1 Port eines 3DS-Spiels ist.

Und wenn man mit dieser Erwartungshaltung an die Sache rangeht, wundert es mich nicht, dass man quasi von allem begeistert ist, das Nintendo einem präsentiert.
Was genau willst du mit so etwas erreichen, Listwars?

Für die Switch gibt es BOTW, das beste Spiel aller Zeiten und exklusiv. Meine Liste braucht nur einen Eintrag und schlägt alles was du aufbieten kannst...
 
Ridge Racer 8 war auch nur ein Witz. ;) Und Bayo 3 ist schon länger überfällig. Ein neues Xenoblade sehe ich auch nicht in naher Zukunft imo.
Bayo 3 ist so überfällig wie Metroid Prime 4, nur bei Metroid war man offener was die Kommunikation anbelangt. Bayo 3 kann so gut wie fertig sein oder in der Entwicklerhölle oder es wurde irgendwann resettet, das weiß halt kein Mensch. Also erwarten kann man es, man kann aufgrund der fehlenden infos aber auch skeptisch sein. Ich bin mal positiv eingestellt, von Astral Chain wussten wir erst Monate vor Release, kann gut sein, dass Bayo 3 aus dem Nichts auftaucht und nicht mehr ewig weg ist, wer weiß.

Am nächsten Projekt des Xenobladeteams wird wohl seit 2018 gearbeitet. An Xenoblade 2 saß man afaik 2- 2,5 jahre (mit nur ca. 45 Mitarbeitern von Monolithsoft) und niemand glaubte an einen 2017er Release. Und selbst wenn es erst 2022 erscheint könnte es schon nen Trailer geben. Aber es hätte volle drei jahre Entwicklungszeit wenn es im Herbst erscheinen würde, nicht komplett unrealistisch bei Monolithsoft (mehr Mitarbeiter haben sie seit längerem auch)


Es wäre auch ordentlich geliefert, aber definitiv machbar, deshalb realistisch.
Wo es hapert ist Nintendos Einstellung. Aber man muss ja nicht wie viele andere es hier tun, dem Stockholm Syndrom freien Lauf lassen :coolface:

Auf meine Frage, worauf man denn in der Direct jetzt hoffen darf ohne bei Enttäuschung selbst schuld zu sein, habe ich übrigens bis heute von niemandem eine Antwort erhalten :kruemel:
Es darf jeder alles, es wird einem nur nicht jeder zustimmen. Imo sollte die Erwartungshaltung und Anspruchshaltung eher etwas höher sein, wenn es ne schlechte E3 wird hat Nintendo einen Shitstorm verdient, imo haben sie lange genug ne eher ruhige Kugel geschoben und nach dem Metroid Reboot, Jahrelangen Warten auf Pikmin 4, Bayo 3, all den Wii U Ports etc. sind sie den Corefans imo was schuldig. Ein verdienter Shitstorm kommt uns am Ende auch eher zugute, wenn Spieler alles abnicken muss sich Nintendo auch nicht sonderlich bemühen.

Wenn aber ein paar tolle neue Trailer gezeigt werden und das ein oder andere neue Spiel angekündigt wird, dann Leute jammern weil kein F-Zero kommt oder Fire Emblem oder Xenoblade immer noch nach Anime aussieht, dann werde ich das halt nicht sonderlich ernst nehmen. Sollte kaum was neues angekündigt werden und ein 2D Metroid und die Chibi Pokemon Remakes den Höhepunkt des Jahres darstellen (neben Skyward Sword) bin ich selbst enttäuscht (auch wenn es mich für die paar Metroid Fans freut). Schwierig wirds wenn ein fantastischer Zeldatrailer gezeigt wird, das Spiel 2021 erscheint und die Direct sonst nichts neues von belang bringt. Dann hätte Nin für mich die E3 gewonnen, die Direct wäre aber gleichzeitig extrem auf ein Spiel ausgerichtet und trotzdem ein wenig lame. :kruemel: Fantastisch und lame zugleich.

Durch jemanden mit "Connections"
Ja, so funktionieren Leaks meist ;) Bin gespannt ob Metroid 2D eintrifft, wenn nicht kannst du Emily weiter bashen (auch wenn es bisher teils ungerechtfertigt war). Wenn es kommt erwarte ich, dass du das anerkennst.
 
Ja, war echt gut und Funny ^^
d117f6a1797678d639fbb16b305a4e9a.gif
 
Für die Switch gibt es BOTW, das beste Spiel aller Zeiten und exklusiv. Meine Liste braucht nur einen Eintrag und schlägt alles was du aufbieten kannst...
für die achso gescholtene WiiU übrigens auch, die hat auch mit BotW das beste Spiel aller Zeiten bekommen und schlägt somit jede andere Konsole spieletechnisch um Welten wenn es einem um Qualität statt Quantität geht
:banderas:
 
Was genau willst du mit so etwas erreichen, Listwars?

Für die Switch gibt es BOTW, das beste Spiel aller Zeiten und exklusiv. Meine Liste braucht nur einen Eintrag und schlägt alles was du aufbieten kannst...
Gibt genug Posts wo sich jemand wünscht das Nintendo auf PC Released.... den Rest kannst dir ja denken. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom