Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was ist eigentlich mit Monolith? Seit Xenoblade + DLC hat man nichts mehr von ihnen geslesen, außer dass sie laufend expandieren.
Sie hatten jetzt schon mindestens 3,5 Jahre Zeit für ein neues Spiel. Erinnert irgendwie an Retro Studios.
 
Was ist eigentlich mit Monolith? Seit Xenoblade + DLC hat man nichts mehr von ihnen geslesen, außer dass sie laufend expandieren.
Sie hatten jetzt schon mindestens 3,5 Jahre Zeit für ein neues Spiel. Erinnert irgendwie an Retro Studios.
Najaaaaaaaa, vorher haben sie auch noch den Torna DLC für Xeno 2 veröffentlicht. So gesehen haben sie fast jedes Jahr seit Switch Einführung (außer 2019) etwas auf den Markt gebracht, was eine sehr gute Leistung ist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das nächste Spiel vermutlich recht weit fortgeschritten ist und vielleicht in den nächsten 12 Monaten erscheint.
 
Najaaaaaaaa, vorher haben sie auch noch den Torna DLC für Xeno 2 veröffentlicht. So gesehen haben sie fast jedes Jahr seit Switch Einführung (außer 2019) etwas auf den Markt gebracht, was eine sehr gute Leistung ist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das nächste Spiel vermutlich recht weit fortgeschritten ist und vielleicht in den nächsten 12 Monaten erscheint.
Eine sehr gute Leistung für fast nichts ?
Hm, okay.
 
Najaaaaaaaa, vorher haben sie auch noch den Torna DLC für Xeno 2 veröffentlicht. So gesehen haben sie fast jedes Jahr seit Switch Einführung (außer 2019) etwas auf den Markt gebracht, was eine sehr gute Leistung ist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das nächste Spiel vermutlich recht weit fortgeschritten ist und vielleicht in den nächsten 12 Monaten erscheint.
Was haben sie 2020 gebracht?
Am Torna DLC wird wohl kaum das ganze Team gearbeitet haben.
 
Xeno 1 Remaster plus Future Connected schon vergessen? ;) Das plus Torna verschlingt natürlich nicht das volle Team, aber man muss ebenso bedenken, dass Monolith auch Nintendo selbst bei diversen Spielen unter die Arme greift.
Naja, wenn ein Remake und ein DLC dafür sorgen, dass man nach 3,5 Jahren nicht einmal Material von einem neuen Spiel sieht, ist das in meinen Augen keine gute Leistung. Soweit ich weiß hat Monolith eine eigene Abteilung, die bei anderen Projekten hilft.
 
Naja, wenn ein Remake und ein DLC dafür sorgen, dass man nach 3,5 Jahren nicht einmal Material von einem neuen Spiel sieht, ist das in meinen Augen keine gute Leistung. Soweit ich weiß hat Monolith eine eigene Abteilung, die bei anderen Projekten hilft.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass wir zur E3 was zum nächsten Monolithprojekt sehen. (Hoffentlich Xeno 3)

Ansonsten... ka... vielleicht arbeiten sie ja an nem richtigen Mammutprojekt? Oder man wartet auf die Switch Pro...?
 
Darf man eigentlich wieder auf F-Zero hoffen wenn Pokémon Snap sich so gut verkauft? Der letzte F-Zero Teil ist nicht so lange her wie Snap. :awesome:
 
Naja, wenn ein Remake und ein DLC dafür sorgen, dass man nach 3,5 Jahren nicht einmal Material von einem neuen Spiel sieht, ist das in meinen Augen keine gute Leistung. Soweit ich weiß hat Monolith eine eigene Abteilung, die bei anderen Projekten hilft.

Naja.

Ende 2017: Xeno 2
September 2018: Torna
Mai 2020: Xeno DE + Future Connected

Wenn dann nun irgendwann 2022 ihr nächstes großes Game kommt, dann ist das doch vollkommen im Rahmen? Zumal sie wohl noch in großem Umfang an BotW2 mithelfen. Im Gegensatz zu so manchem EPD Team ist der Output von MS bisher doch zeitlich voll okay
 
Naja.

Ende 2017: Xeno 2
September 2018: Torna
Mai 2020: Xeno DE + Future Connected

Wenn dann nun irgendwann 2022 ihr nächstes großes Game kommt, dann ist das doch vollkommen im Rahmen? Zumal sie wohl noch in großem Umfang an BotW2 mithelfen. Im Gegensatz zu so manchem EPD Team ist der Output von MS bisher doch zeitlich voll okay
WENN was kommt. Bisher wurde aber gar nichts gezeigt.
 
Naja.

Ende 2017: Xeno 2
September 2018: Torna
Mai 2020: Xeno DE + Future Connected

Wenn dann nun irgendwann 2022 ihr nächstes großes Game kommt, dann ist das doch vollkommen im Rahmen? Zumal sie wohl noch in großem Umfang an BotW2 mithelfen. Im Gegensatz zu so manchem EPD Team ist der Output von MS bisher doch zeitlich voll okay
Deine Rechnung geht schon nicht im Zelda Thread auf.
 
Hä? Welche Rechnung? Die Spiele sind doch schon so erschienen? Du solltest nochmal die ganze Diskussion lesen ;)
Naja, du rechst jetzt schon das 2022 was kommt, weil es in nen zwei Jahrestakt von dir passt. Da bis jetzt weder etwas angekündigt wurde, würde ich nicht mit einem SPiel für das nächste Jahr rechnen.
 
Gibt keinen Grund dafür ein Spiel von Monolith für 21/22 zu erwarten und es gibt keinen Grund dagegen ein Spiel von Monolith für 21/22 zu erwarten. Das ist Kaffeesatzleserei. Das Spiel kommt wenn es kommt und 3 Spiele in 6 Jahren (2023) wäre weiterhin ein toller Schnitt, wenn man bedenkt wo Monolith 2017 war und wo Monolith nun ist.
 
Zurück
Top Bottom