Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja, du rechst jetzt schon das 2022 was kommt, weil es in nen zwei Jahrestakt von dir passt. Da bis jetzt weder etwas angekündigt wurde, würde ich nicht mit einem SPiel für das nächste Jahr rechnen.

Ja ich habe aber auf einen Beitrag von zinnober geantwortet, der sich wiederum wunderte, warum es bislang noch nichts zu sehen gab von einem neuen MS Spiel ;)

Was ist eigentlich mit Monolith? Seit Xenoblade + DLC hat man nichts mehr von ihnen geslesen, außer dass sie laufend expandieren.
Sie hatten jetzt schon mindestens 3,5 Jahre Zeit für ein neues Spiel. Erinnert irgendwie an Retro Studios.
Also hier würden einige feiern wenn Retro Monolithsofts Output hätte. Xenoblade 2, Torna, DE plus Future Connected, an diversen Nintendohits beteiligt.

Um deine Frage zu beantworten: Laut Takahashi arbeiten sie wohl seit 2018 (zumidnest arbeitete ein Teil des Studios an Xenoblade DE, ein anderer größerer am neuen projekt) an einem neuen Spiel, also das Xenoblade Team. Tokyo 2 arbeitet an einem Zelda/BotW 2, mehr ist nicht bekannt.

In der Tat arbeiten sie am nächsten Projekt wahrscheinlich etwas länger als sie an Xenoblade 2 saßen, falls es noch 2021 erscheint. Aber 3 bis 3,5 jahre ist jetzt auch nicht die Welt für ein großes JRPG und ich weiß nicht wie man darauf kommt, das mit Retro zu vergleichen, deren letztes neues Spiel ist von 2014 und die Switchversion von Donkey Kong ein Port, kein Remake und die müssen auch nicht einen Teil ihres Studios für Zelda abgeben. Retro hatte wirklich Probleme, Monolithsoft hat nen guten Output insgesamt. Und mich freut es auch wenn sie ihr nächstes Projekt vielleicht nicht ganz so rushen müssen wie Xenoblade 2.

Xeno 1 Remaster plus Future Connected schon vergessen? ;) Das plus Torna verschlingt natürlich nicht das volle Team, aber man muss ebenso bedenken, dass Monolith auch Nintendo selbst bei diversen Spielen unter die Arme greift.
Wenn das nächste Projekt des Xenoteams Ende 2021 oder in der ersten Hälfte 2022 erscheint, dann wars vielleicht 3-3,5 Jahre in Entwicklung, auch nicht die Welt. Ich hoffe es kommt dieses Jahr, falls Mitsuda für Xenoblade 3 aufnahm in Bratislava und Tokyo, dann wärs zeitlich der gleiche Ablauf wie im Releasejahr von Xenoblade 2.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird hier denn so auf Xeno 3 gegeiert? :D Ich hätte ehrlich gesagt lieber mal eine andere IP von Monolith, immerhin ist Xeno ja jetzt schon ganz gut auf der Switch vertreten.

Wieso wird hier denn so auf Xeno 3 gegeiert? :D Ich hätte ehrlich gesagt lieber mal eine andere IP von Monolith, immerhin ist Xeno ja jetzt schon ganz gut auf der Switch vertreten.

Hier stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Bitte bitte was anderes
Da liegt ihr einfach beide so was von falsch :nix:

Aber sie dürfen gerne NEBEN Xeno 3 was anderes bringen :awesome:
Ich seh aber absolut nicht, warum man die aktuell beste JRPG Reihe außen vor lassen sollte.

Man könnte eher mal was anderes als Zelda bringen. Dank BotW2 sind wahrscheinlich nicht genug Kapazitäten für ein zweites Projekt vorhanden, daher halt nur Xenoblade :laserfish:

Ein neues Donkey Kong wäre echt mal was erfrischendes.
Aber ich sehe schon wieder "Pokemon Presents". Bloß nichts neues wagen.
Ich kann es echt nicht mehr sehen xD Vor allem wenn man sieht wie leer und trostlos die Open World in dem neuen Pokemon Legends aussieht und das dann mit Pokemon Snap vergleicht.
Mit New Pokemon Snap wurde das bisher beste Pokemon Spiel herausgebracht. Sagt auch sehr viel über die Serie aus. Das beste wäre wenn die nur noch an Pokemon Snap Spielen arbeiten würden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Donkey Kong wäre echt mal was erfrischendes.
Aber ich sehe schon wieder "Pokemon Presents". Bloß nichts neues wagen.
Ich kann es echt nicht mehr sehen xD Vor allem wenn man sieht wie leer und trostlos die Open World in dem neuen Pokemon Legends aussieht und das dann mit Pokemon Snap vergleicht.
Mit New Pokemon Snap wurde das bisher beste Pokemon Spiel herausgebracht. Sagt auch sehr viel über die Serie aus. Das beste wäre wenn die nur noch an Pokemon Snap Spielen arbeiten würden.

Das beste pokemon Spiel ist ein langsamer Rail shooter der quasi aus nem Photo Modus ein komplettes Spiel macht??

Ich weiß schon, warum ich mit der IP absolut Null anfangen kann

:nix:

Also ich freue mich dennoch auf Pokemon Legends. Vom Konzept her ist das ja genau das Pokemonspiel, welches man sich seit Jahren schon wünscht. Und ich hatte bei dem ersten Trailer direkt mehr Hype als damals bei der S/S-Vorstellung. Also mal abwarten :)

Das beste pokemon Spiel ist ein langsamer Rail shooter der quasi aus nem Photo Modus ein komplettes Spiel macht??
Ja, es hat die bislang beste Grafik, Atmosphäre und schönste Pokemon Welt was alle, die es gezockt haben, bestätigen können. Auch die Pokemon selber kommen hier viel besser zur Geltung, in den Mainteilen wirken die nicht so lebendig.

Das ist verständlich, ich kann mit den minimalistischen Pokemon Games auch nichts anfangen. Ich wünschte es wäre umgekehrt und man würde die Atmosphäre und das Design in die Mainteile stecken anstatt in Pokemon Snap

Von der grafischen Leistung und der Lebendigkeit, ja.
Aber man kann jetzt kein RPG und ein Foto Spiel vergleichen.
Da sind beide sehr gut, was die sein wollen

Xenoblade hat kein Fantasy Setting? :coolface:

Ne aber Gerüchte um eine neue Fantasy IP (damals noch für 3DS) gibt es doch schon ewig. Wurde sicher wegen Zelda gecanceled :laserfish:
Ich bin auch mit Xenoblade 3 voll zufrieden.
Abwechslung wünsche ich mir eher bei Nintendo. Hoffe das wenigstens die 2D Gerüchte von Metroid und Donkey Kong stimmen. Ein 1080, Advance Wars, Waverace, Starfox Adventures, Fzero, Eternal Darkness wird wohl mal wieder nichts.

Zurück
Top Bottom