Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich an Nins Stelle würde ja mit MK den Smash Weg gehen. ^^
Super Smash Racer ? :coolface:
Nintendo All Star Racing ?

Auf einen Schlag viele neue Möglichkeiten abseits der jetzt halt kleineren Crossovern.

Sie müssen aber beim Namen "Mario Kart" bleiben.

"Mario Kart Ultimate" das würde den Smash Effekt haben.
Alle Strecken die es jemals gab,alle Fahrer + neue und Single player Erfahrung.
 
Ich an Nins Stelle würde ja mit MK den Smash Weg gehen. ^^
Super Smash Racer ? :coolface:
Nintendo All Star Racing ?

Auf einen Schlag viele neue Möglichkeiten abseits der jetzt halt kleineren Crossovern.

Mario Kart 8 Deluxe zeigt, dass sie das offensichtlich nicht müssen. Ich wäre auch froh, wenn das nie passieren würde. Mario Kart hat seinen ganz besonderen Charm weil es eben im Mario Universum platziert ist. Mario Kart soll bitte Mario Kart bleiben. Ich weiß, dass vielen Smash Bros. gefällt, aber für mich persönlich ist das kein typischer Nintendo Titel. Bei Smash Bros. habe ich oft das Gefühl, dass da Quanität vor Qualität geht. Außerdem fehlt dem Titel der ganz besondere Charm, eben weil es so viele komplett verschiedene Spielserien zusammenführt. Wenn dann bitte eher ein Super Race Bros. basierend auf F-Zero oder so ähnlich, aber nicht dem kultigen und total süßen Mario Kart. :krank:
 
Ein MK9 würde nochmal seine 30 Mio Einheiten packen. Ein Arms 2 alternativ oder eine neue IP vielleicht 3 Mio. Der Vorteil für Nintendo dürfte auf der Hand liegen ;)
Würde es das?
Bisher gab es nie mehr als ein Mario Kart für eine Konsole. Vielleicht reicht den meisten Mariokart-Käufer ein Ableger pro Generation.
Dazu kommt, dass es auf der Switch sehr schwer sein wird Mario Kart 8 zu toppen. Mario Kart 9 noch auf der Switch zu bringen ist nicht ohne Risiko. Aber auch Splatoon 3 macht für die Switch wenig sein. Bei Nintendo ist alles möglich. Ich glaube trotzdem nicht so recht an ein Mario Kart 9 für die Switch.
 
Würde es das?
Bisher gab es nie mehr als ein Mario Kart für eine Konsole. Vielleicht reicht den meisten Mariokart-Käufer ein Ableger pro Generation.
Dazu kommt, dass es auf der Switch sehr schwer sein wird Mario Kart 8 zu toppen. Mario Kart 9 noch auf der Switch zu bringen ist nicht ohne Risiko. Aber auch Splatoon 3 macht für die Switch wenig sein. Bei Nintendo ist alles möglich. Ich glaube trotzdem nicht so recht an ein Mario Kart 9 für die Switch.
Die WiiU hatte mehrere Mario Karts :kruemel:
 
Irgendeine inhaltliche Änderung würde ich mir schon wünschen. Weil einfach nochmal ein grafisch ähnliches MK 8 mit nur noch 32 Strecken fände ich irgendwie seltsam.

Aber vllt spekulieren sie ja darauf, dass das neue MK 9 genauso viele neue Käufer finden würde, wie MK 8 gefunden hätte, plus einen Großteil der Kunden, die MK 8 schon hatten und so ein zweites Mal zur Kasse gebeten werden könnten. Die Zeit wird es zeigen. Ich hoffe es nicht.
Wenn das Spiel komplett neu ist, neue Engine, neue Grafik, tolle neue Strecken und Ideen, warum nicht?

Wenn sich das Spiel nochmal so gut verkauft wie MK8D hat Nintendo am Ende 70 Mio+ Mario Kart Spiele auf der Switch verkauft.

Und der letzte neue Konsolenteil ist jetzt auch schon 7 jahre her :coolface:

Nintendo müsste dafür sorgen, dass es sich genügend von Mario Kart 8 unterscheidet, anders aussieht, andere Features und Modi hat etc. Mit ner Switch "Pro" in besserer 4k Grafik bewerben wäre auch was, aber auch auf der normalen Switch ist ne Steigerung drin. Wenn sich ein Wii U Port aus der Reihe 33 mio mal auf Switch verkauft (und das wird noch ansteigen) so rechne ich für ein komplett neues Mario Kart jetzt nicht mit viel weniger, aber Nintendo muss natürlich gute Gründe dafür liefern. Mir wurde hier auch schon erzählt, dass ein Splatoon 3 auf der Switch keinen Sinn ergibt. Die Leute vergessen dass es sowas wie CoD gibt, oder Assassins Creed. Die Leute würden auch jährlich kaufen :coolface: (Ich hoffe natürlich dass Nintendo genügend Anreize setzt und die neuen Teile extrem gut macht, so dass sich ein Kauf auf jeden Fall lohnt.
 
Würde es das?
Bisher gab es nie mehr als ein Mario Kart für eine Konsole. Vielleicht reicht den meisten Mariokart-Käufer ein Ableger pro Generation.
Dazu kommt, dass es auf der Switch sehr schwer sein wird Mario Kart 8 zu toppen. Mario Kart 9 noch auf der Switch zu bringen ist nicht ohne Risiko. Aber auch Splatoon 3 macht für die Switch wenig sein. Bei Nintendo ist alles möglich. Ich glaube trotzdem nicht so recht an ein Mario Kart 9 für die Switch.
Ein Switch Mario Kart gibs bisher nicht. Ein Teil 9 wäre ein leichtes 8 zu übertreffen. Was ein Wii U Teil ist.
Das Zelda 2 wird auch ein leichtes sein den 1.zu übertreffen.
 
Mario Kart 9 brauche ich ehrlich gesagt nicht, neue Strecken würden reichen, ansonsten wüsste ich nicht was man groß verbessern sollte... Gameplay ist jetzt schon top, der Soundtrack grandios, und die Grafik würde auf einer neueren Konsole halt noch eine höhere Auflösung bieten, sieht aber ja jetzt schon aus wie ein Animationsfilm
-Man könnte den Karts mal einen halbwegs hörbaren, vernünftigen Motorensound spendieren.
-Auch die Beschleunigungskurve ist viel zu kurz. Im ersten Mario Kart war das noch besser.
-Cups und Meisterschaften im Onlinemodus
-Pazisisten-Modus ohne Waffen
-Zeitfahr-Meisterschaften
-Einen Cup mit richtig schwierigen Strecken
-Tachometer

Es würde fast zu viel Sinn ergeben. 40th Anni, Retro ist anderweitig beschäftigt, die vielen "Hints" in Odyssey (New Donk City, sämtliche Straßennamen sind DKC Anspielungen). Dazu rechnet niemand wirklich mit einer VIP-Behandlung für den Affen. Ich wäre sowas von dabei. :puppy:

Inzwischen kann ich mir vorstellen, dass Nintendo einfach das Donkey Kong von 1981 zum Vollpreis anbietet. Oder so eine Online-Aktion im Tetris99-Stil nur halt mit dem alten Donkey Kong Spiel.
 
Inzwischen kann ich mir vorstellen, dass Nintendo einfach das Donkey Kong von 1981 zum Vollpreis anbietet. Oder so eine Online-Aktion im Tetris99-Stil nur halt mit dem alten Donkey Kong Spiel.

Du weißt selber dass du ziemlich übertreibst.

Dass es ein dk99 zusätzlich kommen könnte ist aber wieder eine andere Geschichte.
Aber dein Vollpreis gelaber ist wieder plumper hate ohne Substanz.
Ich mein Tetris 99,super Mario 35 als auch pacman 99 sind grundsätzlich gratis für alle Nintendo Switch Online members.
Also wie kommt man auf solch einen Quatsch wie das was du da niederschreibst?
 
Ein Switch Mario Kart gibs bisher nicht. Ein Teil 9 wäre ein leichtes 8 zu übertreffen. Was ein Wii U Teil ist.
Das Zelda 2 wird auch ein leichtes sein den 1.zu übertreffen.
Ja, weil MK8 einer der schwächeren Teile ist.

Nein, weil es alles andere als einfach ist das beste Spiel aller Zeiten mal einfach so zu übertreffen. Klar hat das Nintendo früher auch schon geschafft, aber selbstverständlich ist das nicht mal für Nintendo.
 
17516-1000-500-3edaf605fce1fd0a86a65a18576aed5d44bb7ed2.jpg

Sind das Bilder vom nächsten Monolith Titel?
 
Go monolith!

Aber glaube nicht, dass alle xenoblades miteinander verbunden werden... 1 und 2? Aber sicher. Xeno x? Kaum... es sei denn es wäre in der gleichen welt wie xeno 2 - also der echten angesiedelt... aber dann würde sich die lore widersprechen. In x sind sie doch von der erde geflohen wegen den aliens? Wäre es ne art expedition geweden und währenddessen wäre das mit klaus' experiment passiert, ok... aber so? Nee?
 
Du weißt selber dass du ziemlich übertreibst.

Dass es ein dk99 zusätzlich kommen könnte ist aber wieder eine andere Geschichte.
Aber dein Vollpreis gelaber ist wieder plumper hate ohne Substanz.
Ich mein Tetris 99,super Mario 35 als auch pacman 99 sind grundsätzlich gratis für alle Nintendo Switch Online members.
Also wie kommt man auf solch einen Quatsch wie das was du da niederschreibst?
Kann doch sein, dass sie das als Collector mit spezieller Verpackung (z.B. mit künstlichem Affenfell auf der Packung) und in limitierter Auflage bringen. Es würden definitiv Leute sowas kaufen und es wäre schnelles Geld für Nintendo.

Oder sie bringen gar kein Spiel, sondern einen Roboter Donkey-Kong mit künstlicher Intelligenz, mit dem man "in echt" spielen kann.
 
17516-1000-500-3edaf605fce1fd0a86a65a18576aed5d44bb7ed2.jpg

Sind das Bilder vom nächsten Monolith Titel?
Nö, das Bild ist von Choco und war für das 10 jährige Jubiläum der Reihe
kv.jpg


Aber nette News, macht es wahrscheinlicher dass die Aufnahmen von Mitsuda (und Chico von Ace arbeitet wohl ebenso an was) für Xenoblade 3 sind (Mitsuda hat geweint so gut hat ihm die Aufnahme gefallen). Gerade war ne Aufnahme des Bratislava Symphony Orchestra das z.B. das für Xenoblade 2 eingespielt hatte:


Ist jetzt 4 Jahre her als es News gab, dass Mitsuda die Arbeit mit dem Bratislava Orchestra abgeschlossen hatte. Am 2. Mai 2017.

Wenn der Ablauf der gleiche ist und es sich wirklich um ein Monolithsoftspiel handelt kommt es vielleicht ja noch dieses Jahr.
 
Go monolith!

Aber glaube nicht, dass alle xenoblades miteinander verbunden werden... 1 und 2? Aber sicher. Xeno x? Kaum... es sei denn es wäre in der gleichen welt wie xeno 2 - also der echten angesiedelt... aber dann würde sich die lore widersprechen. In x sind sie doch von der erde geflohen wegen den aliens? Wäre es ne art expedition geweden und währenddessen wäre das mit klaus' experiment passiert, ok... aber so? Nee?

Bevor Klaus sein Experiment startet scheint doch ein Kampf um die Erde zu toben.
Auch das Klaus Experiment die Erde in ein neues Universum reißt passt doch mit der zerstörten Erde aus XCX zusammen.
Man muss natürlich sagen das die Sequenz in Teil 1 noch ganz anders war, dort gabs keine Schlacht und auch den Conduit hat man da nicht gesehen.

Letzten Endes muss der Nopon-Erzweise entscheiden ob er das will, aber unmöglich ist es nicht. :niathink:
 
Zurück
Top Bottom