Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Welche Route hast du in 3H genommen?

Edelgard :banderas:

Aber es geht mir darum, dass Nintendo wieder alte Sachen verwenden will angeblich. Ist ja okay, werde es mir wahrscheinlich kaufen, wenn es ein Remake ist, aber das ist schon ziemlich faul von Nintendo diese gen.

Ich wiederhole: die spiele sind nicht schlecht, die Nintendo abliefert bei der Switch. Nur merkt man hier und da die arbeitsverweigerung von big n.

Edelgard :banderas:

Aber es geht mir darum, dass Nintendo wieder alte Sachen verwenden will angeblich. Ist ja okay, werde es mir wahrscheinlich kaufen, wenn es ein Remake ist, aber das ist schon ziemlich faul von Nintendo diese gen.

Ich wiederhole: die spiele sind nicht schlecht, die Nintendo abliefert bei der Switch. Nur merkt man hier und da die arbeitsverweigerung von big n.
Oh man.

@Komori
Was mischt du dich jetzt ein :coolface:

Bevor man solche Aussagen treffen kann, müsste man halt erstmal wissen, was es denn jetzt genau wird. Es gibt halt qualitative Unterschiede bei Neuauflagen. Wenn es so eine Arbeitsverweigerung wird, wie bei SS HD, dann kann man meckern, bin ganz bei Dir.
Wenn aber ein Top Spiel aus der Vergangenheit genommen wird und in einer komplett neuen Hülle ins Jahr 2021 portiert wird, wie es beispielsweise bei Link's Awakening passiert ist, dann nehme ich das mit Kusshand

Bevor man solche Aussagen treffen kann, müsste man halt erstmal wissen, was es denn jetzt genau wird. Es gibt halt qualitative Unterschiede bei Neuauflagen. Wenn es so eine Arbeitsverweigerung wird, wie bei SS HD, dann kann man meckern, bin ganz bei Dir.
Wenn aber ein Top Spiel aus der Vergangenheit genommen wird und in einer komplett neuen Hülle ins Jahr 2021 portiert wird, wie es beispielsweise bei Link's Awakening passiert ist, dann nehme ich das mit Kusshand

Es ist im Endeffekt dass selbe Spiel.

Wir brauchen uns doch nix vor machen, Nintendo ist eine wundertüte. Manchmal ist ziemlicher Müll drin, was den Preis ned wert ist, und manchmal kriegt man GOTY-Anwärter. Wäre aber mal schon, wenn mal anfangen würde nicht jedes Spiel neu zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist im Endeffekt dass selbe Spiel.

Wir brauchen uns doch nix vor machen, Nintendo ist eine wundertüte. Manchmal ist ziemlicher Müll drin, was den Preis med wert ist, und manchmal kriegt man GOTY-Anwärter. Wäre aber mal schon, wenn mal anfangen würde nicht jedes Spiel neu zu bringen.
Wir machen usn nichts vor daher sagen wir dir, dass das keinen Sinn ergibt, was du erzählst.

mal zum Vergleich:

Du gestern

Nintendo will wohl weiterhin auf neue ips setzen

Und du heute:

Und? Es geht darum, dass Nintendo wieder alte Sachen verwurstet.

Das ist schon arg Panne

Zuletzt bearbeitet:
Wir machen usn nichts vor daher sagen wir dir, dass das keinen Sinn ergibt, was du erzählst.

mal zum Vergleich:

Du gestern

Und du heute:

Das ist schon arg Panne

Es geht um die relalation von ports, remaster und Remakes. Meinst du wirklich es ist ein gesundes Verhältnis was Nintendo da liefert? Nein! Sie geben sich kaum mehr Mühe.

Und ihr solltet mal wirklich verstehen, dass das kein hate, sondern gut gemeinte Kritik ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die relalation von ports, remaster und Remakes. Meinst du wirklich es ist ein gesundes Verhältnis was Nintendo da liefert? Nein! Sie geben kaum mehr Mühe.

Und ihr solltet mal wirklich verstehen, dass das kein hate, sondern gut gemeinte Kritik ist.

Wie viele Remaster, Remakes und neue Spiele gibts denn von Nintendo auf der Switch? Mal wieder pauschal selbst mit nein geantwortet ohne Zahlen zu haben und diese in Relation zu setzen? Jo, das hat nichts mit Kritik zu tun sondern ist einfach blind und wenn man dann bedenkt wie du dich gestern äußerst und wie heute,...soeht das besorgniserregend aus.

Wie viele Remaster, Remakes und neue Spiele gibts denn von Nintendo auf der Switch? Mal wieder pauschal selbst mit nein geantwortet ohne Zahlen zu haben und diese in Relation zu setzen? Jo, das hat nichts mit Kritik zu tun sondern ist einfach blind und wenn man dann bedenkt wie du dich gestern äußerst und wie heute,...soeht das besorgniserregend aus.

??? Willst du mich verarschen?

iDI0g4z.jpg

Ich finde wir haben gsnz normal diskutiert. Klar, gab es paar harsche Worte, aber nix was man unterbinden sollte.
Dann Antworte mal darauf:
Wie viele Hersteller und Publisher kennst du, die in 4 Jahren über 60 Spiele rausbringen und dabei über 50% neue Titel rausgebracht haben?
Schließlich wirfst du Nintendo vor Faul zu sein und die Arbeit zu verweigern. Da musst du mir zig Hersteller und Publisher nennen können, die eifriger sind.

Dann Antworte mal darauf:

Schließlich wirfst du Nintendo vor Faul zu sein und die Arbeit zu verweigern. Da musst du mir zig Hersteller und Publisher nennen können, die eifriger sind.
Wenn man etwas kritisiert und dann als Antwort bekommt :" Das machen die anderen aber auch." Wird es dadurch nicht besser.

Wenn man etwas kritisiert und dann als Antwort bekommt :" Das machen die anderen aber auch." Wird es dadurch nicht besser.
Wenn man besser dasteht als die anderen, dann ist die Kritik haltlos. Das ist dann Kritik der Kritik wegen und nicht weil sie gerechtfertigt ist. Wenn man den Primus kritisiert bei sowas, dann muss man extrem unzufrieden sein mit dem Medium Videospiel. Ich weiss nicht wie es dir geht, aber mir machen Videospiele weiterhin immensen Spaß und das liegt dran weil es stets neues gibt.

Edit: Hi @Revil xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass Nintendo sehr viele Ports, Remaster, etc. bringt ist jetzt nicht unbedingt etwas, was man abstreiten kann.

Und trotzdem freue ich mich über jedes Remake / Remaster meiner Lieblingsspiele.
Sind mir noch 1000 mal lieber als Labo, Miitopia und Ringfit

Zurück
Top Bottom