Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mal eine ganz ernst gemeinte Frage. Was erwartet ihr von einem 2D Donkey Kong, welches kein Country Teil sein soll? Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen. Was wohl auch daran liegt, dass es neben der Country oder Konga Reihe und den klassischen Arcade Games nicht wirklich viel zu Donkey Kong gibt.

Endlich Gerüchte. Wenn es mal keine gibt, sollte man sich in der Regel Sorgen machen. Aber ich denke, nach den ganzen Corona-Delays kann man jetzt was ordentliches erwarten. Nintendo, enttäusche uns nicht. :)

Gerüchte klingen allesamt sehr gut und da der eine Leaker die komplette Februardirect richtig vorausgesagt hat, geh ich von einer erhöhten Glaubhaftigkeit aus, zumal sich vieles ja auch mit anderen Leaks deckt. Bei der Frage, ob es BotW2 noch heuer in die Regale schafft, gibts widersprüchliche Meinungen. Bin gespannt. Bei 2D Metroid, Fire Emblem und dem Grezzo Zelda wären mir zwar komplett eigenständige neue Spiele lieber, aber wäre Jammern. E3 Direct kann kommen.

Ich sags euch wir bekommen kein Mario Kart 9. Wir bekommen Mario Kart Tour für die Switch. Das läuft auf dem Handy verkaufstechnisch super und auf der Switch würde es noch besser laufen.

@Ultimatix bestimmt nicht. Warum sollten sie den technisch schlechten, abgespeckten Handayableger auf die switch porten? Haben sie bei AC ja auch nicht gemacht.

@Ultimatix bestimmt nicht. Warum sollten sie den technisch schlechten, abgespeckten Handayableger auf die switch porten? Haben sie bei AC ja auch nicht gemacht.
Weil es einfacher ist und MK9 wahrscheinlich noch in weiter Ferne ist weil das sehr wahrscheinlich ein Release Titel für den (echten) Switch Nachfolger wird.
Warum sollten sie Mario Kart Tour nicht noch weiter melken? Da steckt sehr viel potential und wäre eine Win Situation für Nintendo

Der Leak, dass ein 2D Metroid von Mercury Steam laut Zippo zu 200% Wahrscheinlichkeit sehr bald erscheinen wird, macht mir echt Hoffnung. Und wenn es sich dabei auch noch tatsächlich um ein Super Metroid Remake halten sollte, hätte es für mich mehr Impact als ein BotW 2 :banderas:

Weil es einfacher ist und MK9 wahrscheinlich noch in weiter Ferne ist weil das sehr wahrscheinlich ein Release Titel für den (echten) Switch Nachfolger wird.
Warum sollten sie Mario Kart Tour nicht noch weiter melken? Da steckt sehr viel potential und wäre eine Win Situation für Nintendo

Naja für einen simplen Port von MK Tour hätten sie dann aber nicht solange gebraucht. Das Mario Kart Team ist eines der größten internen Studios bei Nintendo. Das letzte richtige Spiel von denen stammt aus dem Juni 2017 (ARMS), wäre schon enttäuschend wenn da jetzt nach vier Jahren Funkstill tatsächlich nur ein MKT Port kommen würde.

Naja für einen simplen Port von MK Tour hätten sie dann aber nicht solange gebraucht. Das Mario Kart Team ist eines der größten internen Studios bei Nintendo. Das letzte richtige Spiel von denen stammt aus dem Juni 2017 (ARMS), wäre schon enttäuschend wenn da jetzt nach vier Jahren Funkstill tatsächlich nur ein MKT Port kommen würde.
Vielleicht dauert das so lange weil sie sie ein neues Diddy Kong Racing entwickeln :lick:

Ein neues Donkey Kong wäre natürlich Mega.
Sollte es ein Country werden wäre es das erste Japanisch entwickelte Country.

Davor ja immer entweder englische oder amerikanische Entwicklungen.
David Wise wäre hier wichtig oder zumindest das seine Songs gut verarbeitet werden.

3D Donkey Kong kann ich mir nicht in gut vorstellen.

Ansonsten würde ich ein Spiel ala "Donkey Kong 94'" mal wieder wünschen so wie es auf dem Gameboy war.
Oder davon ein Remake.
Bin mir sicher dass das sehr gut ankommen würde.

Aber so wie es scheint werden wir dieses Jahr noch die gute ale Samus und den VIP Affen wieder zu Gesicht bekommen.
Das Lineup wäre mega mit diesen beiden Titeln, Pokémon und Zelda.

Bin gespannt.

Ich glaube dass ein 3D DK schon gut funktionieren könnte, wenn man halt nicht unbedingt soviel Collection-Kram da rein haut. Aber so größere halboffene Welten wie bei Mario Odyssey wären doch schon geil für ein DK,. Man hätte dann eine schöne organische Dschungelwelt, einen Korallenstrand, eine düstere Fabrikwelt, eine Schneebergwelt inklusive Lawinengefahr, eine Minenwelt etc.pp Da könnte man schon cool was draus machen. Der Fokus muss halt weiterhin auf Jump*n*run liegen und weniger auf so Erkundungsgesammel.

Zurück
Top Bottom