Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich will endlich das non specific action Figure to rescue Spiel!
Das wäre was für Platinum Games.
Nö, ich verstehe nicht wie ein Spiel, welches alles mit sich bringt was ein klassisches Spiel auszeichnet kein klassisches Spiel sein soll.
Man macht bei klassischen Games Sport um die Spielfigur zu steuern und Gegner zu bekämpfen? Es ist innovativ und klasse. klassische Spielideen mit einem Sportspiel zu verknüpfen, aber klassisch ist es dadurch imo nicht mehr. Du würdest es jetzt auch nicht als Zeldaersatz sehen, oder? Auf mehr will er nicht hinaus, es darf jeder soviel Spaß mit Ring Fit haben wie er möchte, aber es ist eben nicht automatisch etwas für jeden Zelda etc. Fan.

Man macht bei klassischen Games Sport um die Spielfigur zu steuern und Gegner zu bekämpfen? Es ist innovativ und klasse. klassische Spielideen mit einem Sportspiel zu verknüpfen, aber klassisch ist es dadurch imo nicht mehr. Du würdest es jetzt auch nicht als Zeldaersatz sehen, oder? Auf mehr will er nicht hinaus, es darf jeder soviel Spaß mit Ring Fit haben wie er möchte, aber es ist eben nicht automatisch etwas für jeden Zelda etc. Fan.
Es muss auch kein Zelda Ersatz sein. Zelda ersetzt mir kein Mario und das einzige was bei Ring Fit nicht klassisch ist, ist das Steuerungsgerät. Alles andere ist ein klassisches Videospiel. Es ist lächerlich deshalb nicht von einem klassischen Videospiel zu sprechen, nur weil für einige Videospiele spielen mit der Steinzeit einhergeht.

Fangt doch bitte an zu argumentieren und nicht irgendwelche Luftschlösser zu verkaufen. Erst sagen, dass Nintendo keine neuen IPs bringt und dann argumentieren das es kein Zelda/Mario ersetzt? Wirklich? Also beklagt man hier die üblichen IPs will aber nur neue IPs die dem ähnlich sind?

ist Mario Kart Live eigentlich auch kein klassisches Videospiel, weil da wirklich ein Spielzeugauto durch das Haus fährt und auf der Switch dennoch ein gewöhnliches Mario Kart dargestellt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Es muss auch kein Zelda Ersatz sein. Zelda ersetzt mir kein Mario und das einzige was bei Ring Fit nicht klassisch ist, ist das Steuerungsgerät. Alles andere ist ein klassisches Videospiel. Es ist lächerlich deshalb nicht von einem klassischen Videospiel zu sprechen, nur weil für einige Videospiele spielen mit der Steinzeit einhergeht.

Fangt doch bitte an zu argumentieren und nicht irgendwelche Luftschlösser zu verkaufen. Erst sagen, dass Nintendo keine neuen IPs bringt und dann argumentieren das es kein Zelda/Mario ersetzt? Wirklich? Also beklagt man hier die üblichen IPs will aber nur neue IPs die dem ähnlich sind?

ist Mario Kart Live eigentlich auch kein klassisches Videospiel, weil da wirklich ein Spielzeugauto durch das Haus fährt und auf der Switch dennoch ein gewöhnliches Mario Kart dargestellt wird?
Ich stelle mir gerade die Frage wie es sich bei anderem Videospiel Zubehör wie VR Brillen verhält. xD

Unkommentiert geschlossen wurde der ja nicht. Als wir ihn geschlossen haben war es nicht absehbar ob es demnächst mit allgemeinen Directs weitergeht oder nicht. Zu der Zeit war der Direct Thread in der Form überflüssig, weil Nintendo einfach so News gedropped hat und es oft gar nicht genug Vorlauf gab um den zu öffnen. War auch ein bisschen angelehnt an Era wo sie ja auch nur einen großen Diskussionsthread für alles haben. Jetzt wo allgemeine Directs zurück sind können wir sicherlich über eine neue Reform nachdenken. Ich denke zur E3 werden wir auf jeden Fall einen Thread eröffnen und könnten den sicherlich auch als Direct Thread weiterführen. Könnt ja mal euere Pro, Cons und Wünsche mitteilen. Ich persönlich fand’s bei den zwei Threads immer doof das sich halt die Diskussion aufgeteilt hat, wie findet Ihr das?
Gerne zwei threads : Einen für Gerüchte und Directs und einen allgemeinen Nintendo-Diskusduonsthresd. Meine Meinung

Ich stelle mir gerade die Frage wie es sich bei anderem Videospiel Zubehör wie VR Brillen verhält. xD
Vielleicht wär eine Liste gut, was als Videospiel durchgeht und was nicht. Oh und eine Liste welche Nicht-Spiele positiv hervorgehoben werden dürfen. Immerhin habe ich nun die Gewissheit erlangt das VNs einen IP Status haben, während ein Ring Fit dies nicht hat. Multiplayerspiele fallen ebenfalls hinten über, wie hier erzählt wurde. Schließlich spielt ein echter Core Gamer wohl keine Multiplayer-Spiele. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Word das nächste fire Emblem wieder ein Remake?

:(
Ich will gar kein fire emblem mehr
Is soll lieber aw machen

Wird das nächste fire Emblem wieder ein Remake?

:(
Ja bitte, PoR war das beste FE bisher 😍

Vom ersten GBA FE hätte ich allerdings auch gerne ein Remake

Zurück
Top Bottom