Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich bin auch mit Xenoblade 3 voll zufrieden.
Abwechslung wünsche ich mir eher bei Nintendo. Hoffe das wenigstens die 2D Gerüchte von Metroid und Donkey Kong stimmen. Ein 1080, Advance Wars, Waverace, Starfox Adventures, Fzero, Eternal Darkness wird wohl mal wieder nichts.
Ja mir ja auch. ich denke mir nur halt, umso mehr Monolith Goodness, desto besser :banderas:

Und ja, ich hoffe auch dass Nintendo selbst dieses Jahr noch für Abwechslung sorgen wird. Aber bin ein wenig skeptisch, denn so viel Kram zu Pokemon und Zelda schon angekündigt ist und man muss bedenken, die Jubiläums Ankündigungen kommen erst noch...:vv: das könnte zum Overkill werden

hast du schon mal ein Pokemon durch gespielt ?

Noch nicht mal angefangen.
Wie gesagt, ist nicht meins und hab auch sicher keine Ahnung.

Aber afaik ist der einzige rpg Faktor der, das die Pokemons aufsteigen/leveln können und so ihre Stars steigern.

Wie halt jedes andere Arena sRPG wovon es ja dutzende gibt.

Nochmal, kein front. Pokémon ist eine beliebte und erfolgreiche Marke also machen die definitiv was richtig. Auch wens nicht jedem gefällt, wie mir

Aber afaik ist der einzige rpg Faktor der, das die Pokemons aufsteigen/leveln können und so ihre Stars steigern.

Nochmal, kein front. Pokémon ist eine beliebte und erfolgreiche Marke also machen die definitiv was richtig. Auch wens nicht jedem gefällt, wie mir
Hab mich schon gewundert wieso du ständig von Arena sprichst. Da merkt man schon das du keine Ahnung hast.

Naja…Pokémon ist eigentlich mit DQ noch die Definition was JRPGs angeht xD

Naja…Pokémon ist eigentlich mit DQ noch die Definition was JRPGs angeht xD

Pokémon wird ja afaik auch offiziell im Genre jrpg verortet, oder? Daher wenig überraschend bei der Größe und Impact was Pokémon hat (und DQ)

Für meinen persönlichen Geschmack hat es dafür zu wenig Kriterien die ich abhaken würde für ein jrpg.

Pokémon wird ja afaik auch offiziell im Genre jrpg verortet, oder? Daher wenig überraschend bei der Größe und Impact was Pokémon hat (und DQ)

Für meinen persönlichen Geschmack hat es dafür zu wenig Kriterien die ich abhaken würde für ein jrpg.

Ich hätte lieber klassisches JRPG schreiben sollen da das Genre inzwischen selbst recht facettenreich ist. Aber mit nem Mobile Arena RPG hat es nicht so viel gemeinsam. Ich mein im Prinzip funktionieren diese Arena RPGs schon wie manche Klassiker in der Grundstruktur aber deren Definition beruht eher auf anderen Punkten.

Ich meine Persona wechselt auch den Bildschirm und ist rundenbasiert aber niemand würde es als Arena Game bezeichnen.

Ich hätte lieber klassisches JRPG schreiben sollen da das Genre inzwischen selbst recht facettenreich ist. Aber mit nem Mobile Arena RPG hat es nicht so viel gemeinsam. Ich mein im Prinzip funktionieren diese Arena RPGs schon wie manche Klassiker in der Grundstruktur aber deren Definition beruht eher auf anderen Punkten.

Ich meine Persona wechselt auch den Bildschirm und ist rundenbasiert aber niemand würde es als Arena Game bezeichnen.

Ohh, sehr gutes Beispiel.
Mir würde es nie in den Sinn kommen, P5 nicht als jRPG einzuordnen. Aber du hast recht, was reine RPG Features angeht ist es ähnlich reduziert wie Pokémon.

Da wird es sehr auffällig, wie sehr der eigene Geschmack hier eine Rolle spielt.

Welche kriterien, fehlen dir denn bei pkm @ChoosenOne ?

(Außer fehlende story :coolface:)

Natürlich primär die Characterentwicklung deiner Figur (Ash?) Und damit verbundener progress. Das findet ja afaik nur bei den toons/pokemons statt.somit hat man keinerlei möglichkeit diesen zu gestalten und unterschiedliche builds zu spielen.

Es gibt soweit ich weiß keinerlei Itemsystem und Management, oder?

Partymanagment

Um mal die wesentlichen zu nennen und gar nicht erst von Questsystem und Story zu sprechen.

Btw muß das nicht Pokémon haben sondern sind für mich klassische Merkmale, die ein rpg haben sollte.

Pokémon scheint gut so zu sein, wie es ist

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich primär die Characterentwicklung deiner Figur (Ash?) Und damit verbundener progress. Das findet ja afaik nur bei den toons/pokemons statt.somit hat man keinerlei möglichkeit diesen zu gestalten und unterschiedliche builds zu spielen.

Es gibt soweit ich weiß keinerlei Itemsystem und Management, oder?

Partymanagment

Um mal die wesentlichen zu nennen und gar nicht erst von Questsystem und Story zu sprechen.

Btw muß das nicht Pokémon haben sondern sind für mich klassische Merkmale, die ein rpg haben sollte.

Pokémon scheint gut so zu sein, wie es ist
Charakterentwicklung hast du doch oftmals nicht oder kaum (siehe z.b. elder scrolls).

Man kann so viele builds spielen, wie in keinem anderen rpg durch die massen an pokemon, die sich auch be gleichem pkm ganz anders spielen lassen.

Es gibt items und auch management. Aber nich zig rüstteile pro pkm.

Das partymanagement ist auch extrem manigfaltig.

Also doch... demnach zweifelsohne ein rpg ;)

Zurück
Top Bottom