Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Grafisch könnte sich schon was tun, wenn hier die Switch die minimum Konfig ist und die Switch Pro das neue Spiel in 4k darstellt. Mario Kart 8D war halt ein Wii U Game in höherer Auflösung. Und vielleicht will man den über 33 Mio MK Deluxe Käufern was neues bieten. Ein Mario Kart 9/10 (je nachdem wie man das SMP Game sieht) wird halt auch ein Megaseller auf dieser riesigen Switchbase und wenn es sich genug von MK8 unterscheidet kaufen die Neukäufer evtl. weiterhin beide. Klar hätte das Team auch ein Diddy Kong Racing etc. in der Zeit entwickeln können, aber an Mariokartverkaufszahlen kommt da nichts auch nur annähernd ran. Insofern, keine Ahnung ob eins kommt, aber finanziell ergibt ein Mario Kart auf einer Topsellerkonsole die noch lange lebt und evtl. ein grafisches Upgrade/Seminachfolger bekommt schon Sinn :scan:
Irgendeine inhaltliche Änderung würde ich mir schon wünschen. Weil einfach nochmal ein grafisch ähnliches MK 8 mit nur noch 32 Strecken fände ich irgendwie seltsam.

Aber vllt spekulieren sie ja darauf, dass das neue MK 9 genauso viele neue Käufer finden würde, wie MK 8 gefunden hätte, plus einen Großteil der Kunden, die MK 8 schon hatten und so ein zweites Mal zur Kasse gebeten werden könnten. Die Zeit wird es zeigen. Ich hoffe es nicht.
 
Das Future-Racing-Genre ist leider allgemein tot.

@Revil: Wenn du zweifelst kannst du mir sicher all die Future-Racing-Games der letzten Jahre aufzählen. Besonders interessieren mich die zum Vollpreis, schließlich erwarten wir von F-Zero dann ja eine ordentliche Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht das kein Sinn, ein neues Mario Kart wird sich dann nochmal deutlich besser verkaufen. Jeder der mario kart liebt wird sich den 9er holen
Ich bezweifle das, man würde nur die Spielerschaft spalten, wenn man zwei Mario Karts für ein System hätte. Mario Kart 8 D verlauft sich durchgehend, warum also jetzt ein neues bringen? Viele würden wechseln, einige aber auch bei MK8 bleiben, weil die es sich gerade gekauft haben. Damit teilt man die Onlinecommunity auf und der neue Teil würde die Verkäufe von MK8D kanibalisieren.
Dann wäre ich eher dafür, dass man noch 2-3 Jahre wartet und es direkt für den Switch Nachfolger bringt. Es würde sich technisch dann auch genug abheben und man hätte einen starken Launchtitel. Aber ist nur meine Meinung.
 
Das Future-Racing-Genre ist leider allgemein tot.

@Revil: Wenn du zweifelst kannst du mir sicher all die Future-Racing-Games der letzten Jahre aufzählen. Besonders interessieren mich die zum Vollpreis, schließlich erwarten wir von F-Zero dann ja eine ordentliche Umsetzung.
Das würd voraussetzen das @Revil hier ist um sich konstruktiv zu beteiligen, was nicht der Fall ist. Selbst Sony hat Wipeout beerdigt, obwohl Sony es wirklich lang versucht hat und auch viel über den Preis versucht hat. Es ist udn bleibt ein absolut nischiges Genre, welches anscheinend nicht viel Spielraum für neue Spielideen bietet.
 
Ich bezweifle das, man würde nur die Spielerschaft spalten, wenn man zwei Mario Karts für ein System hätte. Mario Kart 8 D verlauft sich durchgehend, warum also jetzt ein neues bringen? Viele würden wechseln, einige aber auch bei MK8 bleiben, weil die es sich gerade gekauft haben. Damit teilt man die Onlinecommunity auf und der neue Teil würde die Verkäufe von MK8D kanibalisieren.
Dann wäre ich eher dafür, dass man noch 2-3 Jahre wartet und es direkt für den Switch Nachfolger bringt. Es würde sich technisch dann auch genug abheben und man hätte einen starken Launchtitel. Aber ist nur meine Meinung.

Die Gesamt-VKZ von einem kannibalisierten MK8 Deluxe plus einem brandneuen Mario Kart 9 wären aber wohl immer noch deutlich höher höher als wenn man MK8 Deluxe weiterlaufen lässt und das Team jetzt dafür ein anderes weniger erfolgreiches Spiel bringt. Oder andersherum ausgedrückt: Ein neues MK9 würde sich deutlich öfter verkaufen als das was man MK8 Deluxe jetzt "wegschneidet"
 
Die Gesamt-VKZ von einem kannibalisierten MK8 Deluxe plus einem brandneuen Mario Kart 9 wären aber wohl immer noch deutlich höher höher als wenn man MK8 Deluxe weiterlaufen lässt und das Team jetzt dafür ein anderes weniger erfolgreiches Spiel bringt. Oder andersherum ausgedrückt: Ein neues MK9 würde sich deutlich öfter verkaufen als das was man MK8 Deluxe jetzt "wegschneidet"
Ein MK9 ohne MK8D Konkurrenz auf dem Switchnachfolger besitzt das Potential genauso gut zu laufen wie MK8D auf der Switch und kann als Systemseller seine Karten deutlich besser ausspielen. MK9 auf der Switch kann als Systemseller nicht sein volles Potential ausschöpfen. Wir sprechen hier immerhin von Nintendos erfolgreichster und zugkräftigsten IP.
 
Ein MK9 ohne MK8D Konkurrenz auf dem Switchnachfolger besitzt das Potential genauso gut zu laufen wie MK8D auf der Switch und kann als Systemseller seine Karten deutlich besser ausspielen. MK9 auf der Switch kann als Systemseller nicht sein volles Potential ausschöpfen. Wir sprechen hier immerhin von Nintendos erfolgreichster und zugkräftigsten IP.
Deshalb würde ein Starfox Racing (gab mal Gerüchte) oder ein Diddy Kong Racing eigentlich mehr Sinn machen. Ist aber nur meine Meinung.
 
Ein MK9 ohne MK8D Konkurrenz auf dem Switchnachfolger besitzt das Potential genauso gut zu laufen wie MK8D auf der Switch und kann als Systemseller seine Karten deutlich besser ausspielen. MK9 auf der Switch kann als Systemseller nicht sein volles Potential ausschöpfen. Wir sprechen hier immerhin von Nintendos erfolgreichster und zugkräftigsten IP.

Naja aber man könnte auch einfach folgendes machen:

Ende 2021: MK9 für Switch
Ende 2024: Release Switch 2
Ende 2025: Release von MK10 für Switch 2
 
Naja aber man könnte auch einfach folgendes machen:

Ende 2021: MK9 für Switch
Ende 2024: Release Switch 2
Ende 2025: Release von MK10 für Switch 2
Davon hat Nintendo was? MK8D erfüllt die Aufgabe von MK9 bereits Und wa ssoll sich spielerisch tun zwischen MK9 und MK10, was nicht als DLC zu MK9 kommen kann?
 
Splatoon 3, Mario Kart 9, Breath of the Wild 2, ein Pokémon mit zeitgemäßerer Grafik... will da jemand eine Switch Pro pushen? :cautios:
 
Deshalb würde ein Starfox Racing (gab mal Gerüchte) oder ein Diddy Kong Racing eigentlich mehr Sinn machen. Ist aber nur meine Meinung.

Ging es dort nicht um Retro Studios?

Das war damals eine Fehlinterpretation von einem zusätzlichen Spielmodus für Starlink. Auf der Switch hatte das ja Inhalte von Star Fox. In einem Bonusinhalt konnte man mit seinen Gleitern kleine Rennen fahren. Über Gerüchte und einer Menge Flurfunk wurde daraus dann ein eigenständiges Spiel im Star Fox - Universum, also ein Star Fox - Racer. Über noch mehr Gerüchte und Mutmaßungen und auch einem Hang von Drama-Queen- Gehabe (;)) hat dann den Verdacht geschürt, hierbei könne es sich um das zweite von zwei überfälligen Spielen von Retro handeln.

Die Panik dabei war, dass man neben Mario Kart und F-Zero so ein Spiel wirklich nicht gebraucht hätte und Retro für so etwas viel zu exponiert ist. Das ist so, als würden Rockstar und Naughty Dog gemeinsam einen Landwirtschafts-Simulator entwickeln :coolface:
 
Ich an Nins Stelle würde ja mit MK den Smash Weg gehen. ^^
Super Smash Racer ? :coolface:
Nintendo All Star Racing ?

Auf einen Schlag viele neue Möglichkeiten abseits der jetzt halt kleineren Crossovern.
 
Zurück
Top Bottom