Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
you-know-you-want-it.original.jpg

https://www.nintendolife.com/news/2...intendo_switch_online_heres_how_it_could_look :heul:

Natürlich primär die Characterentwicklung deiner Figur (Ash?) Und damit verbundener progress. Das findet ja afaik nur bei den toons/pokemons statt.somit hat man keinerlei möglichkeit diesen zu gestalten und unterschiedliche builds zu spielen.

Es gibt soweit ich weiß keinerlei Itemsystem und Management, oder?

Partymanagment

Um mal die wesentlichen zu nennen und gar nicht erst von Questsystem und Story zu sprechen.

Btw muß das nicht Pokémon haben sondern sind für mich klassische Merkmale, die ein rpg haben sollte.

Pokémon scheint gut so zu sein, wie es ist
Und damit hast du die wesentlichen Eigenschaften eine Pokémon Spiels aufgezählt...

Charakterentwicklung: die Entwicklung findet insofern statt, dass du dir dein Team aus hunderten von Pokémon zusammenstellst und trainierst. Die verschiedenen „Builds“ ergeben sich aus den zahlreichen kombinationsmöglichkeiten der Pokémon.

Items: gibt es sehr wohl in Pokémon

partymanagement: in dem Bereich dürfte Pokémon wohl zu den komplexesten Rpgs überhaupt zählen

Story: ist vorhanden. Sie ist zwar sehr simpel, aber betont nochmal erneut den RPG Charakter (junger Trainer arbeitet sich vom Anfänger zum Champ hoch)

Quests: das Spielprinzip an sich stellt eine riesige quest dar, schnapp sie dir alle.

@GenshinImpact:
ich hab’s auf der PS4Pro gespielt und muss sagen, fähige Entwickler sollten das auf der Switch in 1080p locker hinbekommen, so dolle sieht das imo jetzt nicht aus, da gibt es Grafisch deutlich bessere Games auf der Switch
(aber ist mir eigentlich auch egal, finde das Game ziemlich grottig und würde es eh nicht nochmal laden)

Ich glaube Terranigma und Secret of Evermore werden wir nie wieder sehen. Gerade bei Evermore ist die Rechtelage kompliziert.
Mit etwas Glück eventuell mal Soul Blazer oder (aber auch eher unwahrscheinlich) Illusion of Time.

Die Hoffnung habe ich aufgegeben.
Fragt sich nur ob Nintendo sich mit den obigen Games einen Gefallen tut.
Habe an wirklich keinem Game Interesse.
Dann lieber alle drei Monate ein Game und dann ein Terranigma. :mad:
Terranigma :banderas: träum weiter :vv: Generell Quinted Spiele sind wohl ausgeschlossen

Japan hat übrigens wenigstens ein bei Fans beliebtes Fire Emblem bekommen. Und wir müssen uns mit Spankys irgendwas vergnügen. Das finde ich ja auch noch so typisch Nintendo, dass es im Westen ein schlechteres Angebot gibt

Ich brauch nur ein Chrono Trigger und Final Fantasy 6 + GBA Online mit allen Castlevanias und Metroid, ist das zuviel verlangt? :puppy:

Zurück
Top Bottom